1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ideen für ein Raumschiff

Dieses Thema im Forum "Fanfiction & Rollenspiele" wurde erstellt von StargateUniverse, 29. September 2010.

  1. Hellas,

    ich bin zwar hier im Forum eigentlich nur stiller Mitleser, aber nun dacht ich, ich frag mal um ein kreatives Brainstorming. Zugegeben, es geht nicht direkt im Star Trek (sondern Stargate), aber ich habe die Hoffnung, dass das die kreativen Köpfe dennoch ein paar Ideen haben.

    Es geht um eine neue Raumschiff-Klasse im großen Schlachtschiff-Format für ein Foren-Rollenspiel. Diese soll möglichst mächtig und beeindruckend ausfallen, da sie auch zum Teil eine Machtverschiebung im Plot der Galaxie erklärt - bis Mitte/Ende nächsten oder übernächsten Jahres sollen sich aus dutzenden großen Reichen und hunderten Kleinen, die gegenseitig im Krieg liegen, zwei große Parteien bilden. Diejenige, die unter dem Banner der (wieder-)aufgestiegenen Großmacht vereint sind, und die andere Partei aus einer mehr oder weniger losen Allianz gegen diese.


    Nun dachte ich mir, da hier im Forum ja praktisch zwangsweise SciFi-Fans vorhanden sind, ich versuch mal einen Brain Trust. Alles was sich (scifi gewohnt pseudo-)Wissenschaftlich erklären lässt, kann sozusagen in das Raumschiff rein.

    In dem Sinne: Was hättet ihr schon immer gerne mal gesehen? Einen Borg-Kubus mit Ablativgenerator zur zusätzlichen Panzerung. Ein Schlachtschiff, dass 200 X-Wings wie eine Pusteblume rauslässt ;) ?
     
  2. ich könnte dir ein schiff entwerfen ich hab´n spiel mit´n komplexen Schiffseditor.
    sag den geplanten Namen des Schiffes n´paar details dann kann ich nachstes we eins entwerfen
    ich muss nur noch herrausfinden wie ich bilder hochladen kann
     
  3. Caligo

    Caligo Guest

    wenn die Aktion noch läuft sag bescheid!
    Hab da grad auch noch einige Ideen, aber ich will meinen Kreativen Balast nicht hier im Forum spammen^^