1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich stelle mich mal vor...

Dieses Thema im Forum "Wir über uns und ihr über Euch" wurde erstellt von Claas, 16. Juni 2012.

  1. Claas

    Claas Lieutenant Junior Grade

    Moin!

    Meine Wenigkeit hört auf den namen Claas und ich komme aus dem Kreis Goslar am schönen Harz in Niedersachsen...

    Ich bin mitlerweile 31 Jahre Jung und schon in früher Kindheit zu Star Trek gekommen... Habe mir damals regelmäßig TOS auf ZDF und später TNG (war glaub ich auch noch ZDF) reingezogen und fand die Serie sehr spannend... Auch wenn ich nebenbei von Freunden mit Star Wars auch angefixt wurde...
    Aber später in den 90ern blieb ich trotzdem Star Trek treu und habe so ziemlich alles verschlungen was mit Kirk, Pickard usw. zu tun hatte... Mit Spannung verfolgte man die ersten Staffeln von DS9 und später Voyager... Dann ging es langsam "Bergab" mit dem Trekkiesein... Beruf, damalige Freundin und später das Zeitsoldat sein bei der Marine (War auch sowas wie ne "Art" Star Trek" den eigenen Planeten zu erkunden... :D ) ließen das "Hobby" einschlafen und ich trennte mich auch von vielen, wo man später mit der einen oder anderen Lebensabschnittsgefährtin in die gemeinsamen 4 Wände gezogen ist... Nun hab ich nach dem letzten Umzug ein paar alte Sachen wieder aus einem Karton vom Dachboden rausgesucht... Ein paar Bücher und so... Nach einem schönen DVD Abend wo man wieder einige Folgen TOS inhaliert hatte ist es nun doch wieder Warm um mein Herz geworden und ich möchte wieder etwas in meine Jugend "zurückbeamen" und sehen was sich verändert hat in der Star Trek Welt...

    Natürlich habe ich (nebenbei) einiges mitbekommen... Die Voyager ist nach Hause gekehrt... Die Enterprise E kämpfte gegen komische Romulaner (Remaner) von dennen ich nie was gehört hatte :thinker: , ne NX01 hat mich garnicht vom heimischen Sofa reißen können und zu guter letzt der Versuch von Paramount die ganze Suppe wieder aufzuwärmen mit der neuen Zeitlinie... Auch wenn ich zugeben muß das mir der Film gefallen hat... Und mit interesse verfolge wie die "Saga" nun weitergehen soll...

    Ja... Soviel zu mir...
    Bin ja auch wohl bisher der einzige der diese Rubrik mal nutzt um sich vorzustellen... Oder bin ich doch falsch??? Wenn ja bitte ich die Mods den Fred zu verschieben!

    Ich hoffe das ich mich hier wohlfühlen werde und einige schöne Stunden hier verbringen kann und evtl. vielleicht auch den einen oder anderen im Real Life kennenlernen kann!

    Life long and prosper!
    Claas
     
  2. Stefan

    Stefan Admiral Mitarbeiter

    Willkommen bei uns. Wir sind hier ein kleiner eingeschworener Haufen und heißen dich in unserer Mitte willkommen. Fühl dich wie zu Hause.

    Stefan
     
  3. dsonnscheintschee

    dsonnscheintschee Moderator Mitarbeiter

    Herzlich Willkommen hier im Forum ;)

    TNG bei ZDF schauen war immer eine Zermürbende Angelegenheit. 1 Jahr 1/2 Staffel bis zum Beginn der Fussballsaison. 2 Jahr 1/2 Wiederholung der ersten Staffel Plus 2 bis 3 neue Folgen (oder so ähnl.) :(

    Ob es die sep. ZDF Syncro noch irgendwo gibt? =)
     
  4. Claas

    Claas Lieutenant Junior Grade

    Danke für die freundliche Aufnahme!

    Ich entsinne mich kaum noch daran, wie es damals auf ZDF war... Ich weiß nur, das die komplette Familie vor der Glotze saß um den Pilot "Der Mächtige" zu gucken... :D War für mich schon irgendwie was besonderes, da sich meine Eltern sonst garnicht für SiFi interessieren... :baeh:

    Gruß!
    Claas
     
  5. hannibal

    hannibal Lieutenant

    Auch ich sage willkommen. :)