Ich habe es getan!

@Cpt.Picard
Willkommen im Club! :) Ich sehe Voyager auch nicht mehr, nur wenn ich wirklich nichts zu tun habe. Übrigens sind ausnahmslos ALLE in meinem Bekanntenkreis der gleichen Meinung: Voyager ist kein Star Trek! Die Argumente hatten wir ja schon zu genüge. :dead:
 
@Faszinirend
Ob Geklont oder nicht, Lebewesen ist nun mal Lebewesen und dabei ist es doch egal wie es zustande kam!
Und entweder ist das ein Massenmord oder ein Militärischer Sieg und dabei ist es egal, wieviele Feinde man Töten muß oder getötet hat um zu Siegen.
Und nur weil eine Spezies Künstlich entstanden ist hat sie nicht weniger Rechte.
Wenn es mal Geklonte Menschen gibt und diese dann, "ohne Grund" Tötet ist das dann nicht auch Massenmord, was Unrecht ist oder ist das dann Legal "waren ja nur Klone".
Und da ist dein Satz "Somit kann man hier nicht unbedingt von Massenmord reden." als Star Trek Fan doch wohl ein Fehlgriff.
Wo ich das gelesen habe, kam mir der vergleich mit den KZs und Massenmorden im Dritten Reich.
Hittler hätte zur verteidigung, von sich selbts, wenn er vor Gericht gekommen wäre, das wohl auch Gesagt: "waren ja nur Juden
und deswegen solte man das nicht unbedingt als Massenmord sehen".

Ich bin mir sicher, das du nicht so denken tust, aber solche Sätze sollte man nicht schreiben.
Egal wie man das Meint!
 
1. Wenn eine Serei nur dann übeleben kann, wenn ich sie mit sinnloser Action vollstopfe und ihr so ihren eigentlichen Sinn nehme, dann setzte ich sie lieber ab. Ich verzichte lieber auf ST, als es zu verschandeln und so möglichst viel Geld zu machen (bei Voyager meiner Meinung nach der Fall). Dies besagt bereits eine Philosophie aus dem wilden Westen: "Wenn dein Pferd tot ist, dann musst du dir ein neues zum reiten suchen!"
Heute versucht man wohl eher, das Pferd wiederzubeleben indem man seine Organe immer mehr durch mechanische ersetzt und es sein Leben verlängert. Letzendlich ist es dann aber ein anderes Pferd.

2. Sisko tötete das Dominion nachdem er alle diplomatischen und freidfertigen Möglichkeiten ausgeschlossen hatte. Des weiteren wurden die Massenmorde in DS9 nicht als heldenhaft gefeiert, die Schrecken des Krieges wurden aufgezeigt, zum Beispiel als Nog (?) sein Bin velor. Oder als Sisko nicht bereit war zu feiern und seinen Blutwein ausgoss.

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<Spoiler>>>>>>>>>>>>>>>>

Der Voyager wurde ein Heldenempfang bereitet.
Janeway versuchte aßerdem nicht einmal den Virus so umzuprogrammieren, dass er nur das Kollektiv auflöst, Individuen schafft und nicht alle tötet. Ich gebe zu ein letztes Indiz existiert, dass nicht alle Borg tot sind, die Voy wude immerhin noch von einem Schiff in den Alpha Quadranten verfolgt.
Wobei ich mich immer noch frage, wenn die Borg einen Kanal bis kurz vor die Erde hatten, warum haben sie dann keine Invasionsflotte hindurchgeschickt?

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<Spoiler>>>>>>>>>>>>>>>>

3. Ich habe nie gesagt, dass ich irgendeine allgemeingültige Formel aufstellen will, ich habe lediglich meine eigene Meinung proklammiert. Und das habe ich auch mehrfach erwähnt.
Während einige von euch zu denken scheinen, sei haben die Weisheit mit Löffeln gefressen, handele ich getreu nach Sokrates Motto: "Ich weiß, dass ich nichts weiß."


P.S.: Wo sind die Spoiler Schilder hin?
 
TomCat911 schrieb:
@Faszinirend
Ob Geklont oder nicht, Lebewesen ist nun mal Lebewesen und dabei ist es doch egal wie es zustande kam!
Und entweder ist das ein Massenmord oder ein Militärischer Sieg und dabei ist es egal, wieviele Feinde man Töten muß oder getötet hat um zu Siegen.
Und nur weil eine Spezies Künstlich entstanden ist hat sie nicht weniger Rechte.
Wenn es mal Geklonte Menschen gibt und diese dann, "ohne Grund" Tötet ist das dann nicht auch Massenmord, was Unrecht ist oder ist das dann Legal "waren ja nur Klone".
Und da ist dein Satz "Somit kann man hier nicht unbedingt von Massenmord reden." als Star Trek Fan doch wohl ein Fehlgriff.
Wo ich das gelesen habe, kam mir der vergleich mit den KZs und Massenmorden im Dritten Reich.
Hittler hätte zur verteidigung, von sich selbts, wenn er vor Gericht gekommen wäre, das wohl auch Gesagt: "waren ja nur Juden
und deswegen solte man das nicht unbedingt als Massenmord sehen".

Ich bin mir sicher, das du nicht so denken tust, aber solche Sätze sollte man nicht schreiben.
Egal wie man das Meint!

Wieso sollte man das nicht? Sogar in DS9 selbst sagten ja die Gründer, dass die Jem'Hadar nur ihre Lakeien sind und man sie glücklicherweise billig produzieren kann. Die Jem'Hadar sind keine Lebensformen in dem Sinne, sie wurden gezielt geklont, ihre DNA wurde speziell auf den Kampf ausgerichtet, sie sind weder auf natürlichem Wege entstanden, noch mochten sie etwas an ihrer Lebensart als Kanonenfutter ändern (bzw. konnten es gar nicht, da sie ja von der Droge abhängig sind).
Mein Gott, das jeder immer alles mit Hitler und den Juden vergleichen muss. Wenn du es so willst, dann müsstest du wegen Tierversuchzen auch auf die Barrikaden steigen, die Parfümindustire tötet zig Tausende von Versuchstieren für nichts und wieder nichts. Fleisch dürftest du sowieso nicht mehr essen, da das Tier ja nicht freiwillig gesagt hat, dass es zu Nahrung verarbeitet werden möchte. Oder sind das jetzt keine Lebensformen, weil die nicht die Intelligenz von uns Menschen besitzen (wobei sich der Mensch ja nun auch nicht unbedingt intelligent verhält...)? Ne, tut mir leid, aber da kann ich dir nicht zustimmen, das würde sich zu sehr ausweiten.
Sicherlich ist es nicht schön, was damals passiert ist (ich meine jetzt sowohl Hitler und DS9), um genau zu sein ist es eine Tragödie, aber was passiert ist, ist passiert, das kann man nun nicht mehr ändern. In DS9 hatte Sisko jedes Recht zu dieser Maßnahme, ansonsten wären sehr viel mehr Lebensformen, als diese paar Jem'Hadar in dem darauffolgenden Eroberungskrieg des Domionon gestoben!
Und die Sache mit Hitler, tja, der Mann war nun mal psychisch gestört und leider hatte er viele fanatische Anhänger um sich, die offensichtlich blind vor Machtbestreben waren. Aber es ist passiert und ändern kann man es nicht mehr, aber muss man das denn nun jedem gleich unter die Nase halten, nur weil man sich vielleicht etwas zu weit aus dem Fenster gewagt hat? Jeder Politiker möchte diese Sache vertuschen, aber sie gehört nun mal zur Geschichte unseres Landes und wir haben hoffentlich alle daraus gelernt, dass man einer solchen Person niemals Macht und Befugnis in die Hand legen darf. Deswegen kann ich auch nicht verstehen, wieso die DVU so viele Anhänger in Deutschland hat, aber dies ist ein anderes Thema und wenn du möchstest, können wir gerne im Off-Topic weiter darüber diskutieren, aber in diesem Topic würde es wohl zu sehr stören. ;)
 
Cpt.Picard schrieb:

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<Spoiler>>>>>>>>>>>>>>>>
Janeway versuchte nicht einmal den Virus so umzuprogrammieren, dass er nur das Kollektiv auflöst, Individuen schafft und nicht alle tötet. Ich gebe zu ein letztes Indiz existiert, dass nicht alle Borg tot sind, die Voy wude immerhin noch von einem Schiff in den Alpha Quadranten verfolgt.
Wobei ich mich immer noch frage, wenn die Borg einen Kanal bis kurz vor die Erde hatten, warum haben sie dann keine Invasionsflotte hindurchgeschickt?

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<Spoiler>>>>>>>>>>>>>>>>


vielleicht hat sie es versucht aber keinen erfolg erziehlt
 
spoiler.gif

und zu der flotte: sie hatten tausende kanälle zu tausenden welten und die menschen sind nicht das primärziel der borg.
spoiler.gif
(Ende)


[Spoilerschilder von Gecko eingefügt]
 
Aber hast du nur einen einzigen Beweis oder wenigstens einen Hinweis dafür?
 
spoiler.gif

Relativity schrieb:
Du hast offensichtlich eine andere Folge als ich gesehen.

Und du wiederum eine andere.
Wie war das mit dem Feuerwerk?
Oder mit der Flotte, die die Voy. empfing, danach gab es wahrscheinlich das gleiche Feuerwerk.

Zu den Borg, was hat es Jayneway gebracht, den transwarpknoten (oder was das war) hochzujagen? Es gab 6, jetzt nur noch 5 von den Dingern, denkste die restlichen 5 haben keinen Kanal zum Sektor 001? Also war es unsinnig und vor allem unlogisch es zu zerstören, von dem Risiko wollen wa gar nicht sprechen.
Achja, von dem Mißachten der temporalen Direktive (die sie ja oft verteidigte) wollen wa mal nicht sprechen.
spoilerende.gif

Das Argument mit Gene Roddenberry ist Quatsch, da er glaub ich, nach der 3. TNG Staffel starb (oder sich zumindest als Produzent zurückgezogen hat).
Ja und? In TNG wurde es aber beibehalten, in DS9 schwächte es ab und in Voy. stand der Name Roddenberry nur noch im Vorspann.

Das ist völliger Schwachsinn! Das war nie so. Und auch sie versuchte immer Kontakt aufzunehmen, aber was würdest du tun, wenn ein Schiff auf die Voyager schießt? Würdest du nicht zurückschießen?
Darum geht es primär gar nicht, wenn man es genau nimmt, dann hätte man es zu TNG zeiten erst gar nicht gewagt, soein Drehbuch zu schreiben, wo in jeder 2. Folge aus Jux geschossen wird, weil die Voy. mal wieder in "Gefahr" ist. In TNG waren die Drehbücher zum größten Teil durchdacht und da wurde ein Konflikt ohne Waffen beendet, aber in Voy. muss einer erst Kampfunfähig sein!

Aber was soll man machen, ich hoffe nur, dass ENT besser wird.
 
spoiler.gif

Daffy schrieb:
Und du wiederum eine andere.
Wie war das mit dem Feuerwerk?
Oder mit der Flotte, die die Voy. empfing, danach gab es wahrscheinlich das gleiche Feuerwerk.
Das Feuerwerk war am Anfang der Folge, und da wurde die Ankunft der Voyager in 26 Jahren oder so gefeiert, ist ein kleiner unbedeutender Unterschied, aber egal.
Die Flotte, die die Voyager empfing, sollte eigentlich die Borg empfangen und nicht die Voyager und genau so gut konnte Janeway dafür danach sofort in den Knast gewandert sein, daß weiß du nicht, ich nicht, einfach keiner!
spoilerende.gif
 
spoiler.gif

Sicher, besonders wenn Admiral Paris sagt: "Wir freuen uns sie wiederzusehen und willkommen zuhause!"
Naja, wenn die beim "1. Empfang" so aufgenommen wurden, dann werden die es beim "2." wohl auch machen.
Aber du hast Recht, wir wissen es nicht...
spoilerende.gif
 
spoiler.gif

Ich gebs ja zu, daß es unwahrscheinlich ist, daß Janeway in den Knast wandert, aber Paris ist nicht der einzige Admiral in der Sternenflotte, also weiß man nie. Deswegen finde ich gut, daß man in der neuen Serie nicht da weitergemacht hat, da man wohl nichts gefunden hätte, was alle Fans glücklich machen würde. So hat man dieses umstittene Kapitel Star Trek einfach abgeschlossen.
spoilerende.gif
 
spoiler.gif

Oops, Mist!!! Habe ja Star Trek X ganz vergessen, peinlich, peinlich! Ich nehme alles zurück!
spoilerende.gif
 
Schoggi schrieb:
Dann wäre sie aber der einzige Häftling, der zum Admiral befördert wird!

Das Leben ist einfach nicht fair! :hmm:
Anstatt das Picard befördert wird, nein, ausgerechnet Janeway muss Admiral werden...
 
Tja, hat wohl mit ein paar Admirälen geschlafen, die olle Käthe.

Picard hat die Erde schon 2 mal vor einem Borgangriff bewahrt, kommandiert das Flagschiff der Föd!
Aber wahrscheinlich muss man erst Billarden töten und eine Konservendose kommandieren, um Admiral zu werden.
 
Picard hätte sicher schon Admiral sein können, aber ehrlich, warum sollte er das Kommando über das Flaggschiff der Sternenflotte aufgeben, um einen Bürojob anzutreten? Sein Leben sind die Sterne oder so ähnlich hat er das ja mal gesagt.
Er ist ja nun schon ein alter knacker, und hat sich verdiuent gemacht, also erzähle mir keiner dem würde nicht schon mal ne Admiralsbeförderung angeboten.
 
Zurück
Oben