Ich brauche Hilfe

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Caligo, 12. Oktober 2011.

  1. Caligo

    Caligo Guest

    Hi Leute,

    ich brauche eure Hilfe, gesucht sind kreative Köpfe, die über ein wenig mehr Wissen in sachen Star Trek verfügen als ich; ich bezeichne mich zwar selbst als Fan, aber naja, egal!

    Zu meinem Problem bzw. meinem Vorhaben
    ich will einen Songtext schreiben, über Star Trek auf den Beat von Bushido "Sonnenbank Flavour", ich bin auf die Idee gekommen durch:
    "Counterstrike Flavour" http://www.youtube.com/watch?v=1SclTSX79wc
    ... jedenfalls wie gesagt es soll um Star Trek gehen, ich hab schon ein paar Zeilen geschrieben, aber ich komm nicht weiter vlt weil mir auch die Fachbegriffe einfach fehlen!

    Also wenn einer von euch Bock hat, schreibt mich an...
    Brainstorming würde mich auch schon weiterbringen, also ihr müsst keine Literarischen Künstler sein um euch zu beteiligen

    meldet euch bitte!
    (am besten per icq 224-983-993)
    Danke schonmal im voraus
    LG
    Caligo
     
  2. Stefan

    Stefan Admiral Mitarbeiter

    Wenn du Bushidos Song verwendest, solltest du beachten, damit keine Urheberrechte zu verletzen. Ansonsten kannst du ganz schnell einen Brief vom Anwalt mit entsprechender Kostennote bekommen. Nur so als Hinweis.

    PS: 70 Jahre nach dem Tod eines Künstlers erlöschen die Rechte. Eventuell findest du da ja ein paar Anregungen. Wie wär's zum Beispiel mit Richard Wagner, der hat ja ein paar gute Musikstücke geschrieben. Du mußt aber die Musik selbst spielen und darfst keine vorhandenen Aufnahmen ohne Genehmigung verwenden. Denn darauf gibt es erneut Urheberrechte.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden