Hust, Hust, Staubwolken wegwehen lasse...

dsonnscheintschee

Moderator
Teammitglied
Ich möchte mal ein großes Hallo in die Runde schicken. Dsa ich gerade sowas wie "Urlaub" habe, kann ich etwas mehr als nur übers Forum fliegen ;)

Wie geht es euch allen so und was macht ihr den so die ganze Zeit?:)
 
Och, nichts Neues. Psychisch gestört und aufgrund von Persönlichkeitsstörung auf unbestimmte Zeit Arbeitsunfähig. Aber das war ja eh abzusehen.

Da kann die Zukunft ja kommen :schild087:
 
Im Moment einfach nur arbeitsloser Sozialschmarotzer

Tja, Emotionslosigkeit ist hier nun einmal ein Grund für eine Schwerbehinderung.
 
Also das ist ja mal wieder sowas von depri, dass kann man ja wirklich nicht so stehen lassen...

Also mir gehts prima ! :):bounce:
Nachdem der Frühling/Sommer hier im Rheingraben endgültig durchgebrochen ist macht alles einfach nur noch Spass :) (Bestes Wetter Deutschlands ;-)).

Bin immernoch Student und nachdem die ganzen hässlichen Prüfungen rum sind kann ich dem Unialltag auch wirklich etwas abgewinnen. Ich gehe mittlerweile sogar in Vorlesungen... :)
Nachmittags bin ich wenn möglich an einem Baggersee oder im Bad und
abends wird zur Zeit oft auf der Wiese gegrillt und dazu ein leckeres Bierchen gezischt.
Kurzum: Alles Top :D

@sonne: Und selbst ? Urlaub auf Balkonien ? Genieß die freie Zeit ! :)
@ Nelame: Ich dachte du studierst auch irgendetwas was dich interessiert ? (Carbon Nanotubes und so...) War da nicht mal ne Phase in der du recht gut drauf warst ?
 
@Galaxy-Class leider kein richtiger Urlaub, dafür ein Aufenthalt in einer Reha-Klinik. Ist nur dumm über Ostern, die Eltern Bruder & Co. sind 490 KM weg von hier.

Zum Glück dürfte es über Ostern etwas ruhiger sein, da die meisten Anwendungen wegfallen.

Insoweit geht es mir gut und Optimismus ist ja immer die halbe Miete! :)
 
@ Galaxy: Ja, das war vor meinem Burnout und den darauf folgenden Klinikaufenthalten, was den aktuellen Zustand zum Ergebnis hatte.

@ dsonnscheintsche: Mir hat der Aufenthalt in der Reha-Klinik noch am besten getan damals. Ich weiß nicht, wie das bei dir ist, aber vielleicht gelingt es dir, deinen Aufenthalt einfach als erweiterten Urlaub mit Beschäftigungsprogramm und der ein oder anderen psychologischen Unterstützung zu betrachten. Und nebenbei habe ich in der Reha einige der (für mich persönlich) in meinem Leben interessantesten Menschen kennen gelernt.
Übrigens gab es bei mir keine Pflicht zu den Anwendungen. Wenn dein Plan also zu voll gepackt ist, dann frag mal deinen Therapeuten oder Oberarzt, ob man da das ein oder andere streichen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@USS Nelame, Na ja, die Sinnvollen Anwendungen sind gerade Bewegungstherapie und die tut soweit ja auch gut. Das wird schon aufgepasst das man isch nicht überanstrengt und selber teilt man die Kräfte ja auch ein.

Blutzapfen und was halt zu den Untersuchungen gehört ist halt der muss Teil.

Nur das man hier an Semniaren teilnehmen muss als Pflicht weiss ich nicht. Dafür unterschreibt der Dozent und keiner weiss was das soll. So ist der Nachmittag rum und sonst nix gelernt.

Ein Vortrag über das Herz, wobei der Typ jung und noch grün hinter den Ohren war. Daher Langweilig (weil er es runtergelesen hat)... Die späteren gingen weil das der Facharzt gemacht hat und ich ihn noch ein bischen löchern konnte.

Mann in so jungen Jahren schon Burnout, du machst Sachen...
 
Blutzapfen und was halt zu den Untersuchungen gehört ist halt der muss Teil.
Ich weiß ja nicht, was du da mit dir anstellen lässt, aber ich habe die Blutabnahme einfach verweigert. Und zwar ohne irgendwelche Probleme. Einfach mal konsequent nein sagen - das wirkt wahre Wunder.

Nur das man hier an Semniaren teilnehmen muss als Pflicht weiss ich nicht. Dafür unterschreibt der Dozent und keiner weiss was das soll. So ist der Nachmittag rum und sonst nix gelernt.

Ein Vortrag über das Herz, wobei der Typ jung und noch grün hinter den Ohren war. Daher Langweilig (weil er es runtergelesen hat)... Die späteren gingen weil das der Facharzt gemacht hat und ich ihn noch ein bisschen löchern konnte.
Bei uns hieß es, man sollte (nicht man muss) an ca. einem Seminar pro Woche teilnehmen. Ich weiß nicht, wie das Konzept deiner Klinik ist, aber gerade eine Reha zeichnet sich dadurch aus, dass es nicht allzu viele Pflichten gibt, sondern mehr Angebote, an denen man freiwillig teilnehmen kann. Diese Freiwilligkeit hat mir damals recht gut getan, weil ich genau wusste, egal was passiert, ich kann auch nein sagen. Und im schlimmsten Fall einfach von heute auf morgen wieder abreisen.
Also - zwingen kann man dich nur, wenn du es auch mit dir machen lässt.
 
@Galaxy-Class ich habe eine Venenentzündung nicht so beachtet. Ich wollte am Freitag deswegen zum Arzt und einen Tag davor ist aus der Thrombose ne Lungenembolie geworden.

Nochmal Schwein gehabt, dafür lernt man unser Gesundheitsystem besser kennen! :brmbl:
Mal davon das die Weißkittel einem eh nichts erzählen und, wenn überhaupt, die Scrubs 10 Sekunden hast um Fragen zu stellen.
 
Zurück
Oben