Hi Bin auch neu

P

Pepto

Guest
hallo

Ich lese schon seit einigen Tagen bei euch mit. Hab mich nur noch nicht getraut mich irgendwo einzuschalten.

Habe alle Serien bis auf die Classic von Star Trek und bin danach schon seit einigen Jahren regelrecht süchtig.

Hmm Hobbys außer Star Trek schaun hab ich einige würden aber hier nicht hinpassen. Weiters begeistert bin ich von Babylon 5 und Star Gate hab ich auch alles zuhaus was ich finden konnte.

Falls euch noch was interessiert dann bitte einfach fragen.

lg. pepto
 
Ich bin ja der Ansicht, dass alles an Hobbys irgendwie heir hin passt, denn irgendwann wird es sich sicher diemlich erweisen, darum interessiert mich schon, was so deine Hobbys im Allgemeinen sind.

ansonten auch von mir ein herzliches Willkommen
 
Oje wo fang ich dann an??? Ich lese unheimlich viel angefangen Ägyptischer Geschichte über Majas über ja auch Österreichische Geschichte die ist natürlich auch mit der Deutschen eng Verbunden wobei ich sagen muss mich interessiert alles außer neuerer Geschichte. Fantasy (hier ist mein Lieblingsschriftsteller Wolfgang Hohlbein) , Sifi alles was gut klingt.

Ich mache Kreuzstichbilder (die waren eher damit gemeint passt nicht hierher) sammle Parfumminiaturen. Tja und dann sind da noch meine Haustiere die man auch als Hobby bezeichnen kann. Ich habe zwei Hunde und zwei Katzen und eine Wasserschildkröte. Mein Garten ist auch nicht zu vergessen ich glaub das wars. Ach ja nebenbei geh ich den ganzen Tag arbeiten. grins.

Danke für das liebe Willkommen.



lg. Pepto
 
Dann kannst du doch eigendlich gar keine Zeit für internetaktivitäten (z.B. Foren) haben :D :D :D

Oder etwa doch? :D
 
na die Zeit find ich immer. Egal was nebenbei ansteht. grins. (Arbeiten, hausarbeit usw. grins)
 
Hallo ihr alle!

Ich bin hier neu und freue mich so ein tolles Forum über Star Trek zu finden.
Vor Jahren habe ich mir die "Next Generation" angeschaut und jetzt hätte ich wieder Lust mir etwas anzusehen.

Daher eine Frage an euch alle:
Ich suche eine Folge in dem es darum geht´s, dass der Data sich in eine Dame aus dem Holodeck sich verliebt und alle wollen ihm klar machen, dass alles nur eine Ilusion ist.

Weiß jemanden von euch, welche Staffel und wie die Folge heißt?

Ich danke sehr für euere Hilfe.

Alles Liebe
Nicoleta
 
zunächst erstmal ein herzliches :schild032:

zu der folge: bist du dir sicher, dass das so passiert ist? Mir kommt das nicht bekannt vor. zudem Data und Liebe? In TNG hatter doch noch gar keine gefühle ;)

Oder meinst du die in der Data eine Beziehung zu dem weiblichen Besatzungsmitglied eingeht, die sich zuvor von ihrem Freund getrennt hatte?
 
Hallo Nicoleta!

Daher eine Frage an euch alle:
Ich suche eine Folge in dem es darum geht´s, dass der Data sich in eine Dame aus dem Holodeck sich verliebt und alle wollen ihm klar machen, dass alles nur eine Ilusion ist.
Hmm, was fiele mir denn da außer der Folge, die Jason erwähnt hat (4x25 "Datas erste Liebe"/"In Theory") ein?
Ganz am Anfang trifft Riker eine Holodeckfigur, die so real scheint, dass man (er) sich in sie verlieben könnte (1x15 "11001001"); dennoch weiß er um die Tatsachen.
Darauf wird später nochmal angespielt, richtig Thema jener Episode (4x08"Gedächtnisverlust"/"Future Imperfect") ist das aber nicht.

Mehr fiele mir da auf Anhieb nicht ein, außer 3x15 "I dated a Robot", aber das ist Futurama (imdb: Fry ignores the warnings of the Planet Express staff and starts dating a robot with the downloaded personality and holographic image of Lucy Liu...) ;) :D

PS: Solche Fragen stellst Du am Besten im obersten Unterforum auf der Startseite. Da bekommen auch alle Dein Anliegen mit :)
 
alternativ wäre wenn schon noch die folge von barclay und seiner fiktiven holowelt wo er als der superstecher dasteht ... aber das hat ja dann wenig mit data zu tun
 
Hallo an ihr alle!

Vielen Dank für eure Antworten:
Zu Dir Jason Maquire:

Das ist nicht die Folge, die du meinst - es ging wirklich um die Liebe.
Ich weiß....Data und die Gefühle:)

Genau das, war das, was mich so fasziniert hat.

Und vorallem die Frau, die war auch eine Roboterin - er hatte wirklich Liebeskummer.

Mir war diese Folge deswegen so wichtig, weil es um dem Holodeck ging.
Wisst ihr eine andere Folge, wo mehr über Holodeck gesagr, erklärt, wie auch immer wird?
Das würde mich auch interessieren.

Das Holodeck ist total faszienierend....
Dort funktioniert alles auf der Stelle, so wie man/frau sich vorstellt.
Ist das nicht interessant?
Wie wäre, wenn in unseren Leben auch so wäre?

Ich sehe schon, ich werde mir die Serie in der Videothek borgen und mir alle ansehen:)

@Max - vielen Dank für den Hinweis - ich habe wirklich gesucht , wo ich eine Frage stellen kann. Habt ihr ein Thema in die Richtung. Ich konnte nichts finden. Vielleicht habe ich nicht genug geschaut:)

Herzlichen Dank für eure Antworten.

Und übrigens - Das Forum ist einfach toll:)

Alles Liebe
Nicoleta
 
Lal war aber keine Kreation aus dem Holodeck. Und Datas "Gefühle" zu ihr waren wenn dann nur väterlicher Natur.

Nicoleta, ganz oben auf der Hauptseite gibt es ein Unterforum namens Allgemein.
Dort kannst Du alle Fragen z.B. zu Folge stellen, also wenn Du eine Episode suchst und den Namen nicht weißt.

Aber ehrlich gesagt bin ich bei der Beschreibung von Dir ziemlich überfragt, und das obwohl ich eingentlich schon die meisten Folgen der "Next Generation" kenne.

Was das Thema Holodeck angeht, da wäre das Unteroforum Ships & Technology das richtige, schließlich dreht es sich ja um einen technischen Aspekt. dort könntest Du also einen Thread dazu eröffnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... - es ging wirklich um die Liebe.
Ich weiß....Data und die Gefühle:)

Genau das, war das, was mich so fasziniert hat.

Und vorallem die Frau, die war auch eine Roboterin - er hatte wirklich Liebeskummer.

Also mit nem weiblichen roboter hatter er nie was.

Er hat nur versucht (wie Nelame ja schon sagte) sich ein Kind (einen Androiden) zu schaffen. Er überlies Ihr sogar die Wahl des Geschlechts. Leider gelang es ihm nicht eine Stabile kübernetische Matrix zu schaffen. Dadurch entwickelte sie gefühle und "starb" schließlich.

Müsste ja dann die Folge sein. Schon allein deshalb, weil es bis dahin nur zwei bekannte funktionierende Androiden in Star Trek gab (Data und Lore).

Nur ums Holodeck gings da glaub ich nicht.

Mir war diese Folge deswegen so wichtig, weil es um dem Holodeck ging.
Wisst ihr eine andere Folge, wo mehr über Holodeck gesagr, erklärt, wie auch immer wird?
Das würde mich auch interessieren.

Das Holodeck ist total faszienierend....
Dort funktioniert alles auf der Stelle, so wie man/frau sich vorstellt.
Ist das nicht interessant?
Wie wäre, wenn in unseren Leben auch so wäre?

zu diesem Thema hätte ich diesen Link
 
das doch quatsch was du sagst jason

lal starb nich an ihren gefühlen

lal starb daran das es data nicht gelang ihr positronisches gehirn zu stabilisieren
bisher ist es nur dr soong gelungen bei data ( ja auch lore) als einzigstes
deswegen ist data (von mir aus auch lore) der einzige funktionierende android da es die wissenschaft der sternenflotte sowie data selbst es nicht geschafft haben dieses positronen gehirn nachzubauen, selbst eine 1zu1 kopie ist nicht lauffähig und nur dr soong weiss warum

aber den kann man ja nimmer fragen:D
 
Ich hab' doch aber geschrieben, dass sie Gefühle entwickelte, weil ihre kübernetische Matrix instabiel war und sie schließlich starb.

Nicht, dass sie an ihren gefühlen starb ;)

Es liegt und lag nie am positronischen Gehirn sondern an der Matrix, die dahinter steckt.

Das ist (wen auch nict grad besonders gut) mit den PCs und MS Windows vergleichbar. Der Rechner läuft auch nur, wenn er ein stabiles BS hat und bei Windows stürzt der halt öffter mal ab :D
 
Hi Leute!

Ihr seit toll:)
Der Link ist ein Hammer.
Vielen Dank dafür:)
Das ist genau das, was mich sehr interessiert.

Was die Folge betrifft - das ist nicht die, mit der Tochter.
Es ging um eine im Holodeck kreiierte Frau. Der Data verliebt sich so sehr in der Frau - und ist ständig in dem Raum. Er will einfach nicht wahr haben, dass sie eine Kreation seines Gehirnes ist.

Er redet dann u.a. auch mit der Woopi Goldberg(erinnere mir den Namen in dem Film nicht mehr) und irgendwann sieht er dann doch ein, dass sie eine Ilusion ist.
Das hat mich irrsinnig fasziniert.

Was wäre wenn unser Leben auch nur eine Ilusion in einer Art Holodeck ist:)?

Gestern habe ich mir "Der erste Kontakt" angesehen...
Wirklich fein.
Bin wieder, nach so viele Jahre voll drinnen:)
Es ist einfach schön...

Allerdings vielen, vielen Dank für eure Antworten:)
Alles Liebe und bis bald
Nicoleta
 
Was die Folge betrifft - das ist nicht die, mit der Tochter.
Es ging um eine im Holodeck kreiierte Frau. Der Data verliebt sich so sehr in der Frau - und ist ständig in dem Raum. Er will einfach nicht wahr haben, dass sie eine Kreation seines Gehirnes ist.

Er redet dann u.a. auch mit der Woopi Goldberg(erinnere mir den Namen in dem Film nicht mehr) und irgendwann sieht er dann doch ein, dass sie eine Ilusion ist.
Das hat mich irrsinnig fasziniert.
Also, zunächst würde ich Dich wirklich bitten, die Möglichkeiten der anderen Unterbereiche dieses Forums zu nutzen. Die wengistens kämen sicher darauf, unter der Thread-Überschrift "Hi Bin auch neu" eine Diskussion über eine Folge oder das Holodeck zu finden oder auch nur zu vermuten!


Nochmal zur gesuchten Episode.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass mir das nicht aufgefallen wäre.

Wie gesagt in der "11001001"-Folge befindet sich Riker auf dem (verbesserten) Holodeck. Dort bleibt er auch nahezu die geamte Folge. Beinahe verliebt er sich in die dort kreierte Frau namens - ähh? - Minuett.
Was Sache ist weiß er jedoch die ganze Zeit, nicht aber, dass er sozusagen abgelenkt wird...
Goldbergs Rolle hieß Guinan; In besagter Folge taucht sie nicht auf.
Datas erste und einzige echte und direkte Auseinandersetzung fand aber wirklich (wie der deutsche Titel sagt ;)) in "Datas erste Liebe"/"In Theory" statt.

Hier ist eine Liste aller TNG-Folgen, wo diese Episode zwangsläufig dabei sein müsste. Notfalls hilft also nur: Durchschauen :)
 
Hallo Max!

Vielen Dank für deine Mühe und die Informationen:)

Ich danke dir auch für den Link!
Den Link habe ich schon durchschaut, deswegen habe ich die Frage gestellt, weil ich dort nichts gefunden habe.

Es ist aber O.k. so.
Ich bin mir sicher, wenn ich am wenigstens erwarte,werde ich das finden:)
Ist das nicht immer so?

Ich danke euch nocheinmal für die Informationen und die Bereitschaft mich dabei zu unterstützen.

Dieses Forum ist toll:)

Alles Liebe
Nicoleta
 
naja nur das es diese folge die du beschreibst nie so gegeben hat ... sicher verwurschtelst du einige folgen miteinander

bei tng war es barclay der an dem holodeck syndrom litt u aus der realen welt in die scheinwelt floh um dort der held zu sein u fast nicht mehr im RL klar kam

höchstens bei DS9 war es noch nog der aufgrund seines kriegstrauma in die holo suite flüchtete um als partner von *name vergessen* zu agieren
 
Zurück
Oben