Herkunft der Borg

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von master neXus, 29. Juli 2002.

  1. master neXus

    master neXus Guest

    Hi.
    Woher kommen die Borg genau? [​IMG]
    (Also nicht aus welchem quadranten sonder genauer.) und Wie sind sie eigentlich entstanden? Welche Rasse wurde als erstes assimiliert?

    m. nexus :devil1:
     
  2. Weis nich aber vieleicht hat irgendjemand eine drohne oder die königin gebaut und die hat ihren schöbfer assimiliert und und dan dir leute die am bau beteilicht waren und so weiter... (das is nur sone theorie ich weis es selber nicht)
     
  3. master neXus

    master neXus Guest

    aber wenn die borg queen die erste war, muss die ja schon ziemlich alt sein. geht das überhaupt? und die borgqueen sieht auch ziemlich menschlich aus. aber von der erde kam die doch sicher nicht!

    m. nexus :devil1:
     
  4. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    Ich glaube, die Borg sind eine Spezies, die vor Millionen Jahren versucht haben, sich zu perfektionieren. Doch irgendwann ist das ganze außer Kontrolle geraten und die Technik hat die Oberhand gewonnen.
     
  5. Holodoc

    Holodoc Guest

    Ich stimme dem Nexus zu. Vermutlich eine menschenähnliche Rasse die mit der Zeit zu Cyborgs wurde. In "Q Who?"/"Zeitsprung mit Q" wurde ja auch gesagt, dass die Borg auch Kinder erzeugen und nicht nur assimilieren. Die Assimilation kam wohl erst später.
     
  6. SNIPER[SAD]

    SNIPER[SAD] Guest

    Kommt mir irgendwie vor wie die Frage, was zuerst da war, die Henne oder das Ei...
     
  7. dsonnscheintschee

    dsonnscheintschee Moderator Mitarbeiter

    Na einen echten Ur Borg hat man ja noch nie gesehen, immer nur die assilimierten.
    Aber ich glaube das den Ideenautoren mehr als nur eine kreative Sicherung durchbrennen würde wenn sie versuchen müßten das zu erklären!!!

    Da die Borg zur TNG noch keine Nanotechnik hatten müßte man davon augehen, das diese umwandlung zumindestens langsam schleichend vorangegangen ist.
    Man könnte eine art Sekte, oder verrückten Wissenschaftler dafür verantwortlichen machen, aber den ursprung werden wir wohl nie erfahren.
    Außer, vielleicht doch, wenn den Autoren die Ideen ausgehen und dann kanns nur eine blödsinnige erklärung geben. So wie bei den meisten VOY folgen :D


    Oder ist irgenwo bekannt wie die Borg entwickelt worden sind? Ich meine Offiziel bei Paramount?
     
  8. Sammy Curr

    Sammy Curr Guest

    Ich kenn zwar viele offizielle und inoffizielle Quellen... Aber die Herkunft der Borg... Harte Nuss!

    Zumindest kann man dank Voy "Scorpion" zumindest feststellen, dass die Borg 900 Jahre vorher nur "eine handvoll Systeme assimiliert" hatten.

    Aber wirklich weiterhelfen tut das auch nicht! Bin gespannt ob hier doch noch jemand was interessantes weiß!
     
  9. dsonnscheintschee

    dsonnscheintschee Moderator Mitarbeiter

    Als die Borg noch nicht die Nano Technik hatten konnten sie betimmt auch nicht so schnell ihren Raum vergrößern. Schließlich war der Prozess noch langwierig, wie bei Locutus.

    Aber durch diese Technik kam es zu einer rasanten vermehrung, es dauert ja nur noch minuten bis ein Objekt umgeformt ist.

    ------
    War bestimmt auch wegen der Theatralik in Scorpion VOY notwendig den Borgraum zu vergrößern.
    Und in ST 8 hätte es auch blöd ausgesehen wenn die Borg noch die TNG Methoden gehabt hätten.

    EDIT:
    Achso woher sie kommen na aus dem Delta Quadranten, nur der Urspungsplantet ist noch unbekannt. Noch.....
     
  10. Das war meines Erachtens eher in der Folge "Die Zähne des Drachen", als der Vaadvaur in der Krankenstation Seven of Nine erblickte :hmm:
     
  11. torek

    torek Guest

    Sie hat schon mal in Voyager ihre Spezies-Nummer erwähnt und es war nicht die der Menschen oder Nummer 001(das ist vermutlich die Borg-Ursprungsrasse). Nach den Ereignissen aus StarTrek1 könnte man annehmen, das V'ger von den Borg erschaffen ist.
    [​IMG]
     
  12. Data

    Data Guest

    war artikel 15 früher, nicht etwas...anders? :hmm:
     
  13. DJ Doena

    DJ Doena Admiral Mitarbeiter

    nein, definitiv nicht.

    Londo Mollari: "Ich weiss es, ich war dabei."
     
  14. master neXus

    master neXus Guest

    ähm... da darf ich doch glatt auf das forum:
    Allgemein/V'ger
    verweisen.
    (im kurzen steht da, dass V'ger nicht von den borg kam)

    nur noch eins bitte: WAS IS DENN BITTE ARTIKEL 15??????


    m. nexus :devil1:
     
  15. DJ Doena

    DJ Doena Admiral Mitarbeiter

    links oben gibt es einen schmalen streifen, wo board menü draufsteht, da gibt es einen link "forumsregeln"
     
  16. master neXus

    master neXus Guest

    ups SORRY!! ..... ok danke für die informierung...
    und wenn das sogar in den forumsregeln steht........

    (wobei: fürher dachte man mal, dass die erde falch ist)

    m. nexus :devil1:
     
  17. Sammy Curr

    Sammy Curr Guest

    @Borgkiller-8472:
    Recht hast - VCD falsch beschriftet...

    Zumindest engt das aber den Zeitraum ein - auch wenn es aus "Zähne des Drachen" ist!
     
  18. Borgzone

    Borgzone Guest

    Also wenn schon eine V´Ger Theorie, dann umgekehrt. Auf ihrer Reise entwickelte sich die Voyager-Sonde immer weiter, irgendwann könnte sie auf eine Spezies getroffen sein.
    Dann könnten ähnliche dinge passiert sein wie in ST1 und somit war der Grundstein für die Borg gelegt... .
     
  19. MtH

    MtH Guest

    Wer sagt denn, dass die Borg in TNG noch keine Nano-Technik hatten? Wir haben ja in TNG nie richtig gesehen wie jemand assimiliert wurde und wie das ganze überhaupt funktioniert, wurde eben erst von MHN und Seven in "Scorpion" erklärt.
     
  20. RedMatch

    RedMatch Guest

    zur borgkönigin: solte die borgkönigin sterben, so sterben alle borg die mit ihr direkt verbunden sind (also nur die mitarbeiter von unimatrix 001). die restlichen borg überleben und eine neue königin wird erschaffen
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden