HellBoy II

Spike

Admiral
Teammitglied
Irgendwie bin ich ziemlich enttäuscht. Aufgrund des Trailers bin ich mit der Erwartung ins Kino gegangen, dass es zu einer Schlacht epischen Ausmaßes zwischen Zauberwesen und Menschen kommt.

Vor allem eine Szene im Trailer hat mich besonders beeindruckt. Zuerst ruft der Prinz die Guten, die Bösen und die Allerschlimmsten zum Kampf gegen die Menschen auf und dann sieht man Hellboy & Co in Irland vor einem Steinwesen. Irgendwie hat mich das an die Babylon 5-Arch erinnert, wo sich Sheridan & Co auf die Suche nach den Uralten machen, um Unterstützung im Kampf gegen die Schatten zu erbitten. Sowas ähnliches hatte ich auch von Hellboy II erwartet und war maßlos enttäuscht, als sich herausstellte, dass das Steinwesen bloß der Eingang zum Versteck der Armee war.
 
Irgendwie war das Finale gar nicht so richtig ein Finale, es kam einem zumindest nicht so vor. Der Film plätscherte die ganze Zeit so ziemlich vor sich hin und irgendwann kam der Abspann.
 
Ich fand ihn gerade großartig weil nicht so tierisch übertrieben wurde. Es gab keine extrem überzogenen Massenschlachten, es hielt sich im schaffbaren Rahmen, als das Gekloppe losging. Und insgesamt fand ich die Geschichte vom Elfensohn der den Glauben in die Menschen verloren hat schon ziemlich gesellschaftskritisch. Und ich fand schön ds man für ihn wirklich Sympathie entwickeln konnte im Laufe des Films.
Der Humor war absolut mein Geschmack und bis auf das Geräusch der Zahnfeen hab ich den Film in vollen Zügen genossen.
 
Zurück
Oben