Harry Dresden

Dieses Thema im Forum "Literatur" wurde erstellt von DJ Doena, 25. April 2018.

  1. DJ Doena

    DJ Doena Admiral Mitarbeiter

    Da ich auf dem Weg zur Arbeit pro Strecke 45 Minuten auf einer schnurgeraden Autobahn verbringe, hörte ich in der Vergangenheit oftmals einfach Radio. Mal informativ auf Deutschlandradio, mal einfach Rock auf Die Neue Welle.

    Jetzt aber habe ich Hörbücher fü+r mich entdeckt. Ein Kumpel von mir hat mir die englischen Hörbücher einer Reihe namens The Dresden Files (Die dunklen Fälle des Harry Dresden) "geborgt".

    Es gibt sogar eine ein-staffelige Serie, die auf den Büchern basiert. Harry Dresden wird darin von Paul Blackthorne gespielt, der jetzt der Vater der Lance-Schwestern in Arrow ist. Die Serie wurde aber eingestellt.

    Die englischen Hörbücher sind von James Marsters eingesprochen, der in Buffy the Vampire Slayer Spike und in Smallville Milton Fine a.k.a. Brainiac gespielt hat.

    Und da mir die Reihe sehr gefällt, habe ich mir alle verfügbaren Originalbücher geholt. Es soll sogar 2018 einen weiteren Band geben.

    Harry Blackstone Copperfield Dresden ist ein echter Zauberer, der im Chicago des 21. Jahrhunderts lebt. Hauptberuflich ist er ein Privatermittler, der gegen Gebühr verlorene Gegenstände wiederfindet oder nach vermissten Personen sucht. Er braut jedoch keine Liebestränke und erzeugt auch keine endlosen Geldbörsen!

    Er hat aber auch mit allem zu tun, was die übernatürliche Welt zu bieten hat: Dämonen, Vampire, Werwölfe ... und Feen.

    Wenn ihr mal reinhören wollt, gibt es auf Audible Schnipsel zum anfixen:
    Englisch
    Deutsch

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden