Glenn Quinn gestorben

S

sweettooth

Guest
2002_12_gq02.jpg


Glenn Quinn, bekannt aus seiner Rolle in der Sitcom "Roseanne" und der frühere Co-Star der Serie "Angel" starb Dienstag in North Hollywood. Er wurde 32 Jahre alt.

Der aus Dublin stammende Quinn wurde im Haus einen Freundes tot aufgefunden, Todesursache war wahrscheinlich eine Überdosis, wie die Polizei in LA am Freitag bekanntgab. Die ermittelnden Beamten wollen allerdings erst den toxicologischen Bericht abwarten, um sicher zu gehen.

Quinn stoss in der dritten Staffel zum Cast von Roseanne, wo er von 1990 bis 1997 Beckys nicht besonders klugen, aber aufrichtigen Ehemann Mark spielte.

"Es war eine phänomenale Praxis, ich hab dort Sachen gelernt, die ich nie durch Schauspielunterricht gelernt hätte" erzählte er der Londoner Zeitung Sunday Mirror.


Er spielte ausserdem 1999 in der ersten Season von "Angel" eine Nebenrolle als Halbdämon Doyle.

Für alle vorigen Rollen musste er seinen irischen Akzent verstecken, als Doyle in Angel hatte er das erste Mal die Gelegenheit, 'natürlich' zu sprechen.


"Wenn man Irisch spricht, findet man eher zu sich selbst, man wirkt selber *besonders* damit, und ich denke, es ist ein wundervoller Dialekt" sagte er zu dieser Zeit.

Quinn wurde 1970 in Dublin geboren. Er spielte in einigen lokalen Bands bevor er 1988 mit seiner Mutter Bernadette und seinen Schwestern Sonya und Louisa in die Staaten zog.


Sein Filmdebut hatte er in einer Nebenrolle als Drummer in dem Rockmusical "Shout" mit John Travolta aus dem Jahr 1991. In dieser Rolle gibt es auch einen OnScreen Kuss mit Gwyneth Paltrow. Danach übernahm er Rollen in den Filmen "Dr. Giggles", "Live Nude Girls" und "Campfire Tales."

Ausserdem spielte er in den Fernsehfilmen “Call Me Anna” und “Silhoutte” und hatte eine Rolle in “Covington Cross”, einer historisch basierten Fantasyserie, die auf ABC und in England im Jahr 1992 lief.
Seine letzte Arbeit war der VH1 Film „At Any Cost“.

Quelle

Das ist wirklich schade Quinn gefiel mir mit seinen Rollen in Rosanne und Angel wirklich gut.
 
Da kann ich mich nur anschliessen, er war wirklich ein guter Schauspieler. Schade und als halbdämon war er genial.
 
Reduziere das doch nicht nur auf die 3 Sachen... wenn man genau ist muss man da auch alle Leute mit nennen die Über bzw. Untergewicht haben, die zu wenig schlafen, die Pilze aus 'nem' Wald essen und so weiter. Insgesamt kann man sagen das jeder Mensch seinen Tod, wenigstens durchs Atmen selbst provoziert.
 
klar, und sich zu tode fressen/hungern zähl ich ja auch dazu.

Im Prinzip jedes Extrem, von dem die direkt tödliche Wirkung bekannt ist.

Wenn ich ausversehen nen Giftpilz ist, ist das ein tragischer Unfall. Wenn ich mir ne Spritze setze, weiss ich, wie hoch das Risisko ist.
 
Du weist auch das die Luft extrem schädlich ist und dein Leben verkürzt und trotzdem atemst Du.;) Also lass doch die Stars mal nen paar Drogen nehmen....
 
Leute, Leute streitet euch nicht jeder hat seine Meinung dazu und die sollte jeder respektieren. Ich will nicht das es zu einem Streit ausartet, ich weis das er eben seine kleinen Problem hatte, aber für mich war er ein guter Schauspieler.
 
oder sagen wir es so, wenn jeder den selben geschmack hätte, wäre es Langweilig und wir hätte nichts zu diskutieren.
 
Es ist ja nicht so, dass Doena und ich uns streiten...auf gar keinen Fall, nur ich teile sein, in meinen Augen, etwas pauchales Urteil nicht so so ganz.
Einen Menschen als schlechten Schauspieler zu bezeichnen, nur weil er seinem Leben durch Drogen ein Ende gesetzt hat... ist ansichts Sache, aber für mich nicht so ganz nachvollziehrbar. Nichts für Ungut.
 
falsch, ich habe ihn nie als schlechten Schauspieler bezeichnet, ich fand ihn cool als Freund von Beky (Buffy verweigere ich mich ebenfalls). Nur kann ich Keinen nachtrauern, den ich nicht persönlich kannte und der sich dann auch noch mutwillig in Lebensgefahr bringt.
 
Naja, was heißt Buffy, der hat ja gerademal in 6 Angelfolgen mitgespielt, von daher ;)
Zum Thema Drogen kann ich nur sagen wenn dann am Ende wirklich gute Sachen wie Easy Rider, Apocalypse Now etc. bei rauskommen können die sich von mir aus Arsen in die Adern spritzen.
Die meisten realisieren garnicht wie viel Einfluß Drogen wirklich auf unsere Film- und Musikkultur haben. Natürlich sind es die Leute dann selber schuld wenn sie an einer Überdosis sterben, selbst Schuld halt. Und ich werde dir lieber Doena sicher auch keinen Vorwurf machen wenn du mit 35 an nem Herzkasper stirbst weil du dir täglich 5 fettige Döner reinpfeifst.
 
Sei mal nicht so gemein....ist zwar kein Weltuntergang...aber so fies muss man ja nicht sein!;)
 
Zurück
Oben