gezielte Werbung ?

Galaxy-Class

Lieutenant
Also das man auf google Werbung bekommt die genau auf den user zurechtgeschnitten ist, kennt man ja. Und wenn man von google auf Seiten kommt die genau wissen was man will, ist das auch noch nachvollziehbar. Aber was ich zur Zeit erlebe ist mir zumindest neu.

Vielleicht ist es ja aber auch nur Zufall ? Daher erstmal der Test:

Welche Werbebanner sehr ihr auf dieser Seite (Von Commander Hanky im ST2 topic):
http://www.space-view.de/news/13173216/2010/09/neuer_boesewicht_in_star_trek_2.html
 
C&A, Baur und eine Triplewerbung die ich andauernd habe. Aber die ersten beiden sind Seiten die, welch ein Wunder, meine Frau häufiger besucht.
 
O2 oben im Banner, Vodafone, Congstar und Usemax oben rechts und Molto über der Suche.

Normalerweise habe ich aber AdblockPlus, da seh ich sowas gar net.
 
Irgendeine komische Sprache, die ich nicht kenne, die mir ein paar Dreiecke zeigt und mich "Jak madrie jestes" fragt. Kapier ich nicht, diese Werbung ist bestimmt nicht zielgerichtet.
 
Normalerweise habe ich aber AdblockPlus, da seh ich sowas gar net.
Habe ich daheim auch. Vielleicht fällt es mir deshalb erst jetzt auf.

Ich will mir einen neuen PC bauen und meine Schuhe haben Löcher. Klar hab ich auch im Internet gesucht. Und plötzlich habe ich auf fast jeder Seite das selbe planet sports banner (mit Werbung für genau die Schuhe, für die ich mich interessiere), sowie hier Werbung für das Sharkoon Rebel 9 Gehäuse und eine Geforce GTX 460 Grafikkarte.

Hallo ? Wie läuft das denn ab ? Dahingehend bin ich wohl etwas Naiv. Verkauft google Informationen mit meiner IP verknüpft (kann sein das ich aus dem Büro immer die gleiche habe) ? Klärt mich mal bitte jemand auf :)

Irgendeine komische Sprache, die ich nicht kenne, die mir ein paar Dreiecke zeigt und mich "Jak madrie jestes" fragt. Kapier ich nicht, diese Werbung ist bestimmt nicht zielgerichtet.
:D
 
Irgendeine Krankenkasse, Vodafone, Congstar, Usemax und Molto

Aber ich wüsste nicht dass ich etwas davon schon mal angeklickt hätte oder woanders andauernd sehen würde
 
Mir geht das so mit Teufel! Entweder machen die so penetrant Werbung oder ich hab irgendein Cookie oder sonst was , was mir die Werbung aufbrummt (oder die wollen einfach, dass ich das Impaq 6000 kaufen :D)
 
Wow, heute kriege ich Werbung von Zalando. Ich wusste schon immer, dass ich tief im inneren eine Frau bin und mir nichts sehnlicher wünsche, als eine Sammlung Schuhe von einem Online-Lieferdienst :D
 
Das Problem mit der Werbung habe ich auch zurzeit ganz schlimm. Sobald ich bei Google was eingegeben habe oder auf eine Seite war, gibts n Banner. Soweit ich weiß hängt das damit zusammen, dass die Seite auf dem Rechner n Cookie speichert und auf der Seite ein bestimmter Code ist, der genau weiß, zu welcher Zielgruppe man hört.
Wenn ich zum Beispiel auf solegro.de bin und dann nicht buche, dann wissen die genau, dass ich Interesse an Reisen habe aber noch nicht gebucht habe. Deshalb kriege ich quasi als Erinnerung immer wieder diese Banner zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Eva: wenn Du immer wieder Infos oder Werbebanner bekommst, von Dingen von denen das Netzt eigentlich nichts wissen sollte, solltest Du mal deinen Rechner "durchsuchen", kann sein des Du irgendeine Art von Trojaner drauf hast...
mir ist da neulich was ähnliches passiert... bei Interesse kannste Dich ja nochmal bei mir melden aber des gehört nicht hierher!
 
Zurück
Oben