Gerüchteküche

Spike

Admiral
Teammitglied
Laut neuesten Gerüchten soll Braga, falls "Enterprise" doch fortgesetzt wird, nicht mehr dabei sein.
 
Also Braga würde ich keine Träne nachheulen. Bei Berman wäre ich schon trauriger gestimmt. Denn unter Bermans Führung sind die besseren Staffeln von TNG und natürlich auch DS9, die wohl beliebteste Serie unter den Fans, entstanden.
Das zeigt uns aber, wie wichtig gute Co-Produzenten sind. Braga kam da wohl an ein einen Ronald D. Moore, Michael Piller, Ira Steven Behr usw. nie so recht heran.
Deshalb kann er von mir aus ruhig in Zukunft wegbleiben. Mit Manny Coto hat Berman einen recht guten Co-Producer zur Seite, den ich besser finden als Braga.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich nicht so. Berman ist genauso verbraucht wie Braga. Außerdem glaubt er noch immer, genau zu wissen, was die Fans sehen wollen. Er sieht einfach nicht ein, dass dem nicht so ist. Klassischer Fall von Realitätsverweigerung. Ich kann mich noch gut an sein Statement zum Serienfinale erinnern. Wie toll die letzte Folge für die Fans sein würde und wie "excited" ( :dead: ) er wieder mal ist. Tatsache ist, dass die Folge quer durch die Bank (angefangen bei Mitgliedern des Produktionsteam, über die Schauspieler, bis zu den ENT-Fans) als Schlag ins Gesicht empfunden wird. Oder sein letzter Kommentar zu "Nemesis", wo er behauptet hat, der Film wäre toll gewesen, bloß die Fans seien zu übersättigt.

Über seine Leistungen für TNG kann man sich nicht beklagen. Die Serie hat deutlich an Qualität gewonnen, als Berman das Ruder übernommen hat. Mit DS9 hatte er (glücklicherweise) so gut wie nix zu tun. Und bei VOY hat man spätestens als die Borg ständig auftauchten gemerkt, dass er ausgebrannt ist.
 
Ob Berman ausgebrannt ist, weiß ich nicht. Ist aber wahrscheinlich. Kann man ja auch nachvollziehen. Aber ich sehe das Problem einfach darin, dass er gute Co-Produzenten braucht, die die Ideen bringen. Ich weiß jetzt nicht, in wie weit Berman da mitbestimmen konnte, wer in das Team geholt wird, aber mit Manny Coto und und dem Ehepaar Reeves-Stevensen befanden sie sich auf einem guten Weg. Berman kann von mir aus auch ruhig weiterhin das Kommando haben.
 
Moment, excited sind die doch sowieso immer alle, dass ist halt son Marketing Gebrabbel, wenn man sonst nix zu sagen hat.
Wo kann man denn nachlesen, dass die Schauspieler und Crew vom Finale enttäuscht sind?

Und überhaupt, warum Holodeck & Shran, T'Pol sollte zu TNG Zeiten noch leben.
 
Peter von Frosta schrieb:
Und überhaupt, warum Holodeck & Shran, T'Pol sollte zu TNG Zeiten noch leben.

Schon mal was von gewaltsamen Tod infolge Unfall, Attentat etc. gehört?
 
4. "Es sollte eine Star Trek Nacht auf UPN geben"

Manny CotoWenn es nach ihm ginge, könnte es weiter gehen, denn er hat noch viele Ideen. Und - er sollte als einer der ersten wissen, ob und wann es weiter geht: Manny Coto, seit der vierten Staffel Co-Executive Producer von Star Trek: Enterprise. Tim Brazeal von TrekUnited.com war also dieser Tage direkt an der Quelle, als er die Gelegenheit hatte, den Co von Berman und Braga zu interviewen. Dabei sprach er mit ihm über das Ende der Serie, den Einsatz der Fans und den Ideen für eine fünfte Staffel... Mehr dazu hier
--> Diese News im Star Trek Forum diskutieren

Das ist vom star trek online newsletter
 
Zurück
Oben