Geheim-Filmtipps (Keine Blockbuster!)

B0000ABPLG.02.LZZZZZZZ.jpg

Die Welt in der Zukunft. Der dritte Weltkrieg hat viel Schaden angerichtet und da die Welt keinen vierten Krieg mehr vertragen würde, hat sich die Menschheit entschlossen, ein Gesetz zu erlassen, dass jeder regelmäßig sich ein Mittel namens Librium spritzt, welches alle Gefühle unterdrückt, denn Gefühle sind es, die die Welt vernichten könnten. John Preston ist ein sogenannter Kleriker, seine Aufgabe ist es, alle Dinge, die Gefühle erzeugen, zu vernichten. Dazu gehören Bücher, Filme, Gemälde und vieles mehr. Er ist ein harter und unbarmherziger Mann, der alles gnadenlos verfolgt, was verdächtig aussieht. Eines Tages allerdings vergisst er eine Dosis und erfährt das erste Mal echte Gefühle. Er bekommt Kontakt zu einer Widerstandsbewegung und kämpft mit sich selbst, ob er sie unterstützen will, oder ob er sein geregeltes Leben fortführen will. Er entscheidet sich für den Widerstand und wird zum Gejagten...
www.haikosfilmlexikon.de
In meiner Lieblingsszene bricht Christian Bale ("Batman Begins") in Tränen aus, als er zum ersten Mal Musik hört. Natürlich Beethoven. Dasselbe gilt für die Matrix-Macher, sobald sie checken, dass man auch für weniger Geld eine bedeutend bessere Choreographie (Kampfszenen) hinkriegen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eqilibrium ist in den USA und einigen Ländern der Welt in den Kinos mit einigem Erfolg aufgeführt worden. Es wundert mich, das dieser Film nicht in den deutschen Kinos gelaufen.
Vielleicht hat man den deutschen Verleihern eine falsche Inhaltsangabe gegeben.
Als man mich auf den Film aufmerksam gemacht hat, war ich anfangs auch sehr skeptisch. Man bezeichnete den Film als Mischung von George Orwells "1984" und "Fahrenheit 451°". Beides für sich gesehen Meisterwerke des Science Fictions. In den meisten Fällen wird ein Mischmasch aus Meisterwerken nur eins, totaler Müll.
"Equilibrium" hat das Gegenteil bewiesen. Ich bin nicht nur positive überrascht worden, sondern ich bin begeistert von diesem Film.
Nicht nur das er durch exellente Kampfszenen glänzt, ....... ach was soll ich viel schreiben, seht euch den Film an. Danach werdet ihr euch auch fragen, warum dieser Film es nicht in die deutschen Kinos geschafft hat.
Für jeden, der auf gut gemachte SF steht, ist dieser Film einfach Pflicht.
 
Einmal im Leben darf jeder mal die Sünde begehen und Nexus zustimmen! :p
Der Film klaut zwar offensichtlich und munter von Blockbustern (ooh ich liebe dieser Wort inzwischen )... aber wie sagt man noch so schön? Man klaut nur von den Besten.

Meine Lieblings-Sequenz ist der Kampf im Dunkeln - man meint im ersten Moment wirklich, der Fernseher wäre im Eimer.
 
Zwar schon ein altes Thema...

aber "The Butterfly Effect" fand ich nen spitzen Film. Ist in Deutschland auch nicht sooo bekannt!
 
GOD'S ARMY - DIE LETZTE SCHLACHT

Mein geheimer Filmtipp. Zwar in Deutschland nur auf Video, DVD und im FreeTV zu sehen (also kein Kino), aber so erfolgreich, dass zwei Fortsetzungen folgten und ein vierter Teil bereits geplant ist.

Hauptdarsteller Teil 1-3: Christopher Walken (ja, DER Christopher Walken).

Die Reihe:
God's Army - Die letzte Schlacht (The Prophecy)
God's Army II - Die Prophezeiung (The Prophecy II)
God's Army 3 - Die Entscheidung
Prophecy - Revelation (bisher nur geplant).
 
Sry für die Kritik, aber du erwartest doch nicht, daß wir uns jetzt alle DREI Teile ausleihen? Wie wäre es mit EINEM Film? Und wenn es geht, nicht ab 18 Jahre. Damit auch die nicht volljährigen Members ^ was davon haben.
 
Noch ein Filmtipp:

Das Leben das Brain
(Monthy Python ist einfach gut)

@Der Nexus: God's Army II ist sogar ab 16
 
Hab mir am Wochenende mal Eqilibrium angesehen. Ist echt ein guter Film!
Was mir jedoch aufgefallen ist, der Film zieht einige Paralelen zum 3. Reich.
Das Zeichen der neuen Generation kann man ganz leicht zum Hakenkreuz verändern und alle "bösen" Menschen tragen lange schwarze Mäntel, naja! Ist mir halt nur mal so aufgefallen.

Wenn wir schon bei Monthy Python sind:
Die Ritter der Kokusnuss!!
 
Einfach anschauen! ;-) Kann versichern, dass der Film nichts mit der Musikrichtung zu tun hat...
 
Für einen Ashton Kutcher Film ist er wirklich gut...wenn ihr wisst, was ich meine.
 
@ Galaxy: Was hört dein Freund für BM-Bands?
Und antworte jetzt bitte nicht Slipknot :brmbl:
 
Noch ein geheimer Filmtipp:

THE BLUES BROTHERS

Einfach alles drin: Humor, Frauen, Alkohol, Musik, Action ...

Nebenbei noch absoluter Kultfilm der 80er!

Euer
hannibal
 
hannibal schrieb:
Noch ein geheimer Filmtipp:

THE BLUES BROTHERS

Einfach alles drin: Humor, Frauen, Alkohol, Musik, Action ...

Nebenbei noch absoluter Kultfilm der 80er!

Euer
hannibal
Logikfrage, Darling:

Wenn es KULT ist, wie kann es dannoch geheim sein? Ist HdR ein Geheimtipp? Nö - Kult.
 
Das war ein "ach du kleines dummes Ding-Darling"...! Voller platonischer Zuneigung, wie beim schwarzen Phantom und Goofy.
 
Zum Logikfehler: Es ist kein so großer Mega-Film wie z. B. Terminator 2 oder Titanic.

Deshalb hab ichs zu Geheime Filmtipps reingetan.

Außerdem stammt er noch aus den 80ern, daher kennen den die jüngeren unter uns vielleicht nicht so.

Euer
hannibal
 
Zurück
Oben