FSG - Intermezzo - Ein verhängnissvoller Irrtum

Boothby

Admiral
Teammitglied
By Anneka http://www.startrek-forum.de/st-f/Forum2/HTML/000077.html

Tom Paris hatte sich entschlossen die kurze Atempause für ein ausgiebiges Mittagessen zu nutzen, und als er eine Viertelstunde später die Kantine betrat, schlug ihm schon der strenge Geruch von Neelix' neuesten Kochcreationen entgegen. Der Raum war weitestgehend leer, die meisten Crewmitglieder waren wohl noch mit den Reparaturen, oder den Vorbereitungen für ihr Vorhaben beschäftigt.
Widerwillig ging er zur Theke und riskierte einen neugierigen Blick in den Kessel. Dort blubberte eine undefinierbare grünlich braune Masse vor sich hin, offensichtlich die Quelle des strengen Aromas. Sein Magen knurrte, und weil er die Erfahrung gemacht hatte, das nicht alles was Neelix kochte auch so schmeckte wie es roch, nahm er einen Teller und füllte ihn. Er wollte sich gerade nach einem Sitzplatz umsehen, als Neelix aus dem hinteren Teil der Küche geschossen kam.
"Sind Sie sicher, dass sie Chinolasud zum Mittagessen wollen, Tom?" fragte er gutgelaunt.
"Chinolasud?" Vorsichtig stellte Tom den Teller mit dem fragwürdigen Inhalt auf der Theke ab. "Ja, Chinolasud nach einem überlieferten Rezept meines Onkel Taxep. Es hilft bei Gelenkschmerzen und soll sogar die Auswirkungen von antigravimetrisch bedingter Übelkeit mildern." Nicht ohne Stolz beugte sich Neelix über den Kessel und sog genüßlich einen tiefen Atemzug ein. "Hm, und diesmal ist es besonders würzig, weil ich zufällig noch etwas Vidritisches Nexkraut hatte."
"Gegen Gelenkbeschwerden und Übelkeit haben wir doch genügend Medikamente in der Krankenstation. Wo ist das Mittagessen?" fragte Tom, und leichte Ungeduld schwang in seiner Stimme mit.
Traurig blickte ihn Neelix an. "Das Mittagessen befindet sich im Abfallkonverter. Als wir vorhin in Turbulenzen gerieten, ist der Kessel mit dem schönen Leodawurzeleintopf von der Kochstelle gekippt." jammerte er entschuldigend und fügte verschwörerisch hinzu: "Aber ich habe noch etwas von dem Nachtisch, takerianische Schokoladenmousse." Mit einer schnellen Bewegung zauberte er ein Schälchen unter der Theke hervor und überreichte es Tom mit einem strahlendem Lächeln.

Boothby

--------------------------------------------------------------------------------
"Danke Neelix" sagte Tom. "Ich wußte gar nicht, dass Sie heute Mouse gekocht haben..." konnte er so eben noch rauskrächsen, als das was er eben noch aß, schon Neelix im Gesicht hing. "Was soll das?" fragte er mit heiserer Stimme. "ich weiß nicht, was Sie meinen. "
"Hier nehmen sie einen Happen und probieren Sie es selbst einmal!" Er hielt Neelix den Löffel unter die Nase. Neelix nahm einen Bissen und man konnte an seinem Gesichtszügen erkennen, welchen Schrecken der Geschmack hatte. "Wasser!" , schrie er und nahm einen tiefen Schluck aus dem Glas das da stand. Unglückseeliger Weise war es gar kein Wasser. Als er die Augen öffnete, befand er sich in der Krankenstation...

damar

--------------------------------------------------------------------------------
Wie geht es ihnen fragte der Doc,besser erwiederte Neelix ich hätte nie gedacht das mich meine eigenen Kochkreationen umhauen.Nun meinte der Doc sie werden einige tage auf der Krankenstation verbringen müssen,und wer wird kochen fragte Neelix,wieso sollte ich das nicht übernehmen so schwer wird das ja wohl nicht sein sagte der Doc außerdem dürfte das eine völlig neue erfahrung werden und begann zu lächeln....
------------------

Anneka

--------------------------------------------------------------------------------
(Danke für deine Fortsetzung, Boothby, aber eigentlich war die Mousse au Chokoat von Neelix gar nicht so übel. (Das Rezept hat er nämlich von Capain Janeway)
In Wirklichkeit ging es so weiter......)
"Wenigstens war es nur Leodawurzeleintopf", dachte Tom und nahm das Schälchen mit dem Nachtisch erfreut entgegen. Rasch überlegte er, ob er eine wertvolle Replikatorration für ein Mittagessen verbrauchen sollte. Er entschied sich dafür, schließlich wußte er nicht wann er die nächste Gelegenheit für eine Mahlzeit hätte, wenn die Voyager erst einmal dieses Sonnensystem untersuchte. Soeben erschien der Teller mit einer dampfenden Portion Reis und Paprikahühnchen , als die Türe zischte und Commander Chakotay den Raum betrat. Er nickte Tom und begab sich zur Theke. Offensichtlich hatte er den selben Gedanken wie Tom und wollte die Zeit noch für einen kleinen Snack nutzen.
Tom setzt sich an eine freien Tisch. Er hörte wie Neelix Chakotay die Vorzüge der Chinolawurzeln beschrieb und lächelte amüsiert, als er dessen Reaktion beobachtete. Schließlich ging auch Chakotay zjm Replikator und bestellte sich dort etwas.
"Setzen Sie sich zu mir", lud Tom ihn ein und deutete auf den Stuhl neben sich. Chakotay nahm wortlos Platz und sie aßen eine Zeit lang schweigend. Der Commander machte ein besorgtes Gesicht und schien etwas abwesend zu sein. Es erinnerte Tom an die Situation in der sie sich befanden. Er sorgte sich ebenfalls, jedoch ruhte nicht die Last der Verantwortung auf iihm. Plötzlich war Tom froh darüber, dass sein Platz auf diesem Schiff an der Steuerungskonsole war, und nicht in der Mitte der Brücke. ........... to be continued, falls erwünscht.

Boothby

--------------------------------------------------------------------------------
Welch ein Traum, dachte Tom, der ebenfalls auf der Krankenstation aufwachte. Neben ihm lag immer noch Neelix bewacht vom Doc. Auch Tom hatte einen Schluck von dem Glas "Wasser´" genommen. "He Doc!" rief er. "Was soll das hier werden! Wieso bin ich hier!" "Beruhigen Sie sich, Tom." "Sie haben von Neelix Mouse was gegessen und hinterher einen Schluck aus dem Lösungsmittel der Reinigungskräfte genommen." "Leider ist bei den Turbulenzen auch eine Tüte Neelix' Spezialwürz in die Mouse gekippt und zusammen mit dem Reinigungsmittel gab es bei ihnen einen kleinen Blackout. Aber in einer Woche sind sie hier wieder raus!"
Das kann ja heiter werden, dachte Tom...

NewSisko

--------------------------------------------------------------------------------
Leise hörte er die Stimme Neelix´ von dem Biobett neben sich:"Der Doktor will, während wir hier sind, selbst kochen!" Tom schaute den Doc ganz entgeistert an, doch dieser meinte nur:"Ich habe Zugriff auf die Datenbanken der Voyager, ich kann sowas sicherlich." "Können Sie auch mit meinen Zutaten umgehen? Die sind nämlich nicht in ihren Föderationsdatenbanken, ganz geschweige denn Rezepte dazu!" protestierte Neelix. "Ach, ich werde schon etwas schaffen, hab ihnen schließlich oft genug zugeschaut." Erwiderte der Doc darauf. Doch Neelix wollte seine Küche nicht kampflos aufgeben, und fragte spitzfindig: Und wer schmeckt für sie ab? Das muss ein echter Koch schon beherrschen...
 
Ein ecter Koch ein echter Koch was habt ihr nur alle damit entgegnete der Doc,ich habe das wissen von einigen Millionen Föderationsärzten,darunter wird wohl einer gewesen sein der Kochen als Hobby hatte.Toll entgegnete Paris dann können sie gleich an Ort und Stelle die Leute behandeln die sie gerade noch mit ihren Menüs vergiften werden.Ich verbitte mir diese frechheiten sagte der Doc oder ich schalte meine ethischen subroutinen ab und verpasse ihnen ein paar Analsonden.

------------------
 
Zurück
Oben