Folgen mit Q

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von WuttkeA, 10. Mai 2003.

  1. WuttkeA

    WuttkeA Guest

    Hi,

    ich suche Folgen in denen Q auftaucht.
    Der englische Titel wäre am hilfreichsten.

    Sowohl aus den alten TNG Serien mit Picard etc. als auch aus den neuen...
     
  2. RedMatch

    RedMatch Guest

    TNG:
    Der Mächtige/Mission Farpoint (Encounter at Farpoint, Part 1 + 2)
    Rikers Versuchung (Hide and Q)
    Zeitsprung mit Q (Q Who?)
    Noch einmal Q (Deja Q)
    Gefangen in der Vergangenheit (Qpid)
    Eine echte Q (True Q)
    Willkommen im Leben nach dem Tod (Tapestry)
    Gestern, Heute, Morgen Teil 1 + 2 (All good things, Part 1 + 2)

    DS9:
    Q unerwünscht (Q less)

    VOY:
    Todessehnsucht (Death Wish)
    Die Q-Krise (The Q and the Grey)
    Q2 (Q2)

    sollten alle sein
     
  3. jaa Q folgen waren die besten schade das es nicht mehr gab
    kennt jemand die bücher?? die sind endlos geil über Q
     
  4. RedMatch

    RedMatch Guest

  5. WuttkeA

    WuttkeA Guest

    Wird es sie aus storygründen auch nicht mehr geben? d.h. ist Q tot o.ä.?
     
  6. RedMatch

    RedMatch Guest

    wieso soll er tot sein, nur es wird bei enterprise sicher keine q-stories geben, außerde will delancie nicht mehr spielen
     
  7. Und unserer aller Spock wollte nie wieder Spock spielen, bis es den Stuhl (Regie)für Ihn gab und viel, viel Geld .... ;)
     
  8. Windsor

    Windsor Captain

    Q kann ja nicht tot sein, wie wir alle wissen. Nur, es kann wohl keine Q-Folgen geben, da man ja auf Q erst zu TNG-Zeiten das erste Mal traf und somit ist man da einfach zu früh dran mit ENT.

    Das einzige, was ginge, wäre eine Zeitreise Folge wo man dann auf Q trifft, aber das wäre glaube ich etwas weit hergeholt, denk' ich.

    Und außer DeLancie würde wohl schwer jemand so gut in diese Rolle passen. Gibt sicher welche, aber diese wären wohl entweder viel zu teuer oder sie fallen mir einfach nicht ein.

    Vielleicht taucht er ja nochmal im Film auf.. Wäre mal keine schlecht Idee. Nur müsste dann natürlich eine gute Story her.
     
  9. wenn man auf q erst zu tng trifft wieso sollte es ein hindernis sein ihn in ent auftreten zu lassen???
    1 ist q uralt älter als du vielleicht glaubst
    und 2 was würde berman daran hindern noch mehr blödsinn zu drehen?? siehe zB die borg
     
  10. Data

    Data Guest

    weil die erste tng folge auch gleichzeitig der erste Kontakt mit Q war.

    sicherlich die autoren könnten kreativ sein, aber wieviele spezies hätten sie dann zeitlich vorgeschoben? die ferengi? die borg? die romulaner?
     
  11. Windsor

    Windsor Captain

    Weil Q dann schon bekannt gewesen wäre zu TNG Zeiten, was schlecht geht, da sie zum ersten Mal auf Q trafen, wie Data gerade auch nochmal sagte.

    Wenn, müsste man es schon so drehen, dass Q alle Daten löscht oder die Zeit bis vor seinen Besuch auf ENT zurückdreht oder so ein Kram.
     
  12. Mrs.Picard

    Mrs.Picard Guest

    Ich frag mich, wieso Q überhaupt da reingestopft werden muß. Er paßt irgendwie nicht zu ENT, die Crew wäre nicht so empört über seine Äußerungen, die würden eher noch was trinken gehen mit ihm :D


    Mrs. Captain Picard
     
  13. Windsor

    Windsor Captain

    Ich denke auch, dass ENT ganz gut ohn Q auskommen wird. Auch wenn ich die Q-Folgen selbst immer wirklich klasse fand, denke ich, dass es genügend Sachen gibt, die auch interessant wären bei ENT.

    Men nehme nur mal die vielen vielen Rassen die in der Föd sind und noch nie gezeigt wurden oder von denen es nie eine Folge gab.
     
  14. Data

    Data Guest

    Oder er stellt sich einfach nicht vor.
    ich meine in tos begegnete man genug "allmächtige Wesen" und es wurde kein bezug zu q hergestellt (neeein Bücher gelten nicht).

    aber ich finde auch das es unnötig ist Q in Ent einzuführen... obwohl ich könnt mir manch lustige Situationen vorstellen :D
     
  15. wieso zeitverschiebung??
    Q ist ein allmächtiges wesen für den ist zeit irrelevant er kann auftauchen wo u wann er will weil er in gewisserweise ausserhalb von zeit und raum lebt
    tut mir den gefallen u lest die bücher dazu da lernt ihr viel über Q
    und ich will hier keine diskussion wegen cannon non cannon hören
     
  16. RedMatch

    RedMatch Guest

    soviel ich weiß wurde in tng erwähnt, dass man die romulaner schon seit dem 22. jahrhundert her kennt
     
  17. jaa kennen tut man die roms schon lange aber gesehen hamse erst einen zu kirks zeiten es war glaub ich die folge "spock unter verdacht"
     
  18. RedMatch

    RedMatch Guest

    wenn wir aber davon ausgehen, dass es im 22.jahrhundert einen romulanischen krieg gab (egal zu welchen zeitpunkt), muss man davon ausgehen, dass man die romulaner schon viele jahrzehnte vor kirk gesehen hat
     
  19. MtH

    MtH Guest

    Nein eben nicht, es wird AFAIK genau in der TOS-Episode, in der sie zum ersten Mal die Romulaner sehen gesagt, dass bis zu diesem Zeitpunkt (d.h. auch während des Krieges in den 50er Jahren des 22. Jhd.) nie ein Sichtkontakt zustande kam, es wurde immer nur über Audio kommuniziert bzw. verhandelt (daher waren auch alle so erstaunt, dass diese Rasse den Vulkaniern so ähnlich sieht).
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden