Folge: Zersplittert

nun, ich bin einigermaßen verwundert... Ich mag VOY wirklich gerne, aber diese Folge fand ich nur durchschnittlich. Wohl als einziger :D

Nun ja, zu den Gründen:
Erstmal ist doch diese ganze Thematik Blödsinn. Ein komisches Etwas taucht auf, macht pengbummblitz und plötzlich passiert sowas... Wie soll das denn gehen? Dass mehrere Zeitlinien parallel existieren, bitte. Aber mehrere Zeiten parallel auf ein paar Quadratmetern? Getrennt durch mit Wassereffekten verzierte durchsichtige Grenzen?!

Enorm gestört hat mich das angesprochene Verhalten von 7of9. Zu dem Zeitpunkt in der Serie war sie noch Borg und noch mit dem Kollektiv verbunden (!) und hatte einen Krieg mit Spezies 8472 zu gewinnen! Wenn da zwei Sternenflottenleute reinkommen und was von temporalem Zeugs erzählen, ist der das doch sch***egal. Und das letzte, was sie tun würde, ist denen helfen. Wozu denn? Damit sie wieder Individuum wird? Das würde das Kollektiv doch niemals zulassen.

Unter die Kategorie "seltsam, wenn auch nebensächlich" fallen dann die erwachsenen Naomi und Icheb. Nach 17 Jahren sollen die jetzt also immer noch da an Bord sein? Beide rein zufällig dort eingesetzt oder wie? Die müssen ja beide vorher an der Akademie gewesen sein, sieht man ja an den Uniformen (Icheb war sogar Commander, oder?).

Wieso ließ sich eigentlich das Holodeckprogramm nicht deaktivieren? Und wieso hat Chacotay, während Janeway gefesselt war, nicht einfach den Stein da weggenommen und das Ding "geimpft"? Müsste das nicht eigentlich sogar von außen gehen? Sowas IM Holodeck selbst einzubauen, ist doch total unpraktisch.

Weiter im Text. Wieso ist keiner der Figuren aus der Vergangenheit mal auf die Idee gekommen, den Raum zu verlassen? Ich meine z.b. Seska. Die steht doch nicht den ganzen Tag im Maschinenraum rum, sondern müsste meistens beim Marge (oder wie man den schreibt) auf der Brücke sein. Und wenn sie da jetzt hingehen würde, würde sie ja sorfort verschwinden. Genauso unrealistisch ist es, dass keiner der Hauptfiguren zufällig durch so eine Grenze getappt ist.

Was soll eigentlich die oberste temporale Direktive sein, die doch so oft erwähnt wurde? Eine offizielle Sternenflotten-Direktive ist das wohl kaum. In "Vor dem Ende der Zukunft" (oder war es "Zeitschiff Relativity"? weiß net mehr genau), war die oberste temporale Direktive, sich nicht in die Zeitlinie einzumischen. Eben das Zeit-Pendant zur "normalen" obersten Direktive. Und von der müssten Chacotay und Janeway ja wissen... Hier besteht sie aber darin, nichts über die Zukunft zu wissen?! Bzw., wenn es in "Zeitschiff Relativity" war, dürfte Chacotay überhaupt nichts davon wissen, d.h. dann wäre das noch gravierender. Und Janeway schon gar nicht, weil sie aus der Vergangenheit war. Dann dürfte sie übrigens das am Ende gar nicht zu Chacotay sagen, hat sie denen aus dem 29. Jahrhundert ja versprochen.

Gut, positiv war dennoch, dass es eine Chacotayfolge war und auch einige Momente waren gut, insgesamt wie gesagt Durchschnitt.

So, nun noch zu den Klos:
Es stimmt, das wurde mal in einer VOY-Folge erwähnt.
Neelix hatte da gesagt, dass das (was auch immer es war) nicht nur die Schallduschen, sondern auch die sanitären Anlagen (oder so ähnlich) betrifft.
In welcher Folge genau das war, weiß nich jetzt blöderweise auch nicht *grübel*. Aber es muss ja nen Grund gegeben haben, warum da welche nicht funktionierten. Also vielleicht Energiemangel wie in "Dämon"?!
 
Also die ganze Kritik finde ich ein bisschen seltsam. Das sind doch alles solche nebensechlichkeiten die nichts daran ändern das die Folge einfach gut ist. Ich hatte nur das Problem das ich erst ca. in der 5.Staffel zu Voyager kam und deswegen zumbeichspiel Siská nicht kannte. Deswegen weiß einer von euch wann die erste Staffel im Free-TV wiederholt wird. :confused:
 
"Shatered" war endlich mal wieder eine vernünftige Folge (zumindest, wenn man sie im Ganzen betrachtet).
Eine kleine Reise durch 7 Jahre Voyager, vom Anfang bis in die ferne Zukunft, so etwas sollte in jeder Serie einmal vorkommen.
Wir erinnern uns an die erste Folge, die Voyager noch im Alpha-Quadrant, ein unerfahrener Fähnrich Kim und eine sogar hier schon Autorität ausstrahlende Janeway, welche jedem und allem kritisch gegenüber steht (letzteres hat sich fast die gesamte Serie hindurch kontinuierlich fortgesetzt).
Interessant war natürlich hier die Überlegung, dafür zu sorgen, dass die Voyager gar nicht erst in den Delta-Quadranten transportiert wird, aber so schön dies womöglich für die unwissende Janeway gewesen wäre, so viele andere Erlebnisse hätte sie wiederrum zerstört (die Harmonie zwischen Sternenflotte- und Marquiscrew, Tom's und B'Elanas Hochzeit, die "Friedensmission" der Voyager im D-Q und noch viele weitere Ereignisse).
Im Nachhinein kann man eigentlich anmerken, dass man hier durchaus eine Doppelfolge hätte drehen können, 7 Jahre und 172 Folgen sollten doch genügend Stoff für 90 Minuten liefern, eher ja noch weniger durch die Werbung. Man hätte noch viele Ereignisse zeigen können, beispielsweise eine der ersten Folgen, in denen die Voyager noch mit Differenzen unter der Crew zu kämpfen hatte (z.B. "Die Parallaxe"), oder aber des Doktors Bemühungen menschlicher zu werden ("Charakterelemente"), oder natürlich auch die ersten Hoffnungen auf eine Rückkehr ("Das Nadelöhr", "Flaschenpost") und noch viele weitere Szenen. Aber dies wurde offensichtlich nicht in Betracht gezogen.
Von einigen kleinen Unstimmigkeiten und fragwürdigen Außerungen mal abgesehen (mal brechen wir die temporale Direktive, mal nicht), war die Folge relativ fehlerfrei und vor allem gewaltfrei, sogar Janeway hat sich gegenüber dem Hologramm diplomatisch verhalten, eine Tugend, die sie offenbar in den Jahren danach verlernt hat.
Kurz und gut, die Folge war durchaus annehmbar, eine glatte 2 hat sie verdient.
 
st schrieb:
Nun ja, zu den Gründen:
Erstmal ist doch diese ganze Thematik Blödsinn. Ein komisches Etwas taucht auf, macht pengbummblitz und plötzlich passiert sowas... Wie soll das denn gehen? Dass mehrere Zeitlinien parallel existieren, bitte. Aber mehrere Zeiten parallel auf ein paar Quadratmetern? Getrennt durch mit Wassereffekten verzierte durchsichtige Grenzen?!

Wie du siehst geht es ;)
Und sonnst würde die ganze schöne Folge nicht funktionieren

st schrieb:
Enorm gestört hat mich das angesprochene Verhalten von 7of9. Zu dem Zeitpunkt in der Serie war sie noch Borg und noch mit dem Kollektiv verbunden (!)

Und? Was willst du uns damit sagen? Seven hat auch schon als sie noch Borg war wie eini normaller Mensch gesprochen. PS. ich schreibe hier absichtlich keine bemerkung darüber das VOY die Borg kaputt macht

st schrieb:
...und hatte einen Krieg mit Spezies 8472 zu gewinnen! Wenn da zwei Sternenflottenleute reinkommen und was von temporalem Zeugs erzählen, ist der das doch sch***egal..

Das sehen die Borg wohl anders

st schrieb:
Und das letzte, was sie tun würde, ist denen helfen. Wozu denn? Damit sie wieder Individuum wird? Das würde das Kollektiv doch niemals zulassen.

1. Weis Seven nicht das sie später ein Mensch wird.
2. Wie wir in "Das ungewisse Dunkel" erfahren wollte die Borgkönigin das Seven auf die Voyager kommt um mehr über die Menschen zu erfahren. (ob das wirglich sinnvoll ist ist eine andere Frage)

st schrieb:
Unter die Kategorie "seltsam, wenn auch nebensächlich" fallen dann die erwachsenen Naomi und Icheb. Nach 17 Jahren sollen die jetzt also immer noch da an Bord sein? Beide rein zufällig dort eingesetzt oder wie? Die müssen ja beide vorher an der Akademie gewesen sein, sieht man ja an den Uniformen (Icheb war sogar Commander, oder?).

In der Zeitlinie die wir gesehen haben hat die Voyager den D-Q nochnicht verlassen


st schrieb:
Wieso ließ sich eigentlich das Holodeckprogramm nicht deaktivieren?


Weil wir sonnst auf die schöne Szene verzichten müssten

st schrieb:
Und wieso hat Chacotay, während Janeway gefesselt war, nicht einfach den Stein da weggenommen und das Ding "geimpft"?

Weist du, da gab es Wachen und die hatten Waffen und damit kann man ganz doll Aua machen, besonders wenn die Sicherheitsprotokolle deaktiviert sind

st schrieb:
Was soll eigentlich die oberste temporale Direktive sein, die doch so oft erwähnt wurde? Eine offizielle Sternenflotten-Direktive ist das wohl kaum. In "Vor dem Ende der Zukunft" (oder war es "Zeitschiff Relativity"? weiß net mehr genau), war die oberste temporale Direktive, sich nicht in die Zeitlinie einzumischen. Eben das Zeit-Pendant zur "normalen" obersten Direktive. Und von der müssten Chacotay und Janeway ja wissen... Hier besteht sie aber darin, nichts über die Zukunft zu wissen?! Bzw., wenn es in "Zeitschiff Relativity" war, dürfte Chacotay überhaupt nichts davon wissen, d.h. dann wäre das noch gravierender. Und Janeway schon gar nicht, weil sie aus der Vergangenheit war. Dann dürfte sie übrigens das am Ende gar nicht zu Chacotay sagen, hat sie denen aus dem 29. Jahrhundert ja versprochen.

Die oberste Temporale Direktive besagt, sich nicht in den Normalen Zeitverlauf einzumischen. Sei es durch einen direkten eingriff oder nur Weitergabe von Informationen an Leute aus der Vergangenheit.
Und da die Sternenflotte in den letzten 14 Jahren die wir gesehen haben schon eine menge Zeitreisen gemacht hat dürfte es sich dabei wohl um eine Direktive aus dem 24. oder sogar einem noch früherem Jahrehundert handeln

PS. man kann eine Folge auch zuviel kritisieren
 
Also erstmal: Ich fand "Shattered" einfach spitzenklasse!!!! Super Leistung der Schauspieler'! Alle Achtung! Besonders köstlich war die Holodeck- Szene. Kate ist einfach unschlagbar! :)
Ich hatte das Glück diese Folge vor etwas längerer Zeit auf Englisch zu sehen und das ist nochmal besser als die deutsche Fassung!

Zu den Klos: In der Folge "Chaoticas Braut/Bride of Chaotica" werden die Toiletten angesprochen und unter anderem auch, dass die Bolianer öfters zur Toilette müssen, was ein Problem ergeben könnte.

Dazu dass Chakotay ohne Serum zum Doktor kam: Chakotay war der enzige, der ohne das Serum in der Lage dazu war die verschiedenen Zeitbarrieren zu überschreiten. Und zwar durch den Warpstrahl oder was auch immer es war, von dem er am Anfang getroffen wurde. Denn wäre er nicht getroffen worden, hätte nicht durch die verschiedenen Zeiten gehen, nicht Janeway zur Helfe nehmen und alles verhindern können! Dann wären viele der Crewmitglieder gestorben.

Icheb (und Naomi?) hat einen Rang, weil, das werdet ihr auch noch in den kommenden Folgen feststellen, zum Beispiel Icheb von Janeway und der ganzen Crew "Akademieunterricht" bekommt und somit seinen Rang bekommen kann.

Das Janeway es wusste: Nun, wie schon gesagt, sie ist der Captain. Hier mal eine Vermutung wie es sein gewesen könnte: Janeway hat ihn ja zum Dinner erwartet. Vorher ging er zum Frachtraum um den Wein zu holen und sie hat in der Zeit den Computer gefragt wo sich Commander Chakotay befindet. Dann kam er mit dem Wein an, und dann ist ja wohl alles klar. Die Antwort hat sie ihm gegeben, weil sie ihn ärgern wollte. Er hat ihr ja schliesslich auch nicht gesagt was vorgefallen war. Und, seien wir doch mal ehrlich: In ihrer Situation würde jeder von uns gerne wissen warum was geschieht! Ich würde vor Neugierde eingehen.


Also ich bin der Meinung, dass dies eine der besten Folgen der 7. Staffel war! Ich freue mich schon auf "Author, Author" nächste Woche auf PW. :)
 
nur scahde war das man nicht in die folge "Das tötungspiel zurückreiste

Janway:was sind denn das für finstere gesellen?
 
Moooment, ich hab ja nicht behauptet, dass die Folge schlecht ist, nur fand ich schon einige vergangene deutlich besser. Wird ja wohl noch erlaubt sein :D

--------------------------------------------------------------------------------
Wie du siehst geht es
Und sonnst würde die ganze schöne Folge nicht funktionieren
--------------------------------------------------------------------------------

Hm, die Erklärung find ich jetzt etwas billig...

--------------------------------------------------------------------------------
Und? Was willst du uns damit sagen? Seven hat auch schon als sie noch Borg war wie eini normaller Mensch gesprochen. PS. ich schreibe hier absichtlich keine bemerkung darüber das VOY die Borg kaputt macht
--------------------------------------------------------------------------------

Ich hab mich ja auch nicht darüber beschwert, wie sie gesprochen hat! Sondern darüber, wie sie GEHANDELT hat. Worauf ich hinauswollte: Seven ist (zu dem Zeitpunkt) Teil des Kollektivs. Das Kollektiv führt zu der Zeit einen Kampf gegen Spezies 8472, der zu einer Niederlage führen kann. D.h. sie kämpfen ums nackte Überleben. Welchen Vorteil sollte das Kollektiv also darin sehen, die Voyager wieder komplett in eine spätere Zeit zu dingsen? Und wenn es keinen Vorteil hat, würde es es bleiben lassen.

-------------------------------------------------------------------------------
1. Weis Seven nicht das sie später ein Mensch wird.
2. Wie wir in "Das ungewisse Dunkel" erfahren wollte die Borgkönigin das Seven auf die Voyager kommt um mehr über die Menschen zu erfahren. (ob das wirglich sinnvoll ist ist eine andere Frage)
--------------------------------------------------------------------------------

Da war ein Stück, das uns nicht gezeigt wurde. Nämlich das, wo Janeway und Chacotay Seven erklären, was überhaupt los ist. Und für das Kollektiv wäre es doch wohl am vorteilhaftesten gewesen, wenn Seven nach der Injektion dieses Impfstoffs mal in eine spätere Zeit gegangen wäre und dort die Datenbank der Voyager durchforstet hätte. Oder sowas in der Art. Aber ich sehe für das Kollektiv einen keinen Sinn darin, einem einzelnen Schiff zu helfen, wieder ganz in einer Zeit zu existieren. In einer späteren Zeit wohlgemerkt. Und wenn das Kollektiv schon weiß, dass Janeway und Chacotay aus der Zukunft kommen (zumindest Chacotay), dann sieht es doch, dass das mit dem Assimilieren der Voyager nicht so ganz geklappt haben kann.

--------------------------------------------------------------------------------
In der Zeitlinie die wir gesehen haben hat die Voyager den D-Q nochnicht verlassen
--------------------------------------------------------------------------------

Und woher dann die Rangabzeichen? Das waren doch, soweit ich es gesehen hab, "richtige" und keine "provisorischen" wie z.B. bei Chacotay.

--------------------------------------------------------------------------------
Weil wir sonnst auf die schöne Szene verzichten müssten
--------------------------------------------------------------------------------

Ich liebe solche Erklärungen ;)

--------------------------------------------------------------------------------
Weist du, da gab es Wachen und die hatten Waffen und damit kann man ganz doll Aua machen, besonders wenn die Sicherheitsprotokolle deaktiviert sind
--------------------------------------------------------------------------------

Wer sagt denn, dass die Sicherheitsprotokolle deaktiviert sind? Tom hat doch bei seinen Cpt. Proton-Spielchen nie die Sicherheitsprotokolle abgeschaltet. Wozu auch? Und diese "Waffen" sind auch a bissl primitiv, Chacotay müsste doch nen Phaser tragen, oder? Hab da jetzt nicht drauf geachtet, ob er einen dabei hat.

-------------------------------------------------------------------------------
Die oberste Temporale Direktive besagt, sich nicht in den Normalen Zeitverlauf einzumischen. Sei es durch einen direkten eingriff oder nur Weitergabe von Informationen an Leute aus der Vergangenheit.
Und da die Sternenflotte in den letzten 14 Jahren die wir gesehen haben schon eine menge Zeitreisen gemacht hat dürfte es sich dabei wohl um eine Direktive aus dem 24. oder sogar einem noch früherem Jahrehundert handeln
--------------------------------------------------------------------------------

14 Jahre? Chacotay kennt nur die ersten 7, Janeway stammt ja vom Zeitpunkt 0 (während der Spaltung) bzw. auch von nach-7-Jahren (am Anfang und am Ende).

--------------------------------------------------------------------------------
PS. man kann eine Folge auch zuviel kritisieren
--------------------------------------------------------------------------------

Findest du? Ich nicht. Ich liefere eben mal ein bisschen Diskussionsstoff. Wie soll hier eine schöne Diskussion entstehen, wenn alle einer Meinung sind?

PS: Ich betone nochmal: Ich finde die Folge grundsätzlich sogar recht gut, aber die angesprochenen Sachen stören mich eben, sodass die Episode von mir insgesamt nur ein "durchschnittlich" bekommt.
 
--------------------------------------------------------------------------------
Und? Was willst du uns damit sagen? Seven hat auch schon als sie noch Borg war wie eini normaller Mensch gesprochen. PS. ich schreibe hier absichtlich keine bemerkung darüber das VOY die Borg kaputt macht
--------------------------------------------------------------------------------

Ich hab mich ja auch nicht darüber beschwert, wie sie gesprochen hat! Sondern darüber, wie sie GEHANDELT hat. Worauf ich hinauswollte: Seven ist (zu dem Zeitpunkt) Teil des Kollektivs. Das Kollektiv führt zu der Zeit einen Kampf gegen Spezies 8472, der zu einer Niederlage führen kann. D.h. sie kämpfen ums nackte Überleben. Welchen Vorteil sollte das Kollektiv also darin sehen, die Voyager wieder komplett in eine spätere Zeit zu dingsen? Und wenn es keinen Vorteil hat, würde es es bleiben lassen.

Wie sollen die Borg den den Kampf gewinnen wenn der einziege alliierte den sie im Kampf haben (die Voyager) in mehrer Zeitbebenen zerplitterte ist ein die Leute deswegen immer in einem Raum bleiben müssen?

--------------------------------------------------------------------------------
Weist du, da gab es Wachen und die hatten Waffen und damit kann man ganz doll Aua machen, besonders wenn die Sicherheitsprotokolle deaktiviert sind
--------------------------------------------------------------------------------

Wer sagt denn, dass die Sicherheitsprotokolle deaktiviert sind?

Der Hautpcomputer.

-------------------------------------------------------------------------------
Die oberste Temporale Direktive besagt, sich nicht in den Normalen Zeitverlauf einzumischen. Sei es durch einen direkten eingriff oder nur Weitergabe von Informationen an Leute aus der Vergangenheit.
Und da die Sternenflotte in den letzten 14 Jahren die wir gesehen haben schon eine menge Zeitreisen gemacht hat dürfte es sich dabei wohl um eine Direktive aus dem 24. oder sogar einem noch früherem Jahrehundert handeln
--------------------------------------------------------------------------------

14 Jahre? Chacotay kennt nur die ersten 7, Janeway stammt ja vom Zeitpunkt 0 (während der Spaltung) bzw. auch von nach-7-Jahren (am Anfang und am Ende).

Ich sprach von der Sternenflotte, die wir jetzt seit dem start der Enterprise-D kontinuierlich verfolgen, und das war vor 14 Jahren
 
Der Tribble Freund schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
Und? Was willst du uns damit sagen? Seven hat auch schon als sie noch Borg war wie eini normaller Mensch gesprochen. PS. ich schreibe hier absichtlich keine bemerkung darüber das VOY die Borg kaputt macht
--------------------------------------------------------------------------------

Ich hab mich ja auch nicht darüber beschwert, wie sie gesprochen hat! Sondern darüber, wie sie GEHANDELT hat. Worauf ich hinauswollte: Seven ist (zu dem Zeitpunkt) Teil des Kollektivs. Das Kollektiv führt zu der Zeit einen Kampf gegen Spezies 8472, der zu einer Niederlage führen kann. D.h. sie kämpfen ums nackte Überleben. Welchen Vorteil sollte das Kollektiv also darin sehen, die Voyager wieder komplett in eine spätere Zeit zu dingsen? Und wenn es keinen Vorteil hat, würde es es bleiben lassen.

Wie sollen die Borg den den Kampf gewinnen wenn der einziege alliierte den sie im Kampf haben (die Voyager) in mehrer Zeitbebenen zerplitterte ist ein die Leute deswegen immer in einem Raum bleiben müssen?

Auch wieder wahr. Daran hatte ich nun gar net gedacht *gegenkopphau*.

Der Tribble Freund schrieb:

--------------------------------------------------------------------------------
Weist du, da gab es Wachen und die hatten Waffen und damit kann man ganz doll Aua machen, besonders wenn die Sicherheitsprotokolle deaktiviert sind
--------------------------------------------------------------------------------

Wer sagt denn, dass die Sicherheitsprotokolle deaktiviert sind?

Der Hautpcomputer.

? Wann dat denn? Hab ich da zulaut Chips geknabbert?

Der Tribble Freund schrieb:

-------------------------------------------------------------------------------
Die oberste Temporale Direktive besagt, sich nicht in den Normalen Zeitverlauf einzumischen. Sei es durch einen direkten eingriff oder nur Weitergabe von Informationen an Leute aus der Vergangenheit.
Und da die Sternenflotte in den letzten 14 Jahren die wir gesehen haben schon eine menge Zeitreisen gemacht hat dürfte es sich dabei wohl um eine Direktive aus dem 24. oder sogar einem noch früherem Jahrehundert handeln
--------------------------------------------------------------------------------

14 Jahre? Chacotay kennt nur die ersten 7, Janeway stammt ja vom Zeitpunkt 0 (während der Spaltung) bzw. auch von nach-7-Jahren (am Anfang und am Ende).

Ich sprach von der Sternenflotte, die wir jetzt seit dem start der Enterprise-D kontinuierlich verfolgen, und das war vor 14 Jahren

Na, hätte man dann nicht zumindest in diesen Zeitreiseepisoden davon gehört? Und daher auch z.B. diese Frau in "Future's End" uneingeweiht gelassen?
 
Sicher? Meiner Erinnerung nach sagte der Compi nur, dass die "Holodeckkontrollen deaktiviert sind". Hm, sind die Holodeckkontrollen gleichzusetzen mit den Sicherheitsprotokollen? oder hab ich mal wieder was falsch verstanden? :D
 
Wenn du Holodeckkontrollen deaktiviert sind funkionieren (meistens) auch die Sicherheistprotokolle nicht
 
Also mir hat die Folge gefallen. Das Konzept war neu und ich war sehr dankbar, dass es keine Seven/Holodoc-Folge war. Tja, leider hab ich vergessen mitzunotieren, also komm ich gleich zur Note: 1-
 
Obwohl ich die Folge nicht gesehen habe, fand ich sie auch super vom Konzept her. SIe erinnert mich allerdings ein wenig an "So nah und doch so fern", auch wenn das Thema vollkommen verscheiden ist, sind gewisse Ähnlichkeiten feststellbar.
 
Wie willst du das wissen wenn du sie nicht gesehen hast? Und die beiden Folgen haben nicht eine einzähle Sekunde auch nur im entferntesten irgendeine Art von Ähnlichkeit
 
Also die Folge war ganz klasse und ich denke man sollte mal über kleine Fehler hinwegsehen ;)
 
Auch von mir ein verspätetes dickes +! ;)
Gute Unterhaltung, Auftritt von Dr. Großkotz ;)
und eine köstliche Holodeckszene (Ich liebe alte SF-Filme, die nehmen sich selber nicht so ernst! :D). Fast ging es zu glatt, bis Seska nicht mitspielte, aber das unerwartete Auftreten der unterschiedlichen "Zeitfraktionen" zur Rettung der Lage, war gekonnt und well timed.
Nanu, es hat sich ja niemand über die KINDER beschwert!
Übrigens, ein guter Captain weiß immer alles was an Bord los ist! ;) Aus vielen Informationen formt er ein Gesamtbild, bis hinab zu illegalen Alkoholvorräten und versteckten Roulettetischen.

McLane
 
Ich schließe mich mit dem + an.
Meine Fragen:
1. Warum konnte Chakotay und Janeway die "anderen" sehen aber andersrum nicht, als sie die Zeitzonen gewechselt haben?
2. Die "nachfüllpacks" für das Hypospray wurden nicht viel gebraucht, nur 1/4 wurde benutzt. Habe ich da etwas übersehen?

ich finde es besser wenn es die vorletzte Folge gewesen wäre, als rückblick sozusagen. Und dann auch 90min.!
 
die folge hatte einfach kein potentiall für 90 minuten! was wäre dann in der 2ten folge passiert??
die beiden wären einfach nur noch länger ducrh die gänge gegangen und noch mehr gelpacks geimpft!
 
Clemens schrieb:
Meine Fragen:
1. Warum konnte Chakotay und Janeway die "anderen" sehen aber andersrum nicht, als sie die Zeitzonen gewechselt haben?

Weil Chakoty und Janeway geimpft waren, die anderen nicht

Clemens schrieb:
2. Die "nachfüllpacks" für das Hypospray wurden nicht viel gebraucht, nur 1/4 wurde benutzt. Habe ich da etwas übersehen?

Sie wurden schon alle benutzt, wir haben bloss nciht alle gesehen weil die meisten Zeitzonen zu langweilig für die Folge wären
 
Zurück
Oben