"First Contact" verschollen?

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Bernd das Brot, 25. September 2011.

  1. Auch wenn meine Zeit knapp bemessen ist, werde ich mich jetzt wieder hier öfters zu Wort melden.

    Wie der Titel schon aussagt, stellt sich die Frage, was mit First Contact ist?

    Ob es nun das letzte Star Trek Feature auf Kabel 1 war oder der heutige Warp 7 Tag auf Prosieben, "First Contact" fehlt bei den Ausstrahlungen.

    Ich frage mich warum?

    Man gibt Geld für die Ausstrahlungsrechte aller Filme aus, lässt aber gerade diesen aus, das klingt absolut unlogisch.
    Ich bezweifle auch, das die Rechte von "First Contact" teurer sind als die von "Nemesis".

    Okay, wenn man den heutigen Tag bei Prosieben nimmt, ist die Eingangsfrage etwas schwerer zu begründen, es wurden ja nicht alle Filme gezeigt, aber "First Contact" gehört zu den erfolgreichsten Star Trek Filmen und dürfte deswegen ein Quotengarant sein.

    Geht man einfach von der Logik aus, das man sich auf Filme mit Kirk konzentrieren wollte, als Vorbereitung auf den neusten Film, macht es aber keinen Sinn, Insurrection und Nemesis zu zeigen.

    Also, warum wird First Contact scheinbar nicht mehr gezeigt?
     
  2. Manch eine böse Zunge könnte unterstellen, dass First Contact das eigentliche Highlight dieses Star Trek Tages gewesen sein könnte, welche den neuen Film am liebsten in die Verdamnis befördern würde (z.B. Vulcan ;-) ). Das würde auch erklären, warum auch die anderen guten Filme z.T. gefehlt haben. Eine sinnvolle rationale Erklärung habe ich aber auch nicht ;)
     
  3. USS Nelame

    USS Nelame Lieutenant

    Ich versteh es auch nicht. First Contact ist doch nun wirklich der einzige wirklich gute, herausragende Film mit der Crew aus TNG. Soll sie stattdessen als die Kanonen-Futter-Truppe aus Nemesis in Erinnerung bleiben?
    Naja, traurig. Aber das Pro7 eh nicht für Qualität steht, sollte ja bekannt sein.

    EDIT: Aber jetzt weiß ich, warum sie Nemesis anstatt First Contact senden. Der passt vom Niveau her, genauso wie farblich einfach am besten zu Matrix Revolutions :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2011
  4. Furmaster

    Furmaster Guest

    Hi!

    Stimmt, das habe ich mich auch schon gefragt, ob First Contact einfach versteckt, verschwiegen oder sonstwohin gesteckt wurde...
    Mal gespannt ob es irgendwann wieder auftaucht..

    Lg
     
  5. DJ Doena

    DJ Doena Admiral Mitarbeiter

  6. Caligo

    Caligo Guest

    Ich habe mich auch gefragt, wo der Film geblieben ist!
    Ich war voller Hoffnung mal meinen (ich muss gestehen) Lieblings-Star-Trek-Film mal wieder zu sehen, und wurde nach einem Blick in das Programm doch enttäuscht!
    Ich habe auch nicht wirklich eine Erklärung, aber wer weiß wie die Dinge im Hintergrund so laufen, vlt irgendwelche Rechtsstreit-Angelegenheiten, von denen der Normalsterbliche dann nichts mitbekommt. Keine Ahnung; aber das wäre für mich die einzig sinnvolle Erklärung, da der Film ja auch vor einigen Jahren bei "Star Trek Tagen" zb bei Sat1 jedes mal noch gelaufen ist!

    Ich war auch sehr enttäuscht....
    genau wie von dem neuen Film den ich (muss ich zugeben) vorher noch nicht gesehen hatte!
    Ich fand ihn etwas schwach... und über die fehlerhafte Logik müssen wir wohl nicht reden... oder doch?
    Ich bin neu hier gibts dafür nen eigenen Bereich?
    Naja LG
     
  7. hannibal

    hannibal Guest

    Da ich keinen Fernseher mehr habe (welch ein Glück), ging das völlig an mir vorbei. Früher, als ich noch schaute, hat man die Filme von 1 bis 9 immer abgespielt. Komische Sache, aber naja: Ich kann eh nur jedem raten, sich die DVDs zu kaufen.
     
  8. Ich habe etwas gegen dieses kauf doch die DVD Argument. Wenn du den finanziellen Hintergrund hast, ist das einfach, aber es gibt eben Menschen, die keine 5,99 - 9,99 (günstigstes Angebot) einfach so über haben.
     
  9. hannibal

    hannibal Guest

    Das stimmt natürlich, wie ich sagen muß, da hast du völlig Recht leider, nicht jeder hat da das Geld. Vor allem in der BRD finde ich (zumindest bei den Boxen), daß die Preise unverschämt überteuert sind, die der Filme sind noch normal.

    Wobei ich aber finde, es gibt viele Leute, die seltsamerweise doch immer Geld haben, wenn es darauf ankommt. In vielen Unterschichten etwa ist für neue Tatauierungen offenbar immer Kohle da, das geht immer. Aber wehe, die Kinder brauchen was Neues zum anziehen ... aber gut, da sind wir bei einem anderen Thema.
     
  10. Vulcan

    Vulcan Lieutenant

    Insbesondere wären wir da bei einem Thema, wo sich jeder Bundesbürger für einen Experten hält, weil er ein "verkommendes Subjekt" bei taff [oder beliebiges anderes unwürdiges TV-* oder Presse-Format einsetzen] sieht und dann gleich behauptet, dass alle Menschen mit geringem Einkommen so seien.

    Da das nichts zum Thema beiträgt, sollten wir das in diesem Thread nicht näher anschneiden.

    Das von Commander Hanky (wohl eher scherzhaft) vorgebrachte Argument, klingt für mich am plausibelsten für diese sehr unplausible Vorgehensweise beim Sender. Ich denke, Star Trek 9 war somit das Highlight des Abends. :D

    * Bei solchen Fernseh-Sendungen den ganzen Tag verstehe ich schon, warum Hannibal keinen Fernseher mehr hat.
     
  11. Peter von Frosta

    Peter von Frosta Lieutenant Junior Grade

    Sat1, Pro7, Kabel1, Sixx und noch viele andere gehören alle zur ProSiebenSat.1 Media AG.
     
  12. hannibal

    hannibal Guest

    Vor allem verwunderlich, da First Contact immerhin der Film sein müßte, der die meisten auch Nicht-Star-Trek-Freunde ansprechen dürfte. Daher würde ich fast sagen, das müssen irgendwelche rechtlichen Gründe sein, denn mit dem Film spricht man sicher mehr Leute an als mit anderen Filmen der Reihe. Aber gut, Fischen im Trüben - wer weiß, was da los ist.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden