Fernsehen am Nachmittag...

R

Roi Danton

Guest
...ist irgendwie krank. Ich habe heute nur so aus Jux (und weil ich grad Ferien habe) ab ca 14 Uhr vorm Fernseher gesessen und mal so durchgezappt. Und was da kommt ist ha wohl wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Es kamen Gerichtshows mit Typen die mal ne psychologische Behandlung brauchen, Anwälten die ich nichtmal meinem Erzfeind empfehlen würde und - das ist das besten - alles war so vorhersehbar. Ich wusste schon am Anfang, als der/die Angeklagte vorgeführt wurde ob sie schuldig ist oder nicht -> nicht eine einzige Gelegenheit wo ich falsch getippt hätte.

Irgendwie interesant, vielleicht sollte man darüber mal jemand eine Diplomarbeit schreiben.
 
Das ist aber auch zu absurd:

Nachmittags läuft wirklich auf allen Kanälen nur Schwachsinn!

Allen voran die doofen Talkshows und die peinlichen Gerichtsshows!

Nach dem Motto:
Volltrunkene minderjährige muslemische Prostituierte kastriert ihren 90jährigen kokainsüchtigen devoten Zuhälter, der ihre Mutter geschwängert hat!!!

Und das ganze natürlich im übelsten kölner Dialekt mit schönen vielen dreckigen Schimpfwörtern drin!

Furchtbar!
Meine Forderung:
Ich will mehr Niveau!!!
Wenn das noch ne Weile so geht, sag ich nur:
GUTE NACHT, FREUNDE, ES WIRD ZEIT FÜR MICH ZU GEHN ...
 
Es gibt wenigsten noch das ZDF mit ein paar interessanten Wissenschaftssendungen ab 15.00 Uhr
 
wird Zeit das sich Digital Fernsehen durchsetzt! Dann sieht jeder das was er will!
 
Das ist ja das Schlimme - man hat gar keine Auswahl!

Sowohl RTL/Sat1 als auch Pro7 zeigen ihren Trash-Scheiß in Dauerschleife!!

Auf den Dritten laufen meist nur diese Infotaiment-Sendungen alles nur in Regionalbezügen - wen juckt das schon, ob in einem Kaff im Schwäbischen ein Karnickel Junge bekommt?

Schade, daß es in der ARD die Schreinemakers Show nicht mehr gibt, die war witzig, unterhaltend und anregend!
 
Schon mal dran gedacht den Fernseher einfach auszulassen? Das hört sich an als ob du gezwungen wärst um diese Zeit fernsehen zu schauen.
 
Das nicht grad, aber nur durch ständige Kritik kann man was erreichen!

Wer ewig alles nur hin nimmt, kommt nicht weiter ...
 
Nur das Problem ist das diese Kritik nicht von der Mehrheit kommt, denn ansonsten würden die Sendungen schon längst nicht mehr laufen.

Außerdem nenn ich das was du da geschrieben hast nicht Kritik.
 
@Stargamer:

HHHmmm???

Ich hab mich wohl grad verhört?

Wenn das keine Kritik ist, wie nennst du das denn?
(würde mich ja brennend interessieren)
 
AndreasX schrieb:
Sowohl RTL/Sat1 als auch Pro7 zeigen ihren Trash-Scheiß in Dauerschleife!!!
Auf den Dritten laufen meist nur diese Infotaiment-Sendungen alles nur in Regionalbezügen - wen juckt das schon, ob in einem Kaff im Schwäbischen ein Karnickel Junge bekommt?

Ok sagen wir mal sgen wir mal sachliche Kritik, wenn ich bei sowas die Wörter scheiße und so höre ist das keine Kritik mehr sondern eher Beleidigung. Ne Kritik ist sachlich und frei von Schimpfwörter und sonstigen ähnlichen Wörtern.
 
Damit schränkst du das Wort "Kritik" aber doch schon ziemlich ein, gel?

Das Wort hat einen viel größeren Umfang als du meinst. Selbst wenn ich einmal mit der Stirn runzle kann das ein Ausdruck der Kritik sein!
 
Was hat das denn damit zu tun? Ist Stirnrunzeln jetzt bei dir ne Beledigung?

Irgendwie verstehst du mich wohl nicht ganz oder?

Kritik = Kunst der Beurteilung, und das Wort scheiße ist keine Beurteilung mit der man was anfangen kann. Ne Kritik soll begründet sein so das andere sie verstehen und wenn du scheiße sagst weiß der andere nicht wirklich was du meinst.

Aber lassen wir das wir schweifen komplett vom Thema ab.
 
Findest du etwa nicht, daß dieses Programm kritisiert werden sollte?

Ich finde es skandalös, unpassend und teilweise sogar menschenverachtend!

Und da wären wir bei den Grundrechten, die geschützt werden müssen.

P.S. Stirnrunzeln nicht als Beleidigung sondern als persönliches nonverbales Zeichen einer Mißbilligung oder eben Kritik gesehen ...
 
AndreasX, du richtest die Kritik an die Falschen. Schuld hat in diesem Fall der Zuschauer.
Solange eine Sendung Quote bringt, also die werberelevante Zielgruppe erreicht, ist den Sendern egal was sie machen, ist ihnen ja auch nicht zu verübeln, die müssen ja ihr Geld verdienen. Es sind die Zuschauer, die diese Sendungen schauen, an denen du Kritik üben müsstes. Würden diese Zuschauer die Sendungen nicht schauen, würde es diese Sendungen nicht geben.
Übrigens sind die Gerichtsshows keine Erfindung der Privaten. Ich darf hiermal an die ZDF-Sendungen "Das Familiengericht tagt" und "Das Verkehrsgericht tagt" erinnern, nur waren diese seriöser.
Im Endeffekt sind diese Sendungen am Nachmittag nichts anderes als die multimediale Umsetzung von dem, was seit Jahrhunderten die zivilisierte Welt des kleinen Mannes bewegt, nämlich Klatsch und Tratsch.
 
Ja aber selbst diese beiden Shows kamen früher nur alle paar Wochen einmal und hatten immer ein gewisses Niveau. Die Gerichtsshows heutzutage befassen sich fast ausschließlich mit Themen die unter die Gürtellinie gehen!
 
Ja und? Du verstehst es irgendwie nicht, Bernd hats doch erklärt, das PRoblem ist der Zuschauer der das sehen will, da kannst du die Sendung so lange kritisieren wie du willst es bringt nix. Die große Mehrheit will sie sehen so wie sie sind und nur das zählt für die Sender, egal wie stumpfsinnig und dumm es sein mag was sie senden.

Zum Thema Kritik:

Natürlich hab ich nix dagegen das man diese Sendungen kritisiert und ich bin einer ihrer größten Kritiker in meinem Bekanntenkreis, nur du hast bisher keine wirkliche Kritik gemacht sondern die Sendungen nur heruntergemacht. Ne Kritik muss den Grund enthalten warum man sie schlecht findet und das sauber begründet und das sah ich bisher nicht wirklich, aber in deinen letzten Posts ist das ja jetzt zu erkennen.
 
Das Problem ist einfach, daß da etwas als Real verkauft wird, was eigentlich Fiction ist, ich bezweifle, daß die Mehrheit der Zuschauer dieser Sendungen das checkt.
Der Zuschauer bekommt einen total verwirrten Bezug zur Realität, aber das ist nur der eine Punkt.
Der andere Punkt ist, daß diese Shows nur darauf ausgerichtet sind, zu provozieren und zu schockieren. Das ist das gleiche wie in der BILD- Zeitung nur visuell.

Das man dafür nicht die Sender mit verantwortlich machen kann, halte ich für eine Blendung. Sicherlich, alles entscheidet sich mit dem Zuschauer, aber ich kann ja schlecht 2 Mio. Menschen meine Meinung mitteilen, deshalb nur kleine Schritte wie diesen, also mit Postings, in der Hoffnung das sich ein Zuschauer hier hin verirrt, dies liest und mal darüber nachdenkt.
 
AndreasX, es mag zwar Intelligenzbestien geben, die die Sendungen für real halten, aber
eigentlich müsste es jedem auffallen, das fast alle 14 Tage die selben Darsteller mit anderen Namen auftauchen. Das fällt selbst mir auf, der einfach mal durch die Programme zappt.
 
Wieso kannst du denen deine Meinung nicht mitteilen? Es gibt genügend Wege und Möglichkeiten seine Meinung kundzutun und auch 2 Millionen Leute zu erreichen, du musst dir nur was spektakuläres einfallen lassen das du ihre Aufmerksamkeit hast.

Und zum Thema real du glaubst nicht für was für Belanglosigkeiten Leute vor Gericht ziehen glaubs mir, ich habs selbst erlebt, das geht bis zum Landgericht und ist zum Teil echt so verrückt wie das was man dort sieht.
 
Zurück
Oben