Fed Con - Fragen

Galaxy-Class

Lieutenant
Kann mir mal jemand sagen was auf der FedCOn so alles Los ist.
Was an Programm da ist und ob es sich lohnt: 410 DM +/-
[230 DM Eintritt + 130 DM Übernachtung + 50 DM sonstige (Hin- RückFahrt, Essen,..)]
auszugeben?
Und ob meine Rechnung stimmt.
 
Hi

ich bin seit 1996 auf der Con und ich habe es nie bereut.

1. Guesttalks wo man den Schauspielern fragen stellen kann (man muß sich eben bei den Micro anstellen - Tip: noch bevor der Schauspielr auf die Bühen kommt, weil es werden nicht so viele genommen.

2. Autogrammstunden -> für die 3 Tageskarten Gäste

3. Videoraum mit aktuellen Folgen - zwar kennen wir ENTERPRISE aber über einen Beamer ist es noch besser

4. Händlerräume: großes Sortiment - gute Uniformen etc etc auch andere Sachen nicht nur Star Trek (B5, SW, EFC, SG....)

5. Clubräume, Space Disco, Modellbau, etc..

Großer Tip: kein Essenspaket nehmen -> kleine Portionen und überdeutet und nicht gut.

Man kann Con-T-Shirts kaufen.

Am Abend sind oft Schauspieler in der Pianobar - da kann man mit ihnen einfach so plaudern.

Greetings Beamie
 
Hi

Kein problem ;) Man soll sich immer verschiedene Meinungen einholen - Geschmäcker sind nun mal verschieden - und ein jeder legt eben auf was anderes wert auf einer Con

Beamie
 
Welche Schauspieler werden denn dieses Jahr erwartet?

Und wie lautet eigentlich die offizielle Website?
 
Hi

www.fedcon.de

Von star trek:

MALCOM REED
Chakotay
Tom Paris
Harry Kim
Icheb
Sisko
Ezri Dax
Chekov

und ein par von den anderen Serie

Greetings Beamie
 
-- topic am leben erhalt beitrag --

Ist es denn so schwer mir ein bisschen zu helfen???
Ihr seit alle Eingefleischte Star Trek Fans und ihr wollt mir weiß machen das ihr alle noch nie auf der FedCon wart ??

Oder habt ihr absolut null interesse mir ein paar kleine Infos zu geben - das fände ich wirklich schade...
 
Ich kann nur die bereits genannten Punkte bestätigen. Es ist zwar schon sehr teuer, aber es ist auch ein Erlebnis. Die Stimmung ist in aller Regel sehr gut und die Fans verhalten sich normalerweise auch sehr diszipliniert beim Schlangestehen usw. Ich hatte anfangs auch Bedenken und befürchtet, auf einen Haufen Psychopaten zu treffen, die mit Gummiohren und Plastikmäntelchen die Welt verbessern wollen, aber da kann ich Dich beruhigen.

Natürlich kommt es auch darauf an, was man selber draus macht und welche Stimmung man mitbringt.
 
prince_wears schrieb:
Ich kann nur die bereits genannten Punkte bestätigen. Es ist zwar schon sehr teuer, aber es ist auch ein Erlebnis. Die Stimmung ist in aller Regel sehr gut und die Fans verhalten sich normalerweise auch sehr diszipliniert beim Schlangestehen usw. Ich hatte anfangs auch Bedenken und befürchtet, auf einen Haufen Psychopaten zu treffen, die mit Gummiohren und Plastikmäntelchen die Welt verbessern wollen, aber da kann ich Dich beruhigen.

Natürlich kommt es auch darauf an, was man selber draus macht und welche Stimmung man mitbringt.

/hides Gummiohren und Plastikmäntelchen
 
was soll ich sagen? Ich war auf der FedCon IX und es war [Homer J. Simpson]LANGWEILIG!!![/Homer J. Simpson]

Wenn Chris nicht mit da gewesen wäre und der TrekOnlineStand, ich wäre vor Langeweile fast gestorben über den Tag.

Eindeutig: die Bühnenauftritte waren schon cool, und sie haben allesamt viel erzählt, wobei ich die Non-Trek viel besser fand (Ted Raimi, ...)

Der Rest der Veranstaltung war voll fürn Arsch, ganze 3 Tage durch die Verkaufstände latschen, die alle dasselbe verkauft haben (engl. Videos, Sticker und Uniformen), dann noch ein paar Stände von Activision und Paramount und das wars....

Rekapitulierend aus einem Jahr Rückblick wars viel zu teuer (149DM Surf&Rail, 80 DM Unterkunft, 230 DM Eintritt + sonstiges) und das obwohl man sich ja selektiv eigentlich nur an gute Dinge erinnert.
 
Jupp DJ, ohne die Leute, die ich von jeher aus dem Internet kennen und mit denen ich mich dort treffe (in vier Wochen wieder), würde ich niemals Geld dafür bezahlen, um einzig und allein depperte Star Trek Stars zu sehen (diese Cons sind das einzige, was die in der Regel noch haben, um an Geld zu kommen). Ausnahme: Wenn 3 aus TNG kommen würden (siehe FedCon 8), würd ich es mir überlegen.

PS @ Galaxy Class: Ich hab zur FedCon 8 nen Bericht auf meiner HP, kannst ja mal sehen (ohne schleichwerbung machen zu wollen ;)
Leider ist der nicht mehr ganz in dem Stil, den ich heute für ein FedCon Review anwenden würde (damals war ich noch ein wenig naiver, was Heldenverehrung anging).
 
Qapla' und grüerzi miteinand' ;)
Werde auch mit dabei sein-zum 1.x dat janze Wochenende!! Und langweilig ist es nur,wenn man unterhalten werden möchte ohne selbst die Augen ,Ohren ..aufzutun :thinker:
Letztes Jahr hat mir das so was von gut gefallen-mit allen miesen Paneels(Kes)-doch dann konnte ich doch darüber reden und es gab' verdammt viel töfte Leute-es war ein Riesenspass-und ich freu' mich auf ähnlich gut "Verrückte"

CU ?? Grilka :corn:
 
mal ne frage: wie ist das mit der space-disco??? ist das eher ein club oder eine großraumdisse. und ist da den ganzen tag party und was für musik wird da aufgelegt und wer legt da auf?? kann man es als raver da den ganzen tag aushalten???
 
das ist eine kleine Disco am Samstag abend und es läuft eben ein CD player - reicht ja :)

Beamie
 
Jo, eigentlich schon, aber denn man einen Herrn Raible oder einen Marc B. Lee Karaoke singen hören kann, würd selbst ich reinschaun ;)

Techno läuft da aber nirgends.
 
Zurück
Oben