Fast alles durch, was nun?

M

M.Garibaldi

Guest
Nachdem die letzte Folge, der letzten Star Trek Serie über meinen heimischen Fernseher flimmerte sind mittlerweile 4 jahre vergangen. 4 Jahre ohne neue Star Trek Serie. Irgendwie habe ich mich daran gewöhnt das immer neuer Nachschub (wenn auch nicht immer qualitativ überzeugend) da war und ich konnte mich komplett in dieses Universum reindenken und fühlte mich mit Star Trek einfach wohl.

Nachdem klar wurde das es keine neue Star Trek Serie geben wird, zumindestens vorläufig, sah ich mich auch nach anderen Serien um. Zur Zeit bin ich an Stargate SG1 6. Staffel angelangt und die Serie ist wirklich toll.
Dabei verspüre ich schon wieder ein kleines Bangen, was nach Stargate kommen soll. Es gibt einfach nichts mehr, was mich danach noch dermaßen ansprechen würde.

Auch Serien wie Lost oder 24 sind tolle Serien, aber leider auch schon am Ende ihrer Reise angelangt. Gleich verhält es sich mit B5 und Battlestar Galactica (was mich auch total in seinen Bann zog).
Da stellt sich mir die Frage, was da noch kommen soll.
Ich glaube kaum das es nochmal etwas vergleichbares geben kann. Ich dachte das selbe zwar auch bei B5, Battlestar Galactica, Stargate und das viel zu kurze Firefly, aber das waren eben 4 Ausnahmeserien in 20 Jahren...

Die einzige Serie die ich noch nicht gesehen habe und die mich vielleicht noch reizt ist Farscape, dann ist Feierabend im Sci Fi Genre und das finde ich ganz schön frustrierend. :(
 
Wenns gerade keinen Seriennachschub gibt, tuns bei mir auch Bücher und Hörbücher ;)
Momentan bin ich bei der "StarTrek: Titan"-Reihe dabei.
 
Auf V - Die Ausserirdischen freue ich mich schon, da ich die alte Serie sehr gut fand und ich hoffe das auch das Remake überzeugen kann.

Auf Caprica bin ich schon gespannt obwohl ich bezweifle das es auch nur annähernd an BSG ran kommt.

Torchwood hab ich mal angefangen und ca. 10 Folgen gesehen bis ich aufgrund von Langeweile aufgegeben habe.

Sanctuary hab ich noch keine Chance gegeben, da es im Fernsehen beim durchzappen einfachn ur billig aussah. Vielleicht irre ich mich auch :).

Den Rest kenn ich noch nicht, aber werde mal meine Fühler danach ausstrecken.
 
Farscape kann ich uneingeschränkt empfehlen - wenn man Zeugs wie Douglas Adams' Anhalter mag.

Doctor Who ist auch sehr lustig, aber da du Torchwood nicht mochtest, weiß ich nicht, ob du da ran kommtst (beide Serien spielen zwar im selben Universum, sind aber dennoch unterschiedlich).
 
Ans Herz legen könnte ich Dir noch

Persons Unknown

"Persons Unknown" dreht sich um eine Gruppe aus sieben Menschen, die in einem verlassen Wüstenstädtchen festgehalten werden. Keiner von ihnen erinnert sich, wie er verschleppt worden ist und die Stadt scheint komplett mit Videokameras ausgestattet zu sein. Jeder Fluchtversuch wird auf mysteriöse Art und Weise vereitelt und die Gefangenen merken schnell, dass sie zusammen arbeiten müssen um zu entkommen.

Quelle



Habe gerade die erste Folge gesehen. Ich fand die Folge genial. Mann wird wieder mit einer existierenden Situation konfrontiert wobei man nicht weiß wie diese zu Stande kommt und so kann das fröhliche Rätsel raten wieder beginnen. Der Pilot punktet mit wirklich vielen WTF Momenten. Die Frequenz stellt sogar Lost in den Schatten. Teilweise fühlt man sich auch an Lost erinnert ebenso findet man Paralellen zu Saw.
 
Klingt sehr interessant, werde ich mir bei Gelegenheit bestimmt mal anschaun.

Gratuliere zu deinem 10 jährigem Bestehen in diesem Forum übrigens :D.
 
Auch wenn es schon länger her ist:

Was spricht dagegen, die Serien nochmals komplett durchzusehen? :)

Ich schaue derzeit die ersten beiden TNG-Staffeln wieder an und bin schockiert, wieviel ich inzwischen schon wieder vergessen hatte ...
 
Weil man irgendwann einfach erwachsen wird ;)

Auf jedenfall finde ich im Moment auch V wirklich gut und finde es extrem schade, dass die Serie abgesetzt wurde und sie somit kein richtiges würdiges Ende finden wird.

Was ich bisher noch gesehen habe und sich ggf. lohnt:
Boston Legal, United States of Tara, DH, Drop Dead Diva, Haven, ...

PS: *schubs*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab TNG und DS9 ingesamt bestimmt 3 oder 4mal geschaut. Und den Piloten und diverse Folgen von beiden Serien gucke ich auch gerne noch mal hin und wieder.

Aber es kommen im Laufe der Jahre infach zu viele andere, neue Serien heraus, als das ich mir ständig Star Trek-Folgen angucken könnte.

Ich gucke im Moment gerade die zweite Staffel Dexter (mit dem Bay Harbor Butcher). Dann läuft bald wieder Chuck an. The Big Bang Theory und Community laufen schon wieder. Und und und...

Aus dem Bereich Sci-Fi ist gerade die 6. Staffel Doctor Who zu Ende gegangen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Bücher habe ich durch, aber anders als ursprünglich geplant, habe ich dann nicht einfach mit TNG weiter gemacht, sondern wieder bei Null angefangen und mir ENT komplett gegeben und jetzt arbeite ich mich gerade wieder durch TOS durch, ehe die Filme 1 bis 6 noch einmal kommen und ich dann endlich mit den anderen Serien starte :D.

Davon abgsehen habe ich mir allerdings selber geschworen, dass ich jetzt erst mal die ganzen Serien, die in meinem DVD-Regal stehen, schauen werde, ehe ich in neue investiere. Das bedeutet also, dass mir auf jeden Fall noch einmal ein kompletter Rerun von 24 und LOST bevor steht und außerdem habe ich letztens bei den Akte X Staffeln auf Amazon zugeschlagen, so dass die Serie hier auch noch im Regal wartet.

Ansonsten bin ich leider, was US-Serien angeht irgendwie nicht mehr so ganz up to date, nur HIMYM verfolge ich momentan auf US-Niveau.
 
Ab November läuft auf Pro 7 "Falling Skies" , die neue Serie von Spielberg. Vielleicht ist das was.
 
Zurück
Oben