1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Wir hatten ein paar technische Probleme, die wir durch Installation einer neuen Forensoftware lösen konnten. Es ist noch nicht alles schick, aber wir arbeiten daran.

    Weitere Informationen gibt es hier: * * * K L I C K * * *
    Information ausblenden

[Fan-Fiction] STAR TREK - TIMELINE

Dieses Thema im Forum "Fanfiction & Rollenspiele" wurde erstellt von ulimann644, 14. Mai 2017.

  1. ulimann644

    ulimann644 Lieutenant Junior Grade

    Halli-Hallo Community
    Hier möchte ich TIMELINE vorstellen, und was es damit auf sich hat.

    [​IMG]

    STAR TREK - TIMELINE ist im Grunde keine wirkliche Serie, sondern eine lose Sammlung von Charakter-Episoden aus den verschiedenen Serien, die ich schreibe.


    [​IMG]

    DOWNLOAD:
    --> STAR TREK - TIMELINE: KADETTENJAHRE TEIL-1
    --> STAR TREK - TIMELINE: KADETTENJAHRE TEIL-1 (Reader optimiert)

    Zum Inhalt:
    Auf der Erde schreibt man das Jahr 2357.
    Der junge Andorianer, Tar´Kyren Dheran, hat beschlossen, die Akademie der Sternenflotte zu besuchen um als Wissenschaftler auf dem Gebiet der Archäologie, in der Föderation Karriere zu machen.
    Anfangs ist sein Vater, ein hoher Offizier der Andorianischen Kommandotrupps, Den´Lyran Dheran, gar nicht begeistert davon, dass sein Sohn nicht in seine Fußstapfen treten möchte, und nicht, so wie er selbst, eine Offizierslaufbahn bei den Andorianische Kommandotruppen einschlägt. Er akzeptiert jedoch die Entscheidung seines Sohnes, der seinen eigenen Weg finden muss...


    [​IMG]

    COVER CREDITS:
    - Tar´Kyren Dheran by Richard Dean Anderson

    PDF-DOWNLOADS:
    --> KADETTENJAHRE - TEIL-2
    --> KADETTENJAHRE - TEIL-2 (Reader optimiert)


    Zum Inhalt:
    Auf der Erde schreibt man Ende Dezember des Jahres 2360.
    Auf dem Weg nach Andoria trifft Kadett Dheran auf die junge Wissenschaftlerin der Sternenflotte, Christina Carey, mit der er zunächst heftig aneinander rasselt.
    Doch schon bald bessert sich das Verhältnis der beiden Sternenflottenangehörigen zueinander, und der Andorianer ist Feuer und Flamme, als die Terranerin ihm verrät, dass sie auf der Suche nach der sagenumwobenen Eisstadt, Kharon-Dhura ist...


    [​IMG]

    --> DAS SONNENINFERNO
    --> DAS SONNENINFERNO (Reader optimiert)

    Inhalt:
    Auf der Erde schreibt man das Jahr 2357.
    Der junge Andorianer, Tar´Kyren Dheran, hat beschlossen, die Akademie der Sternenflotte zu besuchen um als Wissenschaftler auf dem Gebiet der Archäologie, in der Föderation Karriere zu machen.
    Anfangs ist sein Vater, ein hoher Offizier der Andorianischen Kommandotrupps, Den´Lyran Dheran, gar nicht begeistert davon, dass sein Sohn nicht in seine Fußstapfen treten möchte, und nicht, so wie er selbst, eine Offizierslaufbahn bei den Andorianische Kommandotruppen einschlägt. Er akzeptiert jedoch die Entscheidung seines Sohnes, der seinen eigenen Weg finden muss...


    [​IMG]

    Download PDF-Datei:
    --> CAPTAIN UND COMMANDER
    --> CAPTAIN UND COMMANDER (Reader optimiert)

    Zum Inhalt:
    Wir schreiben Anfang des Jahres 2368.
    Commander Valand Kuehn tritt seinen Dienst – nach einem bitteren Besuch bei den Eltern seiner verstorbenen Frau, Ahy´Vilara Thren, auf Andoria – an Bord der USS AKIRA / NX-62497, einem neuartigen Schiffstypen, an.
    Sein Captain, Marina Ramirez-Escobar, ist nicht sehr erfreut ausgerechnet Valand Kuehn als neuen Ersten Offizier zugeteilt zu bekommen, nachdem ihr ehemaliger XO aus dem aktiven Dienst ausschied
    Doch dann geschieht etwas Unerwartetes, in dessem Zuge Captain Marina Ramirez-Escobar und Commander Valand Kuehn auf Gedeih und Verderb zusammenarbeiten müssen..


    [​IMG]

    COVER-CREDITS:
    Material by Paramount-Pictures
    Artwork by Ulrich Kuehn


    PDF-DOWNLOAD:
    --> RÜCKKEHR INS LICHT
    --> RÜCKKEHR INS LICHT (Reader optimiert)


    Zum Inhalt:
    Auf der Erde schreibt man das Jahr 2370.
    Gegen Ende des Jahres kommt die U.S.S. ODYSSEY einem Hilferuf von DEEP SPACE NINE nach, als Captain Sisko im Gamma-Quadranten als verschollen gilt. Sie durchfliegt das bajoranische Wurmloch. Mit an Bord des Schiffes der GALAXY-KLASSE ist der fünfundzwanzigjährige Lieutenant Junior-Grade, Namoro Kunanga.
    Das Schiff wird von mehreren Jem´Hadar-Raidern angegriffen und vernichtet. Doch Kunanga, und mit ihm dreizehn weitere Mitglieder der Crew, überleben die Attacke durch einen glücklichen Umstand.
    Dies ist ihre Geschichte...


    [​IMG]

    COVER-CREDITS:
    - All Artwork by Ulrich Kuehn (just me)


    PDF-DOWNLOAD:

    --> STAR TREK - TIMELINE: EXODUS-Freunde
    --> STAR TREK - TIMELINE: EXODUS-Freunde (Reader optimiert)


    Zum Inhalt:
    Auf der Erde schreibt man Mitte Februar des Jahres 2371.
    Neue Raumschiffe mit einem größeren Offensivpotenzial, als die bisherigen Raumschiffstypen der Sternenflotte, werden entwickelt und gehen überall innerhalb der Föderation in Bau.
    Ein Problem, das sich hierbei für den Stab der Raumflotte eröffnet ist, dass es für all die neuen Raumschiffe, als Folge des Borg-Angriffs von 2367, nicht genügend gute Captains gibt. So beschließt der Stabschef der Sternenflotte, eine Reihe fähiger Commander vorzeitig zu Captains zu befördern, und einen der neuen Raumschiffstypen anzuvertrauen.
    Zu Valand Kuehns Überraschung, ist er selbst einer von ihnen.


    [​IMG]

    COVER-CREDITS:
    Tar´Kyren Dheran = Richard Dean Andersom
    Christina Carey = Michelle Borth

    DOWNLOAD:
    --> STAR TREK - TIMELINE: HOCHZEITEN UND VERSPRECHEN
    --> STAR TREK - TIMELINE: HOCHZEITEN UND VERSPRECHEN (Reader optimiert)

    Zum Inhalt:
    Wir schreiben Dezember des Jahres 2386.
    Commodore Tar´Kyren Dheran befindet sich mit seinem Schiff, der USS ICICLE / NCC-79823 auf dem Weg nach Andoria, wo er die traditionelle Hochzeitszeremonie mit seiner Braut, Konteradmiral Christina Carey, im engsten Familienkreis vollziehen wird.
    Unterwegs wird er mit gleich zwei überraschenden Nachrichten konfrontiert, die nicht unerhebliche Auswirkungen auf die Pläne des Brautpaares haben...


    [​IMG]

    HINWEIS: Zum besseren Verständnis dieser Kurzgeschichte sollte man den Inhalt von HOCHZEITEN UND VERSPRECHEN kennen. Die Geschichte ist zwar auch so zu verstehen, doch es werden den Lesern dann einige Feinheiten dieser Episode entgehen.

    Actors: R.D. Anderson, Michelle Borth, Penélope Cruz
    Background: FreeWallpapersHD

    --> PDF-DOWNLOAD

    Zum Inhalt:
    Das Jahr 2387. Commodore Tar´Kyren Dheran nimmt an einer Konferenz mit der neu entdeckten Spezies der Ulimá teil. Am Ende des 5. Konferenztages ist er dabei am Ende seiner nervlichen Kräfte und freut sich auf nichts mehr, als mit seiner Frau, Christina Carey, zusammen zu sein.
    Doch in der Nacht geschieht Merkwürdiges: Ein Ulimá erscheint Dheran in seinem Traum und macht ihm ein seltsames Angebot...
     
  2. ulimann644

    ulimann644 Lieutenant Junior Grade

    Sodele - wegen der Wortbegrenzung passten diese beiden Episoden nicht in das obige Post. Darum hier die noch ausstehenden zwei Episoden. Beide gehören dabei übrigens nicht zur Serie ICICLE.

    Diese Geschichte (der erste Band einer Doppelepisode) handelt von einer Figur meines BREAKABLE-Universums. Diese Episode passte nicht (weder als Rückblende, noch als normales Kapitel oder als Prolog) in die BREAKABLE-Geschichte, ohne den Erzählfluss zu stören und vom eigentlichen BREAKABLE-Plot abzuschweifen. Einige Details dieser Episode habe ich dort zwar knapp angedeutet, doch schienen mir diese Details interessant genug, um sie in dieser Form ausführlicher zu beleuchten.

    So spielt diese TIMELINE-Episode etwa 6,5 Jahre vor der Hauptgeschichte und der spätere Mann an der Seite von Imperatorin Hoshi Sato begegnet ihr hier zum ersten Mal persönlich. Desweiteren taucht in dieser Episode ein durchtriebener Admiral auf, der Darth Vader (zu seinen besten Zeiten) schwer Konkurrenz machen könnte, was sein diabolisches Verhalten und seine Ambitionen betrifft.

    Da zum Zeitpunkt der Titelwahl nicht feststand (und auch bisher nicht feststeht) ob es nach dieser Episode weitere geben wird, die sich an diesen Doppelband thematisch anschließen, besitzt diese Doppelepisode (die zweite Hälfte wird im Herbst/Winter 2017 erscheinen) einen Untertitel (Gefallene Helden) da diese Folge-Episoden dann ebenfalls unter "Retter des Imperiums" laufen sollen, damit man als Leser den Zusammenhalt erkennt - aber auch weiß, welche Episoden zeitlich zusammengehören.

    [​IMG]

    PDF-DOWNLOAD:
    --> RETTER DES IMPERIUMS: Gefallene Helden - Teil 1
    --> (READER) RETTER DES IMPERIUMS: Gefallene Helden - Teil 1

    Zum Inhalt:
    Auf der Erde schreibt man November 2160. Seit der Machtübernahme durch Hoshi Sato sind somit beinahe sechs Jahre vergangen, und die junge Japanerin haelt die Zügel der Macht weiterhin fest in ihren Händen.
    Jedoch gibt es gewisse Elemente innerhalb des Flottenstabes, allen voran Flottenadmiral Conrad Abel Gardner, welche gegen die Regentschaft Hoshi Satos opponieren.
    Doch Gardner Senior hat die Rechnung ohne den durchtriebenen Geheimdienstchef, Vizeadmiral John Jefferson Pickett, gemacht, der ausgerechnet mit Hilfe von Gardners Sohn, Commander Jeffrey Gardner, der unter seinem Kommando steht, den Flottenadmiral zu Fall bringen will. Gleichzeitig schürt Pickett bei der Imperatrice die Angst eines Angriffs der Romulaner auf das Imperium der Terraner.
    So verwundert es kaum, dass Hoshi Sato ein kühnes Unternehmen, namens THOR´S HAMMER, mit Pickett und Gardner Junior an der Spitze, initiiert, welches zum Ziel hat, die Macht des Terranischen Imperiums auszudehnen, und zu konsolidieren.
    Doch auch privat vertieft die Imperatrice schon bald die Bekanntschaft mit den beiden Männern...


    Hier eine Episode, die zu keiner meiner FF-Charaktere angehört - weshalb auch keine FF-Figur unter TIMELINE aufgeführt ist sondern die canonische TV-Serie, zu der diese Geschichte thematisch gehört (eine meiner wenigen wirklichen FF da der Haupthandlungsträger ausnahmsweise mal eine Canon-Figur ist). Diese Episode entstand im Zuge eines Contests mit der Vorgabe eine "Five-Times-Story" zu schreiben (Fünfmal geschieht dasselbe, ein sechstes Mal dann anders). Ich bin das Thema seinerzeit als Zeitschleifen-Geschichte angegangen, weil mir eine entsprechende STARGATE-Episode, die so etwas zum Thema hat, sehr gefällt.

    [​IMG]

    PDF-DOWNLOAD:
    --> AN TAGEN WIE DIESEM
    --> AN TAGEN WIE DIESEM (Reader optimiert)

    Zum Inhalt:
    Mitunter braucht es mehr als einen Anlauf, um die Frau seiner Träume in die Arme schließen zu können.
    Diese Erfahrung macht auch Julian Bashir, als er durch eine Verkettung unglücklicher Umstände in eine Zeitschleife gerät, und denselben Tag immer wieder erlebt.
    Dabei muss er täglich auf´s Neue mit ansehen, wie eine junge Andorianerin, in die sich Bashir schwer verliebt hat, jeden Abend ermordet wird.
    Jedoch ist der Chefarzt von DEEP SPACE NINE fest dazu entschlossen, diesen Ring von vorherbestimmtem, sich permanent wiederholendem Schicksal zu durchbrechen und eine Möglichkeit zu finden, die andorianische Wissenschaftlerin zu retten - und sich selbst gleichzeitig aus der Zeitschleife zu befreien.
    Doch schon bald muss der junge Arzt feststellen, dass dieses Vorhaben leichter geplant, als getan ist, denn düstere Geheimnisse, die Bashir niemals für möglich gehalten hätte, spielen sich an Bord der Raumstation ab und schon bald gerät Julian Bashir in ein Netz aus Intrigen und Verrat...


    Viel Spaß beim Lesen
     
  3. ulimann644

    ulimann644 Lieutenant Junior Grade

    Offensichtlich ändert der Editor dieser Forensoft Links, nachdem man sie eingestellt hat. Herrlich... :(
    Hier darum nochmal die Links zu den Episoden:

    Kadettenjahre: Teil 1

    DOWNLOAD:
    --> STAR TREK - TIMELINE: KADETTENJAHRE TEIL-1
    --> STAR TREK - TIMELINE: KADETTENJAHRE TEIL-1 (Reader optimiert)


    Kadettenjahre: Teil 2

    DOWNLOAD:
    --> KADETTENJAHRE - TEIL-2
    --> KADETTENJAHRE - TEIL-2 (Reader optimiert)


    Das Sonneninferno

    DOWNLOAD:
    --> DAS SONNENINFERNO
    --> DAS SONNENINFERNO (Reader optimiert)


    Captain und Commander

    DOWNLOAD:
    --> CAPTAIN UND COMMANDER
    --> CAPTAIN UND COMMANDER (Reader optimiert)


    Rückkehr ins Licht

    DOWNLOAD:
    --> RÜCKKEHR INS LICHT
    --> RÜCKKEHR INS LICHT (Reader optimiert)


    EXODUS-Freunde

    DOWNLOAD:
    --> STAR TREK - TIMELINE: EXODUS-Freunde
    --> STAR TREK - TIMELINE: EXODUS-Freunde (Reader optimiert)


    Im Zwielicht

    DOWNLOAD:
    --> STAR TREK - TIMELINE: IM ZWIELICHT
    --> STAR TREK - TIMELINE: IM ZWIELICHT (Reader optimiert)


    Hochzeiten und Versprechen

    DOWNLOAD:
    --> STAR TREK - TIMELINE: HOCHZEITEN UND VERSPRECHEN
    --> STAR TREK - TIMELINE: HOCHZEITEN UND VERSPRECHEN (Reader optimiert)


    Noch einmal leben...

    DOWNLOAD:
    --> PDF-DOWNLOAD

    BTW: Sollten auch die von der Software modifiziert werden, ihr könnt die Geschichten auch von meiner HP runterladen, da bleiben die Links nach Eingabe, wie sie waren:

    --> https://reduniverse.page4.com/