Fan Fiction - Star Trek: Enterprise F

J

Jackenklau

Guest
Hallo Leute!

Ich und ein Freund haben nach längerer Arbeit ein Projekt auf die Beine gestellt, welches die Geschichte der
"USS Enterprise F"
erzählen soll. Wir haben uns die Charaktere und alles andere selbstverständlich komplett selber ausgedacht, sind jedoch größtenteils der Linie von Star Trek treu geblieben.

Die Geschichte spielt an Bord des neusten Flagschiffes der Föderation, welches in ein Unbekanntes (Trekkies jedoch eher bekanntes) Universum versetzt wird...

Wir haben bei diesem Projekt viel Spass gehabt, insbesondere beim Schreiben. Wir hoffen daher, dass euch das Lesen ebenfalls Freude bereitet und wir Anregungen sowie Resonanzen von euch bekommen werden.

In diesem Sinne, viel Spass beim Lesen der Pilotfolge:

Pilotfolge
Enterprise F Teil 1


Pilotfolge
Enterprise F Teil 2



Eine Homepage mit Informationen über Crew und Schiff, sowie weitere Episoden werden in Kürze folgen!
 
Falls Du Dich auf:

"Artikel 7

Als Newbie gilt, wer 20 oder weniger Beiträge geschrieben hat. Newbies ist es nicht gestattet Werbung in irgendeiner Form zu posten. Ältere User sollten davon Abstand nehmen, Newbies anzupöbeln („Schonfrist“). Ihnen sollte eine Schonfrist eingeräumt werden, bis sie sich hier eingewöhnt haben und sich mit allem vertraut gemacht haben. Es besteht für Newbies keine Beobachtungszeit, wie dies zB in Newsgroups üblich ist."

beziehst, so möchte ich dazu sagen, dass dies im weitesten Sinne keine Werbung sein soll. Wir haben diese Geschichte geschrieben, um Trekkies und anderen Interessierten eine spannende Story zu bieten. Es geht hierbei nicht um Eigennutzen, sondern um den Zweck viele Leser auf unsere immer wachsende Geschichte hinzuweisen. "Werbung" würde bedeuten, dass wir daraus einen Nutzen ziehen, aber das Gegenteil ist der Fall. Wir schreiben für euch und dieses Schreiben kostet eine Menge Zeit und vorbereitung. Daher kann man wirklich nicht davon sprechen, dass wir durch ein Veröffentlichen unserer Story in nur irgendeiner Weise eine Gegenleistung erhalten, was die Definition von "Werbung" im Bezug auf diesen Thread wohl ausschließen dürfte.
Wenn Du darin doch eine Regelverletzung sehen solltest, so tut es mir leid, wir haben das sicher nicht getan, um Dich anzugreifen, oder sonstwen. Ich hoffe inständig, dass dieser Thread erhalten bleibt und uns interessierte Leser ihre Meinung zu dieser Geschichte mitteilen.

In diesem Sinne, einen schönen Tag!

Gruß, Jackenklau
 
Ich finde das hat nichts mit Werbung zu tun.

Gehört halt wirklich in den Fanfiction-Bereich.

Die Seite ist halt auch so angelegt, dass die Texte schon passend durchformatiert sind.

Im Übrigen finde ich das Geschriebene schon recht gut. Ich mag auch, dass es eher in Script-Form und nicht in Romanprosa verfasst ist.
Die Charaktere sind sehr überlegt konzipiert, auch was Ausbaufähigkeit und Entwicklung angehen, wobei ich finde, dass etwas weniger mehr gewesen wäre, da sich die aufgegriffenen Elemente etwas zu sehr häufen: Bajoraner & Cardassianer, Romulanerin, B4 und MHN...
Die letzten beiden hätte ich eher weggelassen.
Soviel zunächst :)
 
Werbung ist alles, was etwas bewirbt, ob aus dem privaten oder kommerziellen Bereich. Besonders Hinweise auf RPG's aller Art ist OBER-WERBUNG.

Hierbei handelt es sich offensichtlich um Fan-Fiction und deswegen verschieb ich es mal dorthin. Ob es jetzt um Werbung handelt, sei mal dahingestellt.

Und Eberhard, dir empfehle ich mal die Ankündigungen zu lesen. Insbesondere folgende: http://www.startrek-forum.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=27&t=000002
 
Dann möchte ich mich entschuldigen, dass ich den falschen Topic gewählt habe und danke Dir, dass Du es an die richtige Stelle verschoben hast!
 
Nächstes Mal bei ENTERPRISE F:

GEFANGEN …

„Wir haben keine Ahnung wo wir sind, wir wissen nicht einmal ob das hier eine andere Dimension, eine temporale Anomalie oder gar ein Paralleluniversum ist !“ Harvey sah ihren Captain mit erbostem Blick in die Augen.

IN EINEM SPIEGEL…

„Sie meinen …“, der Captain blickte dem Androiden verdutzt entgegen. „Es ist kein Zufall, dass wir hier sind …“

GEHT DIE REISE EINES SCHIFFES WEITER …

„Wir suchen Antworten und falls dies der einzige Weg ist sie zu erhalten, müssen wir das Risiko eingehen.“ Noah war auf diese Art der Debatte mit seinem Wissenschaftsoffizier nicht gefasst.

GEGEN EINEN FEIND …

„Er hat das Reich herausgefordert und er wird dafür mit seinem Blut bezahlen – bei Khales !“ Das Grölen der übrigen Klingonen ließ den Saal erbeben.

… DER IHR ALLER ENDE BEDEUTEN KÖNNTE.


ENTERPRISE F: 01x03 "REFLEKTIONEN"

Die Folge wird voraussichtlich nächsten Samstag erscheinen.
 
Ich mein, nicht dass es mich irgendwie interessieren tut (*lustigesLiedPfeiftUndUnschuldigGuckt*) aber HEUT IST SAMSTAG!

Wo bleibt denn nun die neue Folge? Ich mein, nur mal so gefragt... :D

Gruß Bara
 
Leider verzögert sich die Veröffentlichung von "Reflektionen" um wenige Tage, da der Autor MdG momentan sehr viel zu tun hat und viel Wert auf Qualität legt. Daher nimmt er sich für die Fertigstellung der Episode sehr viel Zeit, was wiederrum besagte, kleine Verzögerung entstehen lässt. Zudem arbeitet er noch an der Page für dieses FanFiction Projekt, was ebenfalls eine Menge Arbeit in Anspruch nimmt.

Wir hoffen daher auf euer Verständnis und würden uns weiterhin über konstruktive Kritik freuen!

Gruß, Jackenklau!
 
ich möchte jetzt nicht taktlos erschienen, aber hab ich hier irgendwas verpasst?

warum schreibst du über die enterprise-f, wenn da eine völlig neue crew drauf is?
 
Also ich verstehe Deine Frage jetzt zwar nicht ganz richtig, jedoch versuche ich Dir eine Antwort zu geben.

Die Enterprise F soll knapp zwei Jahrzehnte nach der Enterprise E in Dienst gestellt werden. Selbstverständlich ist Picard etc. viel zu alt, um noch das Kommando zu übernehmen. Um unsere Story daher etwas aufzufrischen haben wir uns selber eine Crew erdacht, welche genügend Spielraum für neue Ideen zulässt. Das ganze ist natürlich reine Fantasie, da es ein Fan Fiction Projekt ist, welches zwar versucht realistisch in die ST-Linie zu passen, aber selbstverständlich an manchen Stellen wage erscheinen kann.

Ich hoffe, dass ich Dir eine Antwort geben konnte.

Gruß, Jackenklau!
 
o gott, sorry, ich bitte vielmals um entschuldigung, ich hab die Ent-E mit der Ent-F verwechselt. sorry
 
Mal ne Frage:
Warum müssen die Meisten nur dazu neigen, in ihren Projekten die bisherigen Serien direkt weiterzuführen, sei es auch nur mit einem Nachfolgeschiff?

Bei 'Far Horizon' z.B. haben wir ein komplett neues Schiff und haben auch nicht vor, irgendetwas aus den bisherigen Serien dranzubringen, meint: Schiffe, Charaktere (z.B. Picard, Q oder so) usw.

Damit wird größtenteils sichergestellt, dass sich das Projekt nicht mit einer neuen Serie oder Film überschneidet, der für große Kompliaktionen sorgen könnt.
 
das is doch eigentlich egal, es soll jeder das machen, was ihm gefällt. es können durchaus auch bei nachfolge-serien gute stories rauskommen, bisher haben wir von far horizon noch ned viel gesehen, also können wir darüber noch ned urteilen und wir können auch ned vergleichen.
 
Wir geben uns wirklich sehr viel Mühe mit der Fertigstellung der einzelnen Episoden und "Nachfolgeschiffe" sind dabei einfach weniger hinderlich. Wir hätten theoretisch auch ein neues Schiff nehmen können, aber dabei sinkt der Wiedererkennungswert um ein großes Stück, was zu Desinteresse bei der Leserschaft führen kann. Wieso heißt z.B. "Enterprise" nicht anders? Weil es eben Enterprise ist. Die Enterprise F ist zwar sehr baugleich mit der Enterprise E, aber das ist auch eher Mittel zum Zweck. Wir haben eine neue Crew und ein Universum, welches sehr viel Spielraum im Bezug auf neue Ideen und Story lässt und darauf kommt es meiner Meinung nach schon etwas mehr an. Auch wenn ich sehr viel Respekt vor der Idee eines komplett neuen Schiffes habe. Es erfordert viel Arbeit sich so etwas auszudenken und das kann man wirklich nur loben.
Wir werden sehen, ob euch die kommenden Episoden gefallen werden...

...MdG schreibt fleißig weiter an "Reflektionen", welche sehr bald veröffentlicht wird und meine Wenigkeit hat sich bereits ebenfalls ans Schreiben gemacht und verfasst momentan die 4. Episode der 1. Staffel, welche einige Erkenntnisse liefern wird und gleichzeitig einen neuen Shuttletyp vorstellen wird...

Hoffentlich freut ihr euch auf die Zukunft der ENTF.

Gruß, Jackenklau.
 
Stimmt, die ENTF-Taste sollte es weiterhin geben :D
Kleiner Scherz am Rande. Ich werd mir deine Sache bei Gelegenheit mal durchlesen.

MfG,
- Mr.99
 
Hier ist wie versprochen die 3. Episode von Enterprise F, verfasst von MdG. Der Titel der Folge lautet "Reflektionen". Die Geschichte handelt von dem Fund eines Frachtschiffes, auf welchem dem Anschein nach eine Menge mysteriöse Dinge vor sich gehen...und was hat Fords Leiche damit zu tun? Findest es heraus:

Enterprise 1x03 "Reflektionen"

Viel Spass beim Lesen!
 
Dank MdG, welcher die Page jetzt endlich fertig erstellt hat, ist die Homepage unseres Fan Fiction-Projekts "Enterprise F" nun ONLINE!

Es sind dort alle bisherigen Episoden verfügbar, sowie eine Crewliste (im Laufe der nächsten Tage wird sie erweitert), Schiffspezifikationen (wird ebenfalls erweitert), sowie einige andere interessante Extras.
Unter News werden sich vermutlich bald einige Produktions Infos zu kommenden Epsioden finden lassen...

...und nun wünschen wir euch viel Spass beim Betrachten der Seite!

Enterprise F - Homepage
 
Zurück
Oben