Fahrzeuge in ST X

diese jämmerliche entschuldigung für einen geländewagen bezeichnest du als "cool" ?
 
Das käme aber nicht so \'cool\' rüber

Reynolds schrieb:
diese jämmerliche entschuldigung für einen geländewagen bezeichnest du als "cool" ?

für mich klingt das eher wie eine tatsache als eine "jämmerliche entschuldigung" ;)

von fundstelle zu fundstelle fliegen würde wesentlich länger dauern da unflexibler ;)
oder glaubt hier etwa einer das n shuttle expedition unaufälliger ist ? :konfus:
 
Jo, das stimmt wirklich. Ein Shuttle ist auffälliger und man muß immer landen und aussteigen. Das kostet Zeit. Klar ist man dafür dann zwischendrin schneller, aber im entscheidenden Moment, an dem man am gefährdetsten ist ist man viel unflexibler und langsamer als mit dem Jeep.

Und ich muß sagen, mir gefällt der Jeep echt gut!
 
Eure Logik ist unsinnig.

Das Schuttle ist schneller, besser geschützt und das landen und Austeigen dauert auch keine 30 sekunden.
 
des weiteren kann auch ein shuttle eine flughöhe von 5 metern halten und wäre also nur unwesentlich weiter zu sehen als der jeep.

des weiteren ist für die forschung ja offensichtlich Tarnung erlaubt (TNG - Der Gott der Mintakaner; ST9), also hätte man auch ein getarntes Shuttle einsetzen können.
 
Mintaker und Baku
Bei den getarnten Objekten handelte es sich um feststehende und unbewegliche Stationen.
Der Vertrag von Alderon (man berichtige mich, wenn ich falsch lege) untersagt der Förderation die Benutzung von getarnten Raumfahrzeugen. Bekanntlicherweise handelt es sich bei einem Shuttle immer noch um ein Raumfahrzeug.
Mal abgesehen von dem Vertrag, so ist es sicherlich technisch aufwendiger ein sich bewegendes Objekt zu tarnen als ein stationäres Objekt. Da besteht die Frage, ob sich dieser Aufwand für ein hauptsächlich zu gewöhnlichen und Forschungsarbeiten eingesetztes Shuttle lohnt.
Es ist außerdem davon auszugehen, das die Energiesysteme eines Shuttles mehr Energie verbrauchen, bzw. mehr Energie in seinen verschiedenen Erscheinungsformen abstrahlt als eine kleiner Buggy. Das mach das Shuttle leichter anpeilbar.
 
Der Gelbe Meister schrieb:

Der Vertrag von Alderon (man berichtige mich, wenn ich falsch lege) untersagt der Förderation die Benutzung von getarnten Raumfahrzeugen. Bekanntlicherweise handelt es sich bei einem Shuttle immer noch um ein Raumfahrzeug.
.

Na toll , und was ist mit der Defiant? Ausnahmen gehören zur Regel , oder ?
Also erzähl mir keiner was über Ethik. Seit ST 9 wissen wir, das der Föderationsrat da schneller anders entscheidet als WARP 10.
 
Wenn ich mit einem Fahrzeug einen Haufen Staub aufwirble, ist das auch auffällig. Der Buggy war IMO STX's Joystick.
 
LtCmdr. Pawel Sokolowski schrieb:


Na toll , und was ist mit der Defiant? Ausnahmen gehören zur Regel , oder ?
Also erzähl mir keiner was über Ethik. Seit ST 9 wissen wir, das der Föderationsrat da schneller anders entscheidet als WARP 10.

Die Tarnvorrichtung der Defiant wurde der Förderation unter gewissen Auflagen von den Romulanern zu Verfügung gestellt. Es wurde ja nicht nur im Interesse der Förderation gehandelt. Außerdem erwies sie sich als unbrauchbar gegen die Streitkräfte des Dominions.
 
Spike schrieb:
Wenn ich mit einem Fahrzeug einen Haufen Staub aufwirble, ist das auch auffällig. Der Buggy war IMO STX\'s Joystick.

Frage:
Kann man anhand einer Staubwolke ein Förderationsfahrzeug erkennen oder indentifizieren oder einen Zusammenhang feststellen?
 
Der Gelbe Meister schrieb:


Frage:
Kann man anhand einer Staubwolke ein Förderationsfahrzeug erkennen oder indentifizieren oder einen Zusammenhang feststellen?

Na an der Kennzeichnung ;) die an jedem Shuttle bzw. Fahrzeug vorhanden ist: es steht groß genug drauf. :D
 
LtCmdr. Pawel Sokolowski schrieb:


Na an der Kennzeichnung ;) die an jedem Shuttle bzw. Fahrzeug vorhanden ist: es steht groß genug drauf. :D

Und wie willst du die vor lauter Staub sehen?
Außerderm, wenn du die Förderation nicht kennst, wie willst du sie mit der Kennzeichnung in Verbindung bringen.
 
Der Gelbe Meister schrieb:
Außerderm, wenn du die Förderation nicht kennst, wie willst du sie mit der Kennzeichnung in Verbindung bringen.
Wenn sie die Föderation nicht kennen, an ist es doch vollkommen egal ob sie nun ein Auto sehen und damit nix anfangen können, oder ob sie ein Shuttle sehen und damit nix anfangen können
 
Der Tribble-Freund schrieb:
Wenn sie die Föderation nicht kennen, an ist es doch vollkommen egal ob sie nun ein Auto sehen und damit nix anfangen können, oder ob sie ein Shuttle sehen und damit nix anfangen können

Nur wirk ein Shuttle bedrohlicher als ein kleines Auto (den Film mal außer Acht lassend.).
 
Zurück
Oben