Fahrzeuge in ST X

Mein Reden. Schaut Euch den Film erstmal an.
Ich erinnere mich noch an die Aufschreie als klar war wie die Serie Enterpreise aussehen wird. Fast alles schrie auf und jetzt ist man im großen und ganzen zufrieden.
Vielleicht sind diese Jeeps für den Planeten typisch und um nicht aufzufallen wählt man so ein Fahrzeug. ;)
 
Seneca schrieb:
@der gelbe Meister
Ich bezog mich eigentlich auf deinen Nick (oder gibts im MdI Zyklus jetzt auch schon gelbe Meister (hab ich mal wieder was verpasst?))

Ok, so toll ist ein planetarer Angriff nicht, aber wenn ich einen mache, dann muss ich vor Ort über die Technik entscheiden. Und dann kann es einfach vorkommen, dass so ein primitiver Buggy handlicher ist, als eine Armee Schwebegleiter.

Mit dem Nick hast du Recht.
Erst bring ich Leid und Zerstörung über Hathorjan, dann wechsle ich das Universum und nehme mir die Förderation vor.
 
Der Gelbe Meister schrieb:


Mit dem Nick hast du Recht.
Erst bring ich Leid und Zerstörung über Hathorjan, dann wechsle ich das Universum und nehme mir die Förderation vor.

Was hast du denn gegen Hathorjan? Ich finde die Galaxie toll. Aber eins sage ich dir, beim Universenwechsel hast du schon ein tolles Schiff, ich komme nämlich mit :D
 
Soll ich verraten, was die mit den Föderations-Autos auf Kolaris machen?

P.S.: Ich weiß ned, wie man einen Spoiler einsetzt...
 
Aahhh! Nein!! Ich hab den schrecklichen Spoiler gelesen, löscht mein Gedächtnis, löscht mein Gedächtnis!!

Spaß beiseite. Ist ist mir doch völlig egal, was die für eine Erklärung aus dem Hut zaubern. Keine Erklärung der Welt kann diesen Buggy erklären. Außerdem wird sowieso kein Wort darüber verloren, wetten?

Und die "primitiv ist halt robuster"-Erklärung ist ja wohl sowas von für'n Arsch. Wie bekloppt das ist, erkennt man, wenn man sich überlegt, dass die USA mit von Pferden gezogenen Panzern im Irak einmarschieren. Ihr dürft nämlich nicht von heute aus denken, sondern von Star Trek aus. Und da sind Räder verboten!
Und 2. Wenn in jedem billigen Gebäckträger eine Anti-Grav-Einheit ist, dann ist die Anti-Grav-Technologie in Star Trek so robust und standard, wie's nur geht. Und im Angesicht von Warpantrieb und Beamen das abzutreiten oder in Frage zu stellen ist ein Verrat an dem grundlegen und fundamentalen Fortschrittsgedanken der Star Trek inne wohnt(e).
Und 3: Der hat nichtmal Fenster! Der besteht nur aus bekloppten Stangen! Halloho? Da schieß ich doch die Leute wie Fliegen raus. Da gehört erstens mal eine Windschutzscheibe rein! Und wenn sie nicht aus transparenten Aluminium ist, dann aus einem Kraftfeld! Und rund rum, muss der natürlich auch verkleidet sein.
 
Da kann ich nur zustimmen. In so ein Ding würde ich mich nicht setzen. :bibber:
 
@ Sovok
Ts ts, Hast dir wohl den Trailer nicht genau genug angesehen (oder garned): Picard und Co tragen doch eine Schweisserbille! Wozu braucht man da noch eine Wind(und Fliegen)schutzscheibe? :konfus:

Mal im erst: Das ist sogar von heute aus gesehen ein gewaltiger Rückschritt (mann erinnere sich in diesem Zusammenhang an die allerersten Automobilfahrer)!!!

Die einzige Erklärung die mir einfällt: Man wollte die ERSTE DIREKTIVE wahren und die Ureinwohner von Kolaris (die, welche unsern guten Captain im Trailer verfolgen, ebenfalls mit Autos) nicht mit weit entwickelter Technik konfrontieren d.h. mit schwebenden Shuttles o.ä.
 
Tantalus schrieb:

Die einzige Erklärung die mir einfällt: Man wollte die ERSTE DIREKTIVE wahren und die Ureinwohner von Kolaris (die, welche unsern guten Captain im Trailer verfolgen, ebenfalls mit Autos) nicht mit weit entwickelter Technik konfrontieren d.h. mit schwebenden Shuttles o.ä.

Und zu diesem Zweck hat man in der Shuttlerampe Fortbewegungsmittel aus jeder Epoche parat stehen. Vorne Links der Streitwagen für die Antike, Hinten Rechts eine Kutsche für's Mittelalter, Hinten links der Oldtimer für die Industrialisierung und Vorne rechts besagten Buggy :D
 
@ der gelbe meister

ich glaube es war schon bei "der anti" das ein gewisser administrator einen feind mit pfeil und bogen tötete, weil die modernen waffen versagten.
;)
 
Also erstmal denke ich, dass das wohl entweder Deuterium (bzw. Wasserstoff) betriebene Fahrzeuge sind oder einfach eben Elektrojeeps mit Batterie bzw. Energiezellen.

Über Sinn und Unsinn läßt sich ja viel streiten, da warte ich erstmal den Film ab.
Aber habt ihr schonmal nach dem Sinn der U-Bahnen auf der Erde (San Fransisco, z.B. diese Bahn, die in einem transparenten Tunnel vor der Akademie vorbeifährt) gefragt, wo man doch überallhin beamen kann :D (ich für meinen teil würde sagen, dass einfach kurzstrecken wegen des energieaufwandes mit der bahn überbrückt werden sollten)

Irgendeine Erklärung könnte man doch auch hier aus dem Hut zaubern...
 
LtCmdr. Pawel Sokolowski schrieb:
@ der gelbe meister

ich glaube es war schon bei "der anti" das ein gewisser administrator einen feind mit pfeil und bogen tötete, weil die modernen waffen versagten.
;)

Ist zwar richtig, ich bezog mich aber auf Horror, wo durch die Verkleinerung des Schiffes alle Energieprozesse auf atomarer Ebene (Fusion, Kernspaltung) nicht meher möglich waren, und man auf Düsenjäger mit chemischen Triebwerk zurückgriff.
 
Und ich dachte du beziehst dich auf die Ereignisse rund um Zeus (also der im Mahlstrom). Das war ja auch irgendwie witzig zu erfahren was man auf einem Raumschiff so alles mitschleppt.

Edit:Ich merke: Die Norman-Affäre zieht weite Kreise.
 
Seneca schrieb:
Und ich dachte du beziehst dich auf die Ereignisse rund um Zeus (also der im Mahlstrom). Das war ja auch irgendwie witzig zu erfahren was man auf einem Raumschiff so alles mitschleppt.

Edit:Ich merke: Die Norman-Affäre zieht weite Kreise.

Du als Freihändlerkönig äh allwissende Posi- oder Sonstwastronic müsstes wissen, das primitive Technik auch ein gutes Handelsgut ist.
 
Zurück
Oben