Exklusiv! Notengebung für VOY! Bitte alle Mitmachen! Wie findet ihr VOY bis jetzt? [Poll]

Mir is noch was eingefallen :D
VOY spielt endlich mal auf einem Schiff, das nicht Flagschiff der Föderation ist und vor dem deshalb alle Feinde ANgst haben müssten.

So, dagegen gibts sicherlich Argumente, aber es verschafft genug zeit, sich einen neuen Pluspunkt auszudenken ;)
 
Warum veruscht ihr alle Voyager schlecht zu machen!!! Wenn man ihr alles so kritisch wie bei voyager nimmt ist jede serie schlecht!!! Ich finde Voyager gut und mekere nicht an jedem Problem der Serie um wie andere!!!
 
st schrieb:
Mir is noch was eingefallen :D
VOY spielt endlich mal auf einem Schiff, das nicht Flagschiff der Föderation ist und vor dem deshalb alle Feinde ANgst haben müssten.

So, dagegen gibts sicherlich Argumente, aber es verschafft genug zeit, sich einen neuen Pluspunkt auszudenken ;)

Dafür haben alle angst vor dem Captain :) Janeway hat sich ja quer durch den ganzen Quadranten geballert und bei vielen Rassen Tote zurückgelassen. Halt eher Warship Voyager als Starship Voyager.

Ja, denk dir noch ein paar plus punkte aus, freue mich darauf auch diese zu entkräften :)

Die "gut" stimmenden scheinen zwar vorne zu liegen. Aber die "schlecht" stimmer haben eindeutig die besseren argumente.
 
Domi schrieb:
Warum veruscht ihr alle Voyager schlecht zu machen!!! Wenn man ihr alles so kritisch wie bei voyager nimmt ist jede serie schlecht!!! Ich finde Voyager gut und mekere nicht an jedem Problem der Serie um wie andere!!!

Wir machen hier Voyager nicht schlecht. Wir sagen nur unsere Meinung. Und wenn einer den "Ich find Voyager cool" raushängen lässt, dann muss man eben widersprechen. Voyager ist halt IMHO kein Star Trek. Voy ist eine gute Sci-Fi Serie, das gebe ich zu. Aber eine schlechte (mit tendenz zu sehr schlecht) Star Trek Serie. Hier geht's nur darum die Feinde möglichst schnell auszuschalten. Die eigentlichen Werte werden einfach ignoriert.


@BreenCommander

sehr gut gesagt! :)
 
Es ist ja auch nicht schlimm das ihr eure Meinungen sagt, aber das hört sich so an als Voyager die größte Scheiße im Universum. Vielleicht finden es ja viele so schlecht das die Voyager nicht in der Kinderstube der ist und so freiheiten hat, die die Enterpirse nicht hatte. Sie ist nicht an die Aufträge der Föderation gebunden, wie Patrullien fliegen usw.
 
Domi schrieb:
Es ist ja auch nicht schlimm das ihr eure Meinungen sagt, aber das hört sich so an als Voyager die größte Scheiße im Universum. Vielleicht finden es ja viele so schlecht das die Voyager nicht in der Kinderstube der ist und so freiheiten hat, die die Enterpirse nicht hatte. Sie ist nicht an die Aufträge der Föderation gebunden, wie Patrullien fliegen usw.

An den anderen Star Trek serien ist Voyager auch "die grösste scheisse im Universum". Das sind aber deine Worte, also mach nicht mich dafür verantwortlich :)

du findest also das Diplomatie was für die Kinderstube ist, und hirnlose Action anspruchsvolle Unterhaltung ist?

Ich denke Voyager ist eher die Kinderserie als TNG. Bei TNG gibt es nach jeder Folge noch etwas zum nachdenken. Eine Botschaft die erst Entschlüsselt werden muss. Einen Konflikt den man auch in unserer Zeit findet. In Voyager ist das leider verloren gegangen. das Schiff dümpelt irgendwo herum und knallt die ein oder andere Rasse ab und fertig.
 
Mein Kommentar:

Habe keine Lust andauernd zu begründen, warum ich die Serie einfach nur klasse finde. Stattdessen wage ich mal eine These auf die Beine zu stellen:
Leute, die Voyager eher gut - sehr gut finden: Trekkies und Non-Trekkies, die aufgeschlossen sind und auch neuen Serien eine Chance geben.
sehr schlecht - bis schlecht haben gewählt: alteingesessene, total konservative und dauernörgelnde, verbitterte DS9 und TNG Fans, die nach DS9 und TNG, nur noch auf den Weltuntergang warten.


Noch etwas zu den Ausnahmen: - Die bestätigen die Regeln. :D
 
Als ich die umfrage gesehen habe, wollte ich eigentlich ein sehr schlecht geben..
aber ich hab dann überlegt, das es doch folgen sachen und personen gegeben hat die mir sehr gefallen haben....
denn es ist star-trek und wenn es auch duzendweise sachen gab die mir als alten TOS/TNG fan nicht gut gefielen ...
es waren doch gute sachen da !!!

und wenn man die sache mit den borg und Janeway weggelassen hätte, hätte ich die serie wahrscheinlich gut gefunden...

als gebe ich ein eher gut!
 
Plill schrieb:
Wir sagen nur unsere Meinung. Und wenn einer den "Ich find Voyager cool" raushängen lässt, dann muss man eben widersprechen.
Nein. Das muss man nicht! Du kannst den anderen doch ruhig ihre Meinung lassen. Du kannst deine Meinung sagen, sie begründen und dabei womöglich gute Argumente anführen, aber du musst nicht die Meinung anderer schlecht machen, indem du immer nur wiedersprichst. Trotzdem bleibt es eine Tatsache, dass der andere Voyager gut findet. Damit, dass du dann wiedersprichst, kommst du also auf die Seite der definitiv falsch liegenden... ;) :D

Domi schrieb:
Sie ist nicht an die Aufträge der Föderation gebunden, wie Patrullien fliegen usw.
Aber an die Richtlinien der Föderation sind sie trotzdem gebunden!

Plill schrieb:
Die "gut" stimmenden scheinen zwar vorne zu liegen.
Zweifelsfrei.

Plill schrieb:
Aber die "schlecht" stimmer haben eindeutig die besseren Argumente.
Ansichtssache! Stell' bitte nicht deine Meinung dar, als sei sie Fakt!
 
Signatur erstellt von siec1976:
Auf der Enterprise allein,
sehe ich Data und sonst kein.
Er hat stets alles im Griff,
wem brauchen wir noch auf dem Schiff?
Ich glaube, du könntest Akkusativ gebrauchen!
 
Mit Kinderstube der Föderation mein ich das wenn die Föd. sagt flieg dahin fragt die Enterprise nur:"Wie schnell?"
 
Echt klasse!
Auch wenn evtl. viele anderer Meinung sind ich finde das VOY eine spitzen Serie ist!! Na ja, schwarze Schafe gibt es überall - so auch in VOY:
An aller erster stelle Cmdr. schmalz und schief lächeln Chacotay
An zweiter stelle Mr. zerstreut und alles wissen Neelix

Aber an sonsten echt Klasse, schade dass es bald zuende geht (zumindest in Deutschland, die Amys "haben schon fertig")
 
da ich mich der tatsache verweigere das immer nur die voyager hasser ihr meinung begründen müssen, einfach hassen darf nicht sein. doch ich verweigere mich dieser tatsache.
 
Wierzbowski schrieb:
Mein Kommentar:

Habe keine Lust andauernd zu begründen, warum ich die Serie einfach nur klasse finde. Stattdessen wage ich mal eine These auf die Beine zu stellen:
Leute, die Voyager eher gut - sehr gut finden: Trekkies und Non-Trekkies, die aufgeschlossen sind und auch neuen Serien eine Chance geben.
sehr schlecht - bis schlecht haben gewählt: alteingesessene, total konservative und dauernörgelnde, verbitterte DS9 und TNG Fans, die nach DS9 und TNG, nur noch auf den Weltuntergang warten.


Noch etwas zu den Ausnahmen: - Die bestätigen die Regeln. :D

Wenn du keine Lust hast du begründen, dann Vote auch nicht mit. Eine abstimmung hat doch keinen Sinn wenn man nicht ergründen kann warum man auf so ein (für mich erschreckendes) resultat kommt.
Ich bin alles andere als ein Konservativer Fan. Sicher, ich bin TNG Fan und werde es immer bleiben. Dennoch habe ich mir DS9 angesehen und es hat mir sehr gut gefallen. Auf Enterprise freue ich mich auch Wahnsinnig! Kann es kaum erwarten endlich die Pilotfolge zu saugen :) Bei Voyager war das gleich. Ich habe mir so schnell wie möglich den PilotFilm auf Kasette besorgt, und war eigentlich positiv überrascht. Doch die Serie hat sich halt negativ entwickelt. Oder besser, sie hat sich gar nicht entwickelt.
 
Vulcan schrieb:
Originally posted by Plill:
[qb]Wir sagen nur unsere Meinung. Und wenn einer den "Ich find Voyager cool" raushängen lässt, dann muss man eben widersprechen.
Nein. Das muss man nicht! Du kannst den anderen doch ruhig ihre Meinung lassen. Du kannst deine Meinung sagen, sie begründen und dabei womöglich gute Argumente anführen, aber du musst nicht die Meinung anderer schlecht machen, indem du immer nur wiedersprichst. Trotzdem bleibt es eine Tatsache, dass der andere Voyager gut findet. Damit, dass du dann wiedersprichst, kommst du also auf die Seite der definitiv falsch liegenden... ;) :D

Domi schrieb:
Sie ist nicht an die Aufträge der Föderation gebunden, wie Patrullien fliegen usw.
Aber an die Richtlinien der Föderation sind sie trotzdem gebunden!

Plill schrieb:
Die "gut" stimmenden scheinen zwar vorne zu liegen.
Zweifelsfrei.

Plill schrieb:
Aber die "schlecht" stimmer haben eindeutig die besseren Argumente.
Ansichtssache! Stell' bitte nicht deine Meinung dar, als sei sie Fakt![/QB]

-------------------------------------------

Argh! Das gequote wird mir zu Kompliziert. Und das vorallem in diesem kleinen mini schreib fenster. Ich werde die Punkte einfach durch numerieren und das ganze gequote oben stehen lassen, ich hoffe das stört niemanden :)

1: Ich habe keineswegs die Absicht jemanden schlecht zu machen!! Falls das so rübergekommen sein sollte möchte ich mich entschuldigen. Ich sehe das als Interessante Diskussion und nicht als einen Krieg. Ich bin eben ein überzeugter Voyager Hasser (es gibt vielleicht 5 oder 6 WIRKLICH gute Folgen, der rest ist Durchschnitt oder mist), und wenn einer "gute" argumente bringt, dann kann man die doch aus diskutieren, oder? Das ist doch noch lange kein Grund sich persönlich angegriffen zu fühlen.

2: Ganz recht, sie sind an die Gesetze der Föderation gebunden. Trotzdem bricht Janeway sie andauernd. Wenn ich Chakotay (oder wie der sich schreibt) währe, würde ich sie auf das nächste Borg schiff beamen. Aber dazu hat er wohl nicht den Mumm. Und sowas schimpft sich erster Offizier. Irgendwie kann ich nicht recht glaube dass der sich dem Maquis angeschlossen hat. Der konnte sich wirklich noch nie durchsetzen. Da war Riker noch von einem anderen Kaliber.

3: Jap, ist mir aber unerklärlich :)

4: Sieh dir mal die Postings an! Die "Schlecht" Voter haben hier seitenweise Argumente gebracht die wirklich gut sind. Ich denke falls einer Lust hätte (und ich hab keine :) dann könnte man die Punkte auch noch mit Episoden Titeln versehen, so dass man wirklich einen Beweis hat. Während die "Gut" stimmer meistens mit einem "voting with no comment" (oder ähnlich) auftauchen. oder wenn sie etwas schreiben dann heisst es meistens "Voyager ist einfach Geil!!!" oder ähnliches.
Das "ich habe es schon oft genug gesagt" gilt auch nicht :) Ich habe auch schon 1000x erklärt warum Voyager kacke (sorry) ist, aber ich mache es dennoch immer wieder. IMHO war der ganze Thread ein Fehler... Man hätte es lieber sein lassen. Oder warten bis End Game auch hier gesendet wurde. Denn das hätte der "Schlecht" Partei sicher auch noch ein paar wähler beschert.

PS: Sorry für das schlechte quoting :)

PPS: Mit diesem text sollte niemand beleidigt werden (ausser die Voyager charaktere)
:D
 
Zurück
Oben