erster Kontakt mir den Borg

Deni-D

Lieutenant Junior Grade
Hi, ich hätte mal eine kurze Frage:

In wie fern ist das Game Star Trek Legacy eigentlich offiziell?
Denn wenn die Informationen in dem Spiel, bezüglich der Entstehung der Borg, wirlich offiziell sein sollten, wäre Star Trek 1 ja praktisch der erste Kontakt mit den Borg. Außerdem wären die Menscen in dem Fall ja die Erschaffer der Borg, wie in Legacy zu sehen. Andererseits finde ich es komisch, dass wenn Legacy wirklich offiziell sein sollte, es zumindest so rüberkommt, dass die Borg gar nich wissen, dass die Menschen sie erschaffen haben, da in Star Trek 1 ja deutlich zu sehen ist, dass sie das ja eigentlich wissen müssen. Das könne sie doch eigentlich nicht vergessen haben. :confused:
 
Was ist denn die Aussage in "Legacy"? Das V'ger der erste Borg war?

Spiele sind grundsätzlich non-canon und wir haben in VOY gelernt, dass die Borg schon einige Tausend Jahre im Delta-Quadrant sind.
 
Die Aussage von Legacy ist, dass die Raumsonde Voyager, durch ein schwarzes Loch in den DQ gelangt ist, dort auf einem Maschinenplaneten gelandet ist, und die Maschinenwesen den Inhalt der Sonde so interpretiert haben: zurück zum Absender. Daraufhin haben sie begonnen biologische Wesen, wie die, von denen sie von der Sonde erfahren haben, mit cybernetischen Implantaten auszustatten, und haben somit die Borg erschaffen und dann halt Voyager (oder eher Vyger weil ja die Schrift von Schmutz bedeckt war) zur Erde geschickt.

Das Spiele non canon sind ist mir ja bewusst, aber von canon zu offiziell ist ja nun wieder ein Unterschied.

Außerdem Guinan meint es gibt die borg schon seit millionen von Jahren :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mich auf die Informationen dieses Spiels nicht verlassen - man hat es oft, dass Spiele einfach irgendeinen dahergequatschten Mist erzählen (Star Trek Armada 2 z.B. wo die Enterprise E plötzlich mehrere Monate im DQ versauert). Darum - sieh es als nette, fiktive Geschichte, im Vergleich zu dem, was uns die Serien und die Filme von Star Trek erzählen.
 
Joa das sollte ich wahrscheinlich machen :D

Ich wüsste nur gern in welchem Maße die Entwickler des Spiels mit den Leuten von Paramount zusammengearbeitet haben......
 
Die Aussage von Legacy ist, dass die Raumsonde Voyager, durch ein schwarzes Loch in den DQ gelangt ist, dort auf einem Maschinenplaneten gelandet ist, und die Maschinenwesen den Inhalt der Sonde so interpretiert haben: zurück zum Absender. Daraufhin haben sie begonnen biologische Wesen, wie die, von denen sie von der Sonde erfahren haben, mit cybernetischen Implantaten auszustatten, und haben somit die Borg erschaffen und dann halt Voyager (oder eher Vyger weil ja die Schrift von Schmutz bedeckt war) zur Erde geschickt.

Stimmt doch gar nicht :p

Aus Lagacy abgehört
Mein Geist zu deinem Geist. Meine Gedanken zu deinen Gedanken.
Ja ihre Erinnerungen waren gut versteckt im Kollektiv.
Ich weis was du weist. Sein Name war V'Ger. Eine Sonde menschlichen Ursprungs. Sie fiel in ein schwarzes Loch wo sich Raum und Zeit krümmten. Warum auch immer diese Maschine überlebte. Lebende Maschinen fanden die Sonde. Fanden sie. Veränderten sie. Ihr Programm war ein Rätsel. Sie interpretierten sie so gut sie konnten: Zurück zum Schöpfer. Aber sie fanden nichts. Keine identischen Wesen und keine, die sie erschaffen hatten.
Die Sonde entschied, dass jedes kohlenstoffbasierte Leben eine Verseuchung des Universums ist. Assimilation, dass war ihr zweck. Als Werkzeug, damit sie lerne und wachse. Sie katalogisierte alle kohlenstoffbasierten Wesen und deren Technologie. Sie erschuf Drohnen nach ihrem Bild und vereinte sie in einem Kollektivbewusstsein. Dies war der anfang der Borg. Ausgesannt als Boten um ihren Schöpfer zu suchen, alles zu lernen und die Daten an V'Ger für deren assimilation zurück zu senden.
Als das Kollektiv wuchs war das Bedürfnis nach einer einzigen Stimme die logische Folge. Das Kollektiv entdeckte, dass weibliche Wesen einer bestimmten Spezies die mentale Fähigkeit besasen viele Gedanken zu analysieren und das Chaos zu ordnen. Indem sie diese weiblichen Wesen als Datenprozessoren des Kollektivs nutzten wurden sie effizienter in ihrer Mission für das Wesen V'Ger.
Durch ihre Gedanken und Wünsche war sie nicht mehr an V'Ger gebunden aber die Zerstörung der Königung bedeutete eine Begrenzung des Legens des Kollektivs. Durch ihre unkonntrollierte Größe und Macht würde Chaos entstehen.
Jetzt wird Vulkanische Gedult siegen. Ich werde die Kontrolle über das Kollektiv übernehmen und es in ein Werkzeug der Logik und Ordnung Verwandeln. Wenn das Kollektiv schwach ist, werde ich Königin werden. Die Bedürfnise viele sind wichtiger als Bedürfnise einzelner.

Heißt für mich: Wenn sich in dem schwarzen Loch raum und Zeit krümmten, kann die Sonde auch weit in die vergangenheit und in den Deltaquadranten gelangen. Der Zeitpunkt wird ja nicht genannt.

Da die Königin sich von V'Ger losgesagt hat entsteht in "Star Trek: The Motion Picture" auch kein erste Kontakt zu den Borg. Außerdem kann man davon ausgehen, dass V'Ger keine Informationen zum Kollektiv sendet. Warum sollte er/sie/es auch? Sonst hätten die Borg die Erde ja schon damals assimiliert. ;)

Aber wenn du ganz sicher gehen willst frag Michael Okuda. Der weis das bestimmt :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmmm also naja, immerhin haben die gleichen Maschinenwesen, die Laut Legacy die Borg erschaffen haben, acuh V´ger losgeschickt also denke ich schon, dass die Borg wenigstens ein paar informationen darüber haben sollten. Außerdem weiß man ja nicht wirklich was mit V´ger nach Star Trek 1 passiert ist, aba naja...........

laut Star Trek Legacy gibt es ja auch mehrere, wenn nicht sogar tausende von Borg-Queens :D
 
laut Star Trek Legacy gibt es ja auch mehrere, wenn nicht sogar tausende von Borg-Queens :D

Wenn man bedenkt, dass die Queen sowohl in FC als auch im Voy-Finale draufging ist auch dieser Part nicht unlogisch ;)

Bleibt aber immernoch die Frage nach dem Canon-Gehalt der Erzählung :D

Edit: V'Ger hat die Borg erschaffen nicht die Maschinenwesen (laut Legacy) ;)

Sie erschuf Drohnen nach ihrem Bild und vereinte sie in einem Kollektivbewusstsein. Dies war der anfang der Borg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben