Entwicklung der Canon schiffe

D

Dark-Nexus

Guest
Ich habe was feines endeckt und zwar die zeichnungen und prototypen vor den gängigen schiffen wie wir sie kennen.... abstrkte zeichnungen und die voyager sah auch mal besser aus..... eure meinungen zu dieser seite:
http://www.stguardian.to/mixed/predesign/

Diese Seite muss besucht werden damit hier mitgesprochen werden kann
 
JESUS!!!!
Das ist ja Star Trek entwürdigend!!!!!!
Sry aber die sehen wirklich schlimm aus.
 
Manche Skizzen sind schon abenteuerlich. :kotz:
Andere jedoch sind meiner Meinung nach in Ordnung. :)
 
das waren ja auch die anfänge, darf ich auf der seite unten links hinweise, Paramount, aber die von derr voyager da sind ein paar gut dabei finde ich, und vorallem gibt es ein einblick wenn mann sich die seite komplett anguckt in die arbeit der schiff zeichner
http://www.stguardian.to/mixed/predesign/

Diese Seite muss besucht werden damit hier mitgesprochen werden kann
 
*DAMN* Das kann ich meinen Augen nicht antun... Krass, wie schlecht die ersten Zeichnungen waren. Jetzt müssen wir eine Selbsthilfegruppe für GEschädigte eröffnen *g*...
 
Also ganz ehrlich ich bin ganz froh, dass es Konzeptzeichnungen geblieben sind! Aber es sind ein paar ganz lustige Sachen dabei, die in TOS gepasst hätten!!! :) ;)
 
Bis auf die beiden Service-Vehikel kannte ich alle Konzeptzeichnung schon - es setzte also kein Schock bei mir ein.

Nun, zu den Versuchen mit der Original-Enterprise gilt es für mich zu erwähnen, dass es sicher ganz natürlich war, verschiedene Kombination auszuprobieren! Obwohl die erste NCC-1701 auch nicht gerade die eleganteste ist (aus ein paar Perspektiven wirken etwa die Gondeln noch sehr plump), war das entgültige Resultat aber sicher das Beste!

Die (sicher nicht ganz ernst gemeinten - man wollte nur ein Kapitel illustrieren) Entwürfe für eine Nova-Klasse-Enterprise-F sind aber durchaus nicht alle schlecht anzusehen.
In fact, finde ich das erste Design mit der stark-elliptischen Untertasse und den langen Gondeln verdammt geil!

Aber schaut Euch mal dieses Konzept an:

Frühe NX

Der eine Entwurf hätte nicht als Vorläufer der Constitution-, sondern der Sovereign-Klasse herhalten können :eek: !
 
@ Dark Nexus:

Diese Voyager ist hat coole Elemente, wirkt aber zum Beispiel von eben sehr merkwürdig und undynamisch!

Bei dieser ..:: Voyager ::.. finde ich den ersten Entwurf genial! Obwohl es in ungefähr 90 % der bekannten Voyager entspricht sind die Details, aber vor allem die obenliegenden (festen) massiveren Gondeln wirklich gut passend!

@ Spike & Nelame:

Sicher, die NX-01 hat ein wenig etwas von der Akira und wirkt nicht bis in letzte Konsequenz "cool", aber sie ist optisch besser in die Zeit um 2150 einzuordnen, als die Souvereign-NX-01!
 
das auf jeden fall, aber die hätten die warpgondeln der constution anpassen sollen
 
Ja, das hätte aber bedeutet, dass ein optischer Effekt (das blaue Leuchten) weg fällt und das schien in einer modernen Sci-Fi-Serie nicht mehrheitsfähig zu sein!

In allen Belangen gelungener (dynamischer, aggresiver und ohne Rüssel wohl sogar eleganter) als das tatsächliche canon-Ergebnis ist diese ..:: Defiant ::.. hier!

Hätte das Schiff in DS9 so ausgesehen, auch ich wäre ein Fan dieses Vehikels geworden! Aber der Rüsselkäfer, nee !!!!!!
 
also ich finde sie hätten die defiant schon etwas dynamicher machen können.... aber ich hab mich schon so halbwegs mit ihr angefreundet
 
Naja, ich finde dieses Modell nicht in allen Punkten besser, als unseren Rüsselkäfer. Ich muss sogar sagen; Eigentlich finde ich die Defiant ganz gut, so wie sie ist, aber dieses Modell finde ich für die Sternenflotte sogar schon etwas zu agressiv
 
Welche?

Untypisch sind sie beide und wenn man bei dem einen, von mir favorisierten Entwurf noch ein paar Flächen überarbeitet und weniger zerklüftet gemacht hätte, ohne die Gesamt-Form zu verändern, wäre sie - da bin ich immer nochsicher - das schönere Schiff geworden!
 
Beide meine ich.... ich finde sie hätte einfach... hmm...der nebula klasse oder miranda klasse ähneln können, nur halt das die warpgondeln im schif sind aber sichtbar und das das ganze hochmodern und dynamich ausschaut
 
Eine Katastrophe :eek: :bibber:
Der Macher der stguardian-site hat sie geschlossen :eek: :bibber: :cry:

Edit: Ich hab gleich eine Mail geschrieben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben