Enterprise und Homosexualität

Spike

Admiral
Teammitglied
Gerüchten zufolge wird sich Berman in irgendeiner Ausgabe irgendeiner TV-Zeitschrift dazu äußern, ob es homosexuelle Charaktere in der neuen Serie gibt.

Die Tatsache, dass Berman dazu etwas sagen will, ist für viele ein eindeutiger Hinweis, dass es einen solchen Charakter geben wird.

Was haltet ihr von dieser Idee?

Ich denke, es ist keine gute Idee, eine(n) Homosexuelle(n) an Bord zu haben, nur damit man eine(n) hat.
Außerdem trau ich Berman und Braga zu, dass so ein Charakter total klischeehaft dargestellt wird.

Wenn schon denn schon hoffe ich auf einen lesbischen Charakter. Einen Schwulen kann ich mir ehrlich gesagt in ner ST-Folge nicht vorstellen. Jaja, ich weiß, gerade in ST sollte es sowas geben, aber dafür bin ich wohl etwas zu konservativ. Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass ich bis jetzt keine Serie bzw. keinen Film gesehen habe, wo ein Schwuler "normal" dargestellt wird.
 
ja und? schon in der ersten tng folge gab es transsexuelle/transvestiten chrewmitglieder. glaubst mir nicht? schau dir mal die trennungssequenz in "mission farpoint" genau an (die stelle wo die besatzung in die untertassen sektion evakuiert wird), dort rennen jede menge männer in den kurzen röcken herum.
 
setzen, sechs! ich sagte die kurzen röcke, die die frauen in tng erste staffel trugen (zumindest die, die nicht die hauptcharaktere waren).
 
Die kurzen Röcke (Skant genannt) waren doch bloß ne Uniformvariante. Die Galauniform in TNG/DS9/VOY erinnerte doch auch sehr an ein Kleid (vor allem die in der ersten TNG-Staffel).

Und dann müßte man Schotten in Kilts auch als Transvestiten/Transsexuelle bezeichnen.
 
Also laut einigen Quellen sollte sogar Chakotay schwul sein :D wie auch immer. Ich hlte von der Idee in soweit viel, daß es sicherlich keine Jungens sein werden, die ein oberschwule stimme haben.

Solche gibt es aber. Außerdem kommt es auch auf die Sinchronisation an, hier wird auch viel Bockmißt gebaut.
 
He ihr habt vergessen das wir schonmal homosexualität in startrek hatten und zwar in der DS9 folge wo eigentlich die beiden symbionten miteinander rummachen und wohl übersehen haben das Dax und die andere Frauen sind...
und ich fand die folge echt gut...!

wie hiess die nochmal???
 
Hi,
und wie war noch die Szene auf Risa, wo sich Jadzia von Vanessa Williams verwöhnen ließ (Worf mit Schaum vorm Mund :D), und die Folge, in der der Symbiont, nach dem Tod des männlichen Wirtes, in eine Frau transplantiert wird, die die angefangene Beziehung mit Crusher ganz natürlich fortsetzen will?
Dezente Andeutungen gab's schon.
McLane
 
Kennt ihr die ST-Bücher "Die neue Grenze?". Da gibts ein Zwidderwesen. das ganze Buch über wir bei ihr "Er/sie sagte das er/sie das und das..." nervt ein wenig. Aber er treibts auch mit einem Jungen und will dann was von einer Vulkanierein. Das ist ein wenig überzogen für Startrek. Aber kommt ganz lustig. Gespräch auf der Brücke: "Es scheint mir sie unternehmen viel zusammen." - "Nein, wir haben nur Sex."
Aber zum Thema. Wenn es ein Zwidderwesen oder eine Frau ist find ichs ok, aber wenns ein Schwuler wird, dann ist die Gefahr sehr groß, dass es so ein oberschwules töff-töff-männlein wird (wahrscheinlich noch der Bord-Friseur). Und dann wird StarTrek zum Gespött der Welt.
 
Ich finds auch nicht Ok, einen Homosexuellen dabeizuhaben. Toleranz ist ja gut, aber das heißt nicht, das man alles auch an Bord haben muss. Und außerdem ist Homosexualität eindeutig was anderes, als ein Farbiger. Das ist nicht natürlich.
 
ich kann mir auch schlecht einen homosexuellen auf der Enterprise vorstellen...irgendwie würde mir das komisch vorkommen, aber wenn er da ist, na meinet wegen, es ist halt so, dass sich andere vom gleichen geschlechts angezogen fühlen (und das ist genauso normal wie Heterosexuelle)
allerdings wäre mir eher ein männlciher lieber...mit denen komm ich garnicht in versuchung mich zu indentifizieren...
 
Sollen die doch homosexuelle/bisexuelle einbauen. mich stört das nicht, so lange die nicht irgend eine nasale aussprache, etc. kriegen (wie spike mit den klischees meinte).
ich kenne genug bisexuelle mädchen und komme mit denen gut zurecht, da sie ja wie gesagt bisexuell sind und so auch mit mir...
 
Just a newbies opinion :
Also ich fände das eine sehr gute Idee. Nachdem man in mehreren Episoden auf halbem Wege stehen geblieben ist, um ja niemanden zu verschrecken wäre eine deutliche Stellungnahme (dafür oder dagegen) wünschenswert. Schließlich gibt es Homosexuelle auch im normalen Leben reichlich, warum nicht bei Starfleet ? Aber vieleicht haben wir ja schon einige zumindest latent Homosexuelle zumindest in Voyager ? Ich denke da an Harry Kim`s wenig überzeugende Affairen mit Frauen und Paris`s konsequente Versuche Harry`s Liebesleben zu boykottieren ... :)
 
Nächstes Mal einfach auf dieses Symbol klicken
edit.gif
. Dann kannst du deinen Text ändern.
 
Also ein homosexueller Charakter auf der Enterprise wäre schon etwas merkwürdig.
Kommt aber auch ganz darauf an wie er Dargestellt wird. Hoffendlich nicht so wie Brisko aus der Wochenshow.
 
Deshalb stand der auch auf diese Verwandlungskünstlerin! Alles Klar!

Ich fände es auch nicht so gut einen Homosexuellen in auf dem Schiff zu haben! Tut mir leid aber dafür bin ich wohl doch nicht tolerant genug, um Homosexualität gut zu heißen! Ich akzeptiere aber die Menschen vom anderen Ufer aber ich kann es leider niht guheißen! Ich finde es unnatürlich. Klingt hart ist aber meine erliche Meinung.
 
Solang du se nicht in Lager steckst und der Reihe nach einäscherst, ist deine Meineung nicht schlimm.

@Zimmerman

Das Bild von Doc Zimmerman passt excelent zu deinem Beitrag, der Gesichtsausdruck passt wie die Faust aufs Auge.

Bisexuelle Frauen, und Lesben kann ich durchweg Tollerieren und eventuel gutheißen, aber Schwule? Ne, ehrlich, nennt mich verbohrt oder so, aber ich find irgendwie schon allein 0den Gedanken abstoßend das zwei Männer....
.
 
Zurück
Oben