Enterprise NX-01

dsonnscheintschee

Moderator
Teammitglied
Irgendwie habe ich mir schon fast gedacht das die neue Serie eigentlich eine "ALTE" Serie ist. Hier eine trennlinie zwischen den Design der Enterprise 1701 TOS und der 1701E ist wohl fast unmöglich.
Da hatte ich mich schon gefreut endlich mal wieder ein perlmuttfarbendes bis weißes Schiff zu sehen, aber das ward nix.
Das innen Design ist eigentlich zu modern im vergleich zu der Enterprise 1701 aus der TOS
Serie (Das wäre wie bei Raumschiff Orion wenn es zu dieser Serie ein was wäre vorher gedreht wird, und die Tricks wie beim neuen Star Wars Film aussehen würden, das würde auch nicht mehr zu Bügeleisen passen!)
Also wenn die Enterprise NX-01 das erste Schiff das auf Weltraumerkundung geht, wie kann es hier schon andere Auseridische geben außer den Vukaniern?
Was gibt dann zum Essen? Auch Gummibärchen wie in TOS?
Mit welchen Waffen verteidigt Sie sich? Laserwaffen oder Steinschleuder?
Ist die Vulkanierin Spocks Mutter?
Ist die erste hälfte eines Serienteils schon nach dem Beamen vorbei?
Denn das dauert ja etwas länger wie auf der Enterprise 1701E
:p Und waren die Warpkondel nicht Orange und nicht rot und blau?
Und der Doktor soll nette kleine Tiere als Heilmittel haben, Neelix als Arzt?
Fragen, Fragen und wieder Fragen
auf die wir heute noch keine Antwort finden
können.
Bei DS9 und Voyager steigerte sich die Qualität auch erst von Satffel von Staffel. Ich kann nur hoffen das es hier
nicht so ist.
Dann halt Adromeda, Mission Erde oder an letzter Stelle Next Generation Wiederholungen anschauen.
;) leut nehmts net alles so erst ischt au a bisle Spaßig g´meunt gelle!
 


Soweit ich weiß ist die Enterprise mit Laserwaffen bestückt. Was die Gondeln betrifft:

ent-render.jpg


Sieht sehr nach Constitution old aus! Muss ja auch so sein!

Die Vulkanierin kann nicht Spocks Mutter sein, weil Spock ein halber Mensch ist! Sein Vater war Sarek! Ob die Gummibärchen futtern müssen? Keine Ahnung!

 
Was gibt dann zum Essen? Auch Gummibärchen wie in TOS?

Es gibt "resequenced protein", "bread sticks", Spareribs und geröstetes Gemüse. Die Enterprise hat übrigens einen eigenen Chefkoch an Bord.

Mit welchen Waffen verteidigt Sie sich? Laserwaffen oder Steinschleuder?

Die Menschen verwenden Plasma Waffen (shotguns, rifles, pistols) und die Klingonen Disruptoren. Was die Enterprise betrifft: Keine Ahnung. Ich glaub, die feuert im Pilot gar nicht.
:eek:

Ist die Vulkanierin Spocks Mutter?

Spocks Mutter ist ein Mensch. Aber sie könnte seine Großmutter sein.

Ist die erste hälfte eines Serienteils schon nach dem Beamen vorbei?

Nein, das geht eigentlich genauso schnell wie später auch. Nur wird er eher für Fracht als für Personen verwendet.

Und waren die Warpkondel nicht Orange und nicht rot und blau?

Die Warpgondeln sehen denen der alten Enterprise ziemlich ähnlich.

Und der Doktor soll nette kleine Tiere als Heilmittel haben, Neelix als Arzt?

Ja, das stimmt. Da gibt's zB
"Immunocytic gel worms", die man besser nicht schüttelt.
"Altarian marsupial", deren Mist eine hohe Konzentration an regenerativen Enzymen enthält.

Beim Lesen des Drehbuchs hatte ich allerdings nicht den Eindruck, dass Phlox zum Neelix der Enterprise verkommt.

Bei DS9 und Voyager steigerte sich die Qualität auch erst von Satffel von Staffel.

Meiner Meinung nach, ist der Pilotfilm deutlich besser als der DS9 oder VOY Pilot.
 
@dsonnscheintschee
Was soll das denn jetzt? Vielleicht eine Anspielung auf meinen Nickname? Na warte! Mach dich bloß nicht unbeliebt!!!!!
 
@dsonnscheintschee
Was soll das denn jetzt? Vielleicht eine Anspielung auf meinen Nickname? Na warte! Mach dich bloß nicht unbeliebt!!!!!

--------------------
Nicht verzagen! Die Kacke fragen!
3ds MAX Bilder sofern vorhanden sind geistiges Eigentum von Markus Berndt! :)

Nein mir ist nur ein dummer Spruch aus meiner Jugend eingefallen und den wollte ich zum besten geben :)
Wasser ist naß
 
Wirklich intelligent Fleischkopf !
Hast du dir den Spruch ganz alleine ausgedacht ? WOW alle achtung !
 
Du bist dabei aber etwas zu tief gerutscht !
Und soo schlimm ist das niveau hier gar nicht, schon gar nicht so schlimm wie deines bei deinem letzten post .
 
da muß wohl jemand zu allem
seinen Senf dazu geben.
-----------------------------------------
der gescherde Hamme
-----------------------------------------
 
Das Schiff sieht nicht aus wie ein Schiff sondern eher wie ein Torpedo.
 
Zurück
Oben