Enterprise NX-01 Entwürfe

Dieses Thema im Forum "Ships & Technology" wurde erstellt von Spike, 25. März 2009.

  1. Spike

    Spike Admiral Mitarbeiter

    http://johneaves.wordpress.com/2009/03/25/the-early-nx-01/

    Nr. 1 sieht eher aus wie ein kleines Kurierschiff oder ein Luxus-Passagierraumer, aber nicht wie das zentrale Raumschiff einer Fernsehserie.

    Bei Nr. 2 ist IMO in der Vorderansicht der Diskus viel zu breit und der Hals könnte länger sein. Davon mal abgesehen wirkt das Schiff viel zu groß und mächtig für das 22. Jhdt. Aber mit einigen Änderungen wäre es Star Trek 11-tauglich.
     
  2. Max

    Max Guest

    Soso, dafür also einen extra Thread und Eaves' Traffic schonst Du auch noch :)

    Entwurf 1 ist ziemlich untypisch, um nicht zu sagen, langweilig. Ich teile Deine Einschätzung. Ich glaube auch wirklich, dass das eine Art Alibi-Entwurf war, einfach, um einen mehr zu haben.

    Entwurf 2 sieht schon wieder zu sehr nach NCC-1701 aus. Und dann sorgen halt die Einzelheiten dafür, dass sich das Schiff auch nicht so recht in die vorgesehene ZEit einreihen will. Es hätte nichts gebracht, dieses Schiff als NX-01 auftreten zu lassen.

    Insgesamt hätte ich von Eaves schon ein wenig mehr erwartet. Der "Aprilstreich" hatte aber wirklich was für sich, jedenfalls wenn wir über die "Vergangenheit" reden, liegen Eaves' Stärken doch wohl eher in der ST-Zukunft.
     
  3. hannibal

    hannibal Guest

    Kann meinen Vorredner nur zustimmen, der erste Entwurf sieht - in dem Kontext! - sehr seltsam aus, bei dem zweiten hat man wohl zwei Minuten an der NCC-1701 rumradiert. Kreativität sieht anders aus, würde ich sagen ...
     
  4. [Tobbi]

    [Tobbi] Guest

  5. Max

    Max Guest

    Das ist schon etwas seltsam. Beim Zusammenbau des Sekundärrumpfs sieht es wie ganz normaler (sozusagen "industrieller") Kunststoff und nicht mal nach resin aus :rolleyes: :confused:
    Diese Enterprise ist aber schon eingeständig (bzw. viel näher am Original als Eaves' Gedanken) und hat keine große Ähnlichkeit mit den Entwürfen hieri m Thread, finde ich.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden