Enterprise Finale

J

Johnny 23

Guest
StarTrek.com hat ein Interview mit Manny Coto veröffentlicht, das einen Tag vor der offiziellen Absetzung der Serie geführt wurde. In dem Interview sprach er über die verbleibenden Folgen der vierten Staffel und er blickte auf die vergangenen Folgen in diesem Jahr zurück.
Über das Finale wollte Coto nichts verraten, aber ein paar Worte waren ihm doch zu entlocken: „Ich würde noch nichts übers Finale verraten. Rick Berman und Brannon Braga schreiben es und wenn sie es spoilern wollen, sollten sie es besser selber tun. Aber ich kann sagen, dass es sich nicht um Zeitreisen dreht. Mehr werde ich nicht sagen. Und es ist eine sehr coole Story.“
Coto verriet aber über die vorletzten Folgen „Demons“ und „Terra Prime“, dass sie sich um die menschliche Intoleranz drehen...hier geht\'s weiter
Berman und Braga schreiben das Finale...OUCH!
 
Coto sagte auch, dass ein CG-Künstler einen Gorn erschaffen wird, den wir in „In a Mirror, Darkly“ sehen werden.

„Das Design ist sehr cool. Wir haben einige prima CGI-Leute, die eine tolle Arbeit mit dem Sehlat in ‚The Forge’ lieferten. Ich hoffe wir werden das selbe Resultat mit dem Gorn bekommen. Ich bin sicher, es wird sich als großartig herausstellen. Es wird irgendwie wie der Gorn aussehen, den wir kennen, aber mit einigen Verbesserungen im Make-up. Einfach etwas detaillierter und glabuwürdiger. Es wird nicht wie ein Typ im Anzug aussehen. Es wird sich auch nicht zu sehr vom Original-Design unterscheiden. Das gleiche gilt für die Tholianern.“

Das gefällt mir nicht.
Was das Finale betrifft: da bleibe ich offen.
Schon von vorneherein mit einer negativen Einstellung reinzugehen bringt nichts.
B&B haben mich auch einige Male sehr positiv überrascht.
 
Der Nexus schrieb:

Berman und Braga schreiben das Finale...OUCH!

ich glaube, dass sie das finale gut machen werden, denn es ist immerhin das finale und man kann nicht sagen, dass es den beiden egal ist, dass ent bald geschichte sein wird.

hier noch die antwort-e-mail von upn:
Hello,

Thank you for writing to UPN. The STAR TREK legacy has spanned nearly four decades and has spawned five television series. Ten years ago, STAR TREK: VOYAGER was instrumental in helping launch UPN.

The latest incarnation, STAR TREK: ENTERPRISE, has reached the culmination of its journey. This painstaking decision came after it was recognized that despite having many loyal fans like you, the audience for the show was declining steadily. Therefore, ENTERPRISE is set to decommission and will be given a grand send-off on Friday, May 13th at 8 PM ET/PT on UPN.

This does not mean that STAR TREK is gone forever. Paramount, the studio that produced all five television series and ten feature films, is looking forward to the next chapter of the STAR TREK saga.

We know that this information may not make you feel any better but we want you to know how much we appreciate your input and we sincerely hope that you will continue to share your thoughts with us in the future.

Cordially,
UPN
Viewer Services
 
Ich glaub' ich bin im Paralleluniversum! Ich muss es einfach sein, wenn Rick Berman plötzlich als "good boy" dahingestellt wird.
Wie auch immer, falls es mit der letzten Folge nichts werden sollte, erinnere ich euch gerne nochmal an die beiden.

So wie es aussieht, wird es das erste mal seit TOS keinen Zweiteiler geben:
"Terra Prime" wird die 21. Episode der bald eingestellten Serie Star Trek: Enterprise sein und vermutlich am 6. Mai ausgestrahlt.

Quelle
 
dafür ist es ein dreiteiler: "demons", "terra prime", und die bsiher unbetitelte 22. folge der staffel!
 
B&B haben in der Tat schon öfters bewiesen, dass sie dramatisch hochwertige Produkte abliefern können.
Ich traue ihnen durchaus zu, sich würdig dem Thema 'Abschluss' zu widmen, was nicht heißt, dass ich nicht weiterhin denke, dass nach behutsamen Aufbau noch weitere, bessere Plots aufgebaut werden hätten sollen, die letztendlich zu besseren Ergebnissen geführt hätten...

Zu Cotos Ankündigung bzgl. der anderen Folgen: Die Menschheit befindet sich immer noch in einer sehr interessanten Phase und gerade ein Thema, das sich wieder kritischeren Angelegenheiten widmet und nicht bloß Kriege nachspielt ist durchaus gut, wenn es nicht zeitlich unpassend (kurz vor dem Ende der Serie) käme.
 
Ich will einen Cliffhanger! *gg*

... nein, im ernst. Was sollte man abschließen? Die NX zerstören, einmotten? An eine neue Crew abgeben oder die alte Crew meucheln? Vorblenden zum UFP-Gründungstag? Oder gleich einen Zeitsprung dorthin?

Ein Hoffnungsvoller, nicht abgeschlossener Blick in die Zukunft reicht völlig aus.
 
Am Ende der Folge würde ich gern sehen, wie Archer und seine Crew mit einem HEILEN Schiff ihre Reise fortsetzen, um dort hinzufliegen, wo noch kein Mensch gewesen ist.
Ist zwar nicht besonders spektakulär (TNG), aber dafür bleibt ein gewisser Optimismus (DS9) und nicht so eine endgültige Endgültigkeit (VOY). Ich meine Janeway ist jetzt zu Hause, was will man mehr...
 
Da ja Jonathan Frakes angekündigt hat, dass Riker und Troi einen Auftritt im Finale haben werden, hätte ich gerne, dass die beiden am Schluss auftauchen und die Serie mit den Worten "Computer, Holodeckprogramm NX-01 deaktivieren" beenden.
 
Als mir würd die Idee mit dem Holodeck überhaubt nicht gefallen, entweder man macht was mit Auslöschung aus der Zeit oder auf ne Art Parallele Realität. Das wäre schon besser, aber die Idee Crew und Schiff einfach weiterfliegen zu lassen find ich immernoch am besten.
 
@Spike
Bestimmt werden es wieder ihre Vorfahren sein, die rein zufällig große Ähnlichkeit mit den Originalen haben (siehe Dr. Soong).

EDIT: Obwohl erst noch der Besuch der Frau von ihrem Heimatplaneten geklärt werden müsste.
 
Spike schrieb:
Da ja Jonathan Frakes angekündigt hat, dass Riker und Troi einen Auftritt im Finale haben werden, hätte ich gerne, dass die beiden am Schluss auftauchen und die Serie mit den Worten "Computer, Holodeckprogramm NX-01 deaktivieren" beenden.

Nun, wenn Spikes Inforamtionen bezüglich der beiden Personalien stimmen, gehe ich sogar im Moment so weit zu sagen, dass Spikes Wunschvorstellung die einzige akzeptable Lösung überhaupt darstellt, da alles andere (-> es soll sich ja nicht um eine Zeitreisen-Story handeln) nahe an der Lächerlichkeit beheimatet sein dürfte!
 
es wurde doch nur gesagt, dass die beiden auftreten, aber doch nicht, dass sie als riker und troi auftreten, oder?
 
@ Spike: Klasse Idee, sowas gab´s noch nie.
Allerdings dürfte man dann die Serie nach dieser Szene nie wieder senden, weil man dann ja schon weiß, was wirklich passiert ist und der Gag und besonders die Glaubwürdigkeit dann nie wieder hergestellt werden könnte. Außerdem möchte ich keien Serie zweimal sehen, die sich sowieso nur in einem Holodeck außerhalb der Realität abgespielt hat.
 
@spike& Nelame: KLasse Idee!!!!!
Aber wie wärs hiermit:

Also,nehmen wir mal an die NX01 ist wirklich nur eine Hologramm.Dann würde ich vorschlagen Riker und Troi spielen ihre richtigen Rollen nach Nemesis auf der Titan,und dieses Holodeckprogramm nahmen sie als Flitterwochen.am besten wäre es jetzt wenn Riker oder wirklich sagen würde "programm beenden" und sie dann das Deck verlassen und wenigen später taucht Future Guy auf und beendet Ebenfalls das Programm.es wäre praktisch alles von Star Trek bis nach Nemesis ein Programm gewesen !!!!
 
anschliessend kommt berman als penner dahergelaufen und stellt fest das seine ideen imo genialer sind als die einiger trekkies...
 
wozu wird hier eigentlich so viel, gespoilert? jeder weiß doch, dass ein topic, in dem es um das serienfinale geht, ein spoilertopic ist. außerdem waren die letzten drei spoiler-meldungen nicht wirklich als spoilermeldungen nötig.
 
Zurück
Oben