ENT: 4x02 - Sturmfront - Teil 2 / Storm Front - Part 2

Wie bewertest du 4x02 - Sturmfront - Teil 2 / Storm Front - Part 2

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2 (gut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3 (geht so)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4 (schlecht)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5 (sehr schlecht)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
A

Autopilot

Guest
Titel: 4x02 - Sturmfront - Teil 2 / Storm Front - Part 2
Episodennummer: 78
StarDate: Unbekannt
Beschreibung:
Der deutsche General fordert von Vosk die verbesserte Luftwaffe, da man einen baldigen Angriff der Alliierten erwartet.

An Bord erzählt Archer mit Alicia aus der Untergrundbewegung, dass Travis und Trip von den Nazis gefangen genommen wurde. Sie sagt ihm seine Hilfe zu. Reed hat indes herausgefunden, dass 1916 Lenin nicht ermordet wurde und Hitler sich daher ungestört auf die Eroberung des Westens konzentrieren konnte. Hoshi empfängt eine Nachricht von Vosk, welcher sich mit Archer treffen will um die Gefangenen freizulassen.

Vosk erklärt Archer das die temporalen Agenten die tyrannischste aller Gruppierungen sind. Er hingegen wolle die Zeitlinie für alle Völker gleich positiv verändern. Dafür bräuchte er aber jetzt die Ressourcen der Enterprise, welche er danach in ihre eigene Zeitlinie bringen will. An Bord der Enterprise untersucht Phlox Trip und Travis, wo er herausfindet, dass vor ihnen Silik sitzt, welcher zuvor auf der Erde den Platz von Trip einnahm.

Archer überredet Silik später ihm zu helfen, Vosk aufzuhalten. Der Suliban ist von Archer?s Verhalten beeindruckt, doch wenig später stirbt er im Kampf. Alleine versucht nun Archer die Zeitlinie wieder herzustellen?

Regie: David Straiton
Autor: Manny Coto
Gaststars: Golden Brooks as Alicia
Jack Gwaltney as Vosk
John Fleck as Silik
Matt Winston as Daniels
Christopher Neame as German General
Steven R. Schirripa as Carmine
Mark Elliot Silverberg as Kraul
David Pease as Alien Technician
Burr Middleton as Newsreel Narrator
DVD: Box 04, Disc 01
 
Zunächst zur Musik

Ich weiß, was mir an der Doppelfolge "Stormfront" gefällt: Die Musik! Sie löst eine Stimmung der latenten Sorge aus. Erstaunlich finde ich, dass beide Folgen von unterschiedlichen Komponisten vertont wurden. Klar, die einheitliche Wirkung muss man herstellen können, aber das der Stil so unverwechselbar bleibt, als hätte es nur einen Verantwortliche gegeben...
 
Zurück
Oben