Duellarena I: 4-String gegen Cptn. Floyd Shepard

*dasliedvomtodpfeift*

Bewaffnet und gerüstet in den Ring schreitet.

"Cernunnos! Morrigan!"

Bist du bereit?



Die Wahl der Waffen ist illegal. Gleiche Waffen bei einem derartigen Duell, bzw. Gleichwertige.

Und jetz? Einfach loslegen und Kampf beschreiben? :confused:
 
Wir müssen uns glaub noch eine Weile böse Blicke zuwerfen, bis das mit dem Regelwerk usw. fertig ist.

(So. Und ich mach erstma Feierabend :D Bis morgen.)
 
Regelwerk: DSA 4.0 mit Kampfsonderfertigkeiten.

Ein Unparteischer würfelt (W20 für Angriff und Parade / W6 für Trefferpunkte) und wir beschreiben die daraus folgende Aktion.

Meine derzeitigen Charakterdaten:

Attacke: 14
Parade: 15
Ausweichen: 6 Basis + 3 (Ausweichen I)

Lebenspunkte: schick ich dem Unparteiischen per PM

Sonderfertigkeiten:
- Wuchtschlag (Beliebige Erschwerung auf meine Attacken, bei Erfolg zusätzliche Trefferpunkte in Höhe der Erschwerung),
- Anbinden (Durch erschweren der Parade kann ich den Gegner quasi festnageln, indem ich gegen seine Waffe gegenhalte und verhindere, dass er erneut ausholt.)
- Manöver: Fiese Tricks (Kniestoß, Knaufschlag, ins-Gesicht-spucken, ähnliche Improvisierte Angriffe)

Rüstung: Armschoner jeweils 1 Rüstungspunkt auf die Unterarme, Spangenhelm 2 Rüstungspunkte auf den Kopf. Behinderung lassen wir weg, macht das Ganze langwierig und unnötig kompliziert.

Waffen: Anderthalbhänder, 1W6 + 6 Trefferpunkte, Sax, 1W6 + 1 Trefferpunkte

Beginn: Wenn ich mich melde. Bin heute auf'm Larp, Do und Fr tanzen, Sa auch Larpen.
 
4-String schrieb:
Regelwerk: DSA 4.0 mit Kampfsonderfertigkeiten.

Ein Unparteischer würfelt (W20 für Angriff und Parade / W6 für Trefferpunkte) und wir beschreiben die daraus folgende Aktion.

Meine derzeitigen Charakterdaten:

Attacke: 14
Parade: 15
Ausweichen: 6 Basis + 3 (Ausweichen I)

Lebenspunkte: schick ich dem Unparteiischen per PM

Sonderfertigkeiten:
- Wuchtschlag (Beliebige Erschwerung auf meine Attacken, bei Erfolg zusätzliche Trefferpunkte in Höhe der Erschwerung),
- Anbinden (Durch erschweren der Parade kann ich den Gegner quasi festnageln, indem ich gegen seine Waffe gegenhalte und verhindere, dass er erneut ausholt.)
- Manöver: Fiese Tricks (Kniestoß, Knaufschlag, ins-Gesicht-spucken, ähnliche Improvisierte Angriffe)

Rüstung: Armschoner jeweils 1 Rüstungspunkt auf die Unterarme, Spangenhelm 2 Rüstungspunkte auf den Kopf. Behinderung lassen wir weg, macht das Ganze langwierig und unnötig kompliziert.

Waffen: Anderthalbhänder, 1W6 + 6 Trefferpunkte, Sax, 1W6 + 1 Trefferpunkte

Beginn: Wenn ich mich melde. Bin heute auf'm Larp, Do und Fr tanzen, Sa auch Larpen.
1.) Wie will man das denn bitte berechnen?

2.) Wenn das mit den Regeln noch lange dauert, darf ich mich dann an der HErstellung entsprechender Regeln versuchen?
 
USS Nelame schrieb:
1.) Wie will man das denn bitte berechnen?

2.) Wenn das mit den Regeln noch lange dauert, darf ich mich dann an der HErstellung entsprechender Regeln versuchen?

zu 1.) Mit dem DSA 4 Regelwerk. Das sieht auf den ersten Blick komplizierter aus als es ist. Das W20 Beispielsweise steht für einen Würfel mit 20 Seiten, 1 - 20.

Das 1W6 + 6 bei der Waffe beispielsweise bedeutet, dass wenn er trifft er mit einem W6, einen Würfel mit 6 Seiten, quasi nem Standartwürfel würfelt, die Zahl die dabei rauskommt nimmt, die +6 dazu zählt und das als Schaden, den er dem Gegner zufügt bei selbigen von den TP - Trefferpunkten abgezogen wird. Da kommen noch ein paar Faktoren mit zu, wie RK - Rüstungsklasse und sowas. Wenn man's mal kapiert hat, ist es sogar recht einfach.

zu 2.) :eek:
 
USS Nelame schrieb:
1.) Wie will man das denn bitte berechnen?

2.) Wenn das mit den Regeln noch lange dauert, darf ich mich dann an der HErstellung entsprechender Regeln versuchen?

1. siehe Frosty

2. NEIN! :brmbl:
 
Peter von Frosta schrieb:
Das ist meine Abkürzung *schläg Ebi mit dem Handschuh ins Gesicht*


Hab ich schon gesehen, war zu Faul das zu ändern. :D


Floyd
Ganz einfach: Die Duellanten (2 oder mehr) werden in Schwierigkeitskategorien eingeteilt. Wenn man ein Duell gewinnt bzw. einen Duellanten besiegt, gibts einen der Schwierigkeitskategorie des Besiegten zugeordneten GM-Betrag (Goldmünzen) und man steigt eine Kategorie auf.

Mit dem Gold kann man sich dann z.B. bessere Ausrüstung kaufen usw., oder aber -was ich besser finde- wird statts Gold einfach ein Punktebetrag genommen. Wer die meisten Punkte am Ende einer "Arenasaison" hat, bekommt nen kleinen "Duellarena-Saison-Award".

Daran hab ich schon gedacht, wie sonst kann man auch Heiltränke kaufen.
Ich bastel gerade an meinem WYGWYS Editor rum um ein paar Tabellen zu machen.

Zwei Gattungen wird es wohl geben. Magie und den reinen Kämpfer Char.

Rundenaktionen:

1x Magie (bei Krieger eben zwei Aktionen)
1x Zuschlagen
1x Nutzung eines Trankes

Den Rest Endscheidet der Würfel (Wie gesagt ich hab nur die von Hero Quest und nen Spielwarenladen hat hier net in der nähe)

Der Warlord grüßt die Todgeweihten!

(Levelaufstiegssystem kommt später, wenn es zum Dauerbrenner wird)
(Stefan wir brauchem im Profil einen Kampfnamenfunktion :) ....)


EDIT: Char Bogen entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S. Wer hier REGELWERKE erwähnt, die ich mit einbauen soll, bitte, der sollte auch immer einen Link dranbasteln. :)

Sonst gibt es einen Extrawurf böswer Lähmzauber! :):D


Zaubernamenwünsche hier rein!

Für Kämpfer würde ich als Spezialmove, Rundumschlag vorschlagen, (Kostet LP, was das ist brauch ich ja nicht sagen*G*)
 
@all
Wenn wir die Duellarena richtig zum Laufen bringen, dann hab ich mir wenigstens nen kleinen Award verdient...;)

@Eberhard
(Stefan wir brauchem im Profil einen Kampfnamenfunktion :) ....)
Verdammt gute Idee von dir :thumbup:
 
Cptn. Floyd Shepard schrieb:
@all
Wenn wir die Duellarena richtig zum Laufen bringen, dann hab ich mir wenigstens nen kleinen Award verdient...;)

@Eberhard

Verdammt gute Idee von dir :thumbup:

nur wenn es ne Extra Rubrik (Unterforum) dafür gibt:D


An den Regeln muß ich aber erst noch rumpfuschen ;)


So Allgemein gefragt, ne RPG wollt ihr nicht daraus machen?


@Nelame Das mit Scotty ist ja ulkig, aber im Fantasyland landet bestimmt keine Raumschiff Namens Enterprise ;):)
 
Eberhard schrieb:
So Allgemein gefragt, ne RPG wollt ihr nicht daraus machen?

Der Gedanke ist mir auch schon gekommen :)
Wird aber dann alles etwas zu umfangreich! Soll ja eigentlich nur für Duelle (2+; evtl. auch mehrere Gruppen) sein.

Mach doch einfach mal ne Umfrage: Duell oder RPG :thinker:
 
DIE ARENA IST ERÖFFNET!

Hier gehts zum Kampfforum!

1. Registrierung erforderlich, bitte die gleichen Namen wie hier verwenden!
2. Zur Kategorie "Duellarena" scrollen und die Threads durchlese.

Ohne Registrierung geht das leider nicht ab, da das Spiel euch über PN benachrichtet, dass ihr heruasgeforder wurdet.

Alles weitere, wenn ihrm dem Link folgt, der gepollt wurde. FAQ findet ihr dort.

Bitte schaut regelmäßig nach euren Herausforderungen, sonst werden die anderen Spieler zu lange warten müssen!


Dann haut mal rein!


P.S. Bitte verwendet die anderen Forenkategorien nicht und benutzt nur die Duellarena zum reden. Einen Chat gibt es übrigens auch eingebaut!

Bei allen anderen Wünschen könnt ihr Sie ja hier posten, oder wenn ich das Forum soweit hab:)

Teil 1 der Battleteil ist erledigt! (und sollte von alleine laufen)
Teil 2 das RPG braucht etwas mehr Zeit!



Ideen und Vorschläge bitte in den Ideen Thread!
Meldungen zu einem Quest bitte auch in den Ideen Thread!
 
Zurück
Oben