1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Wir hatten ein paar technische Probleme, die wir durch Installation einer neuen Forensoftware lösen konnten. Es ist noch nicht alles schick, aber wir arbeiten daran.

Weitere Informationen gibt es hier: * * * K L I C K * * *
    Information ausblenden

DS9: 7x12 - Die Tarnvorrichtung / The Emperor's New Cloak

Dieses Thema im Forum "Star Trek Episoden" wurde erstellt von Autopilot, 1. Januar 1999.

?

Wie bewertest du 7x12 - Die Tarnvorrichtung / The Emperor's New Cloak

1. 1 (sehr gut)

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 2 (gut)

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. 3 (geht so)

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. 4 (schlecht)

100,0%
  5. 5 (sehr schlecht)

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Autopilot

Autopilot Lieutenant Junior Grade

Titel: 7x12 - Die Tarnvorrichtung / The Emperor's New Cloak
    Episodennummer: 162
    StarDate: Unbekannt
    Beschreibung:
    Regie: LeVar Burton
    Autor: Ira Steven Behr, Hans Beimler
    Gaststars: Andrew J. Robinson as Garak
    Jeffrey Combs as Brunt
    Max Grodenchik as Rom
    J.G. Hertzler as Martok
    Tiny Ron as Maihar'du
    Chase Masterson as Leeta
    Wallace Shawn as Zek
    DVD: Box 07, Disc 03

2. Galaxy-Class

Galaxy-Class Lieutenant

(Mindestens) einmal zu oft Spiegeluniversum. Da ist ja wirklich alles an den Haaren herbeigezogen und es geht nur noch darum (hahaha witzig) die Darsteller in einer anderen Rolle zu zeigen. Ezri hat eben auch noch ne Rolle gebraucht.
    Und imo auch (mindestens) einmal zu oft Vic. Ich mochte die erste Folge in der er auftrat, aber ein Hologramm in die Stammcrew aufzunehmen ist eigentlich schon fast armseelig*. Vor allem weil er Ezri den Rang als Counselor abläuft...(<- bezieht sich mehr auf die vorhergehende Folge, aber auch hier taucht er ja im Spiegeluniversum auf...)

(*) als ich das schrieb dachte ich NICHT an Voy :D

3. hannibal

hannibal Lieutenant

Ich stimme dir hierbei zu.

In meinen Augen wurde das mirror universe zu oft in DS9 vor. Die ersten zwei Male fand ich noch in Ordnung, aber danach fand ich es nervig. Vor allem gefiel mir nicht, wie einfach der Sprung zwischen diesen beiden Universen ist. Mir hätte es mehr gefallen, es wäre Schluß gewesen. Diese Folge war zwar nicht schlecht, aber eben sehr unnötig. Vor allem hat man Vorredner richtig erkannt, daß man offenbar auch Ezri mal through the looking-glass erleben wollte. Nichts gegen Vic, aber sein Auftritt hier war völlig unnötig und (wie ich finde) auch unlogisch: Wieso kämpft ein Hologramm, das seinen Platz nicht beliebig wechseln kann, aktiv auf der Station herum?