DS9: 7x08 - Die Belagerung von AR-558 / The Siege of AR-558

Dieses Thema im Forum "Star Trek Episoden" wurde erstellt von Autopilot, 1. Januar 1999.

?

Wie bewertest du 7x08 - Die Belagerung von AR-558 / The Siege of AR-558

1. 1 (sehr gut)

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 2 (gut)

100,0%
  3. 3 (geht so)

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. 4 (schlecht)

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. 5 (sehr schlecht)

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Autopilot

Autopilot Guest

Titel: 7x08 - Die Belagerung von AR-558 / The Siege of AR-558
    Episodennummer: 158
    StarDate: Unbekannt
    Beschreibung:
    Regie: Winrich Kolbe
    Autor: Ira Steven Behr, Hans Beimler
    Gaststars: Raymond Cruz as Vargas
    Patrick Kilpatrick as Reese
    Aron Eisenberg as Nog
    Annette Helde as Larkin
    Max Grodenchik as Rom
    Bill Mumy as Kellin
    James Darren as Vic Fontaine
    DVD: Box 07, Disc 02

2. Galaxy-Class

Galaxy-Class Lieutenant

Das Grundthema: Soldatenleiden und Heldentum ist für uns als Mitteleuropäer imo nicht so interessant wie für unsere amerikanischen Freunde (mit ihrer riesigen US Army) die nunmal eben die wichtigsten Rezipienten von Star Trek sind. Eine Fernsehserie ist eben immer auch ein Guckloch in die Gesellschaft der sie entstammt.

Sogesehen haben mich die tapferen Soldaten relativ kalt gelassen und einiges fand ich überspannt. Etwa den Jem'Hadar Zähne sammelnden Typ oder die epochale Musik während der Bodenschlacht (Kulisse war eben doch nur eine weitere Star Trek Höhle...).

Alles in allem wurde ich aber unterhalten und beim Abspann stellte sich ein gutes Gefühl ein.

Die Übersicht über den Krieg fehlt mir ein wenig. Wie sieht es den nun aus ? Verlieren wir oder stehen wir kurz vor einem Sieg. Gerade weil ich die Folgen diesmal komplett und zusammenhängend schaue fällt mir auf wie wage alles ist...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden