DS9: 5x15 - Im Lichte des Infernos / By Inferno's Light

Wie bewertest du 5x15 - Im Lichte des Infernos / By Inferno's Light

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3 (geht so)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4 (schlecht)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5 (sehr schlecht)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
A

Autopilot

Guest
Titel: 5x15 - Im Lichte des Infernos / By Inferno's Light
Episodennummer: 113
StarDate: 50564.2
Beschreibung:
Während Garak, Worf und Dr. Bashir verzweifelt versuchen, aus ihrer Gefangenschaft zu entkommen, sieht sich Captain Sisko einer ganz anderen Gefahr gegenüber, als nämlich eine riesige Dominion-Flotte durch das Wurmloch kommt und in Richtung Cardassia fliegt. Kurz darauf erhält Sisko einen Funkspruch von Gul Dukat, der der Föderation mitteilt, dass Cardassia sich soeben dem Dominion angeschlossen hat. Weiterhin stellt er dem Captain von DS9 ein Ultimatum. Sisko soll Deep Space Nine sofort verlassen, oder das Dominion werde die Station mit Waffengewalt erobern. Als ob dies noch nicht genug wäre, bricht der Wechselbalg in Bashirs Gestalt in einem mit Sprengstoff beladenen Runabout in Richtung Wurmloch auf?

Regie: Les Landau
Autor: Ira Steven Behr, Robert Hewitt Wolfe
Gaststars: Andrew J. Robinson as Garak
Marc Alaimo as Gul Dukat
Melanie Smith as Ziyal
J.G. Hertzler as Martok
Ray Buktenica as Deyos
James Horan as Ikat'ika
Carrie Stauber as Romulan
Robert O'Reilly as Gowron
DVD: Box 05, Disc 04
 
Warum auch immer, haben sie den Fehler gemacht, dem echten Bashir die alte Uniform zu geben. Wenn man das genau nimmt, würde das bedeuten, dass er dann schon seit mehreren Folgen ausgetausch wurde. Und ich glaube nicht, dass ein Gründer einfach das Wechselbalgbaby hätte sterben lassen, egal was auf dem Spiel stand.
Aber sonst fand ich den Zweiteiler echt klasse. Vor allem die Weiterfühurung von Garaks Charakter hat mir sehr gut gefallen.
 
Ist mir so gar nicht aufgefallen...

Memory Alpha sagt dazu
When Worf and Garak meet Julian Bashir in Internment Camp 371, he is wearing the old style uniform (which made its last appearance in "The Ascent" earlier in Season 5). It is therefore likely that Bashir was captured and replaced some time before the events of "Rapture". This would mean that the Changeling infiltrator not only performed brain surgery on Sisko in "Rapture", but also helped deliver Kirayoshi O'Brien and was either unable or unwilling to save the life of the sick infant Changeling in "The Begotten". Of the Bashir as Changeling storyline, Alexander Siddig said "Apparently, I'd been a changeling for the previous three or four shows before this fact was revealed in "In Purgatory’s Shadow". But I didn't know it until the last minute. So obviously it had no impact in how I'd played him in those earlier episodes. Once I did know, I had a chance to do something about how the other Bashir behaved. But what a shock!" (Star Trek: Deep Space Nine Companion) Bashir's status as a Dominion prisoner would return in the sixth season episode "Inquisition".
 
Zurück
Oben