DS9: 4x03 - Der Besuch / The Visitor

Wie bewertest du 4x03 - Der Besuch / The Visitor

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3 (geht so)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4 (schlecht)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5 (sehr schlecht)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
A

Autopilot

Guest
Titel: 4x03 - Der Besuch / The Visitor
Episodennummer: 75
StarDate: Unbekannt
Beschreibung:
Jake Sisko, Captain Sisko's Sohn, ist ein alter Mann. Er ist, genau wie er es sich immer erträumt hat, ein erfolgreicher Schriftsteller geworden. Eines Tages bekommt er Besuch von einer jungen Dame namens Melanie. Sie erzählt, dass sie ihn schon lange als Schriftsteller verehrt, alle seine Werke gelesen hat und nun selbst gern diesen Beruf ergreifen möchte. Dann fragt sie ihn, warum er eines Tages so abrupt aufgehört hat, zu schreiben. Jake erzählt ihr, wie es dazu kam?

Regie: David Livingston
Autor: Michael Taylor
Gaststars: Aron Eisenberg as Nog
Tony Todd as Adult Jake
Galyn Gorg as Korena
Rachel Robinson as Melanie
DVD: Box 04, Disc 01
 
Nach dem actiongeladenen Intro eine gelungene blutdrucksenkende Maßnahme.

Wir werfen einen interessanten Blick in eine alternative Zukunft, sehen und freuen uns für Nog und beobachten Jake. Einmal mehr wird klar wie eng die Bande in dieser vom Schicksal geprägten Familie sind.

Nett aber sicher nicht herausstehend.

Erinnert hat mich der Plot an einen ähnlichen in der Picard ein komplettes Leben durchläuft, dieses dann aber auch als einen Teil seinerselbst weiter mit sich trägt.
Im direkten Vergleich hat mich Picards Geschichte, der sich in komplett neuer Umgebung orientieren musste, doch mehr angesprochen :)
 
Zurück
Oben