DS9: 4x02 - Der Weg des Kriegers - Teil 2 / The Way of the Warrior - Part 2

Wie bewertest du 4x02 - Der Weg des Kriegers - Teil 2 / The Way of the Warrior - Part 2

  • 2 (gut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4 (schlecht)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5 (sehr schlecht)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2
A

Autopilot

Guest
Titel: 4x02 - Der Weg des Kriegers - Teil 2 / The Way of the Warrior - Part 2
Episodennummer: 74
StarDate: 49011.4
Beschreibung:
Folgenbeschreibung wurde in Folge ( 073 ) zusammen gefasst!

Regie: James L.Conway
Autor: Ira Steven Behr, Robert Hewitt Wolfe
Gaststars: Penny Johnson as Kasidy Yates
Marc Alaimo as Gul Dukat
Robert O'Reilly as Gowron
J.G. Hertzler as Martok
Obi Ndefo as Drex
Christopher Darga as Kaybok
William Dennis Hunt as Huraga
Andrew J. Robinson as Garak
DVD: Box 04, Disc 01
 
Worf ist wieder da !!
Auf diese Folge habe ich 72 Folgen lang gewartet !
Und sofort wird ihm eine Entscheidung aufgezwungen die an schwere kaum zu überbieten ist. Der zweite Charakter muss sich zwischen DS9 und seinem Volk entscheiden.

Was sonst noch geschah ? Ach ja, die Klingonen haben einen 100 jährigen Friedensvertrag gebrochen, der Alpha Quadrant liegt im Krieg, das Dominion setzt seine Ziele um... Und DS9 scheint über unermässliche Feuerpower zu verfügen.

Die Folge liegt schon ein paar Tage zurück, deswegen kann ich gar nicht mehr genau sagen an was es lag, aber irgentetwas hat mir bei der Episode Magenschmerzen bereitet. Daher nur eine Drei.

BTW: Kennt ihr eigentlich den Episodenguide DSI (Deutscher Star Trek Index) ? Mir ist aufgefallen das egal zu welcher Folge: Ich kann mich darauf verlassen das wenn mir eine Folge gefällt sie dem Rezessionen Schreiberling nicht zusagt und wenn ich eine Episode mies finde, er sie himmelhochjauchzend anpreist. Und ein TNG Hasser scheint er auch zu sein :brmbl:
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich so cool bei der Folge fand, ist das Sisko gesagt hat, dass sie 5000 Torpedos hätten und Martok vermutete, dass diese eine Illusion von Duranium-Schatten sind.

Im Pilotfilm hat O'Brien genau mit diesen Schatten die Illusion von 5000 Torpedos ggü. den Cardis erzeugt.
 
Jup, stimmt. Ist mir auch aufgefallen. :)

Die Schlacht selbst finde ich dann aber doch fast etwas zu dick aufgetragen.
Vielleicht lag es aber auch an meinem kleinen Laptopscreen, auf dem sich so viele Schiffe drängten ;)

DJDoena schrieb:
Nicht nur Sisko - tatsächlich hat fast jeder mit der vierten Staffel einen neuen Look verpasst bekommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei Siskos Look ja net soo neu ist. In der Serie "Spenser" hat Avery Brooks schon mal diesen Look gehabt und dazu "eine gewaltige Kanone".

Edith sagt mir grade, das das oben schon angesprochen wurde...

Naja, hier mal ein paar bewegte Bilder, inkl. Kanone ;)

http://www.youtube.com/watch?v=74L-5lCqZKM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben