Doping- Der Fall Jan Ulrich

Wie sollte man sich dem Doping gegenüber verhalten?

  • So lassen, wie es ist

    Stimmen: 0 0,0%
  • Noch schärfere Kontrollen auch international durchsetzen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Total freigeben

    Stimmen: 0 0,0%
  • Doping unter ärztlicher Kontrolle

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Boothby

Admiral
Teammitglied
Es kommt immer wieder vor, dass Sportler zu der kleinen Ampulle greifen um höher schneller und weiter zu sein. Leider ist es nicht ganz erlaubt, ich glatt sagen illegal.

Das Prob ist aber, dass einige recht unbehelligt dopen können / dürfen. Man denke dabei an die Chinesen oder Osteuropäer. Und bei den Amis bin ich mir auch nicht so ganz sicher. Sie verweigern sich immer noch, Trainigskontrollen zuzulassen.

Aber wenn alle dopen würden und es legal wäre. Dann wäre es doch ausglichen.

Also was tun?
 
das problem ist doch aus meiner sicht: wenn doping freigeben wird, sopen alle, somit wärs ausgeglichen, aber als sportler hat man dann nur noch die wahl mit doping seinen körper zu ruuinieren oder bei den "amateuren" mitzumachen
 
Original geschrieben von DJ Doena
das problem ist doch aus meiner sicht: wenn doping freigeben wird, sopen alle, somit wärs ausgeglichen, aber als sportler hat man dann nur noch die wahl mit doping seinen körper zu ruuinieren oder bei den "amateuren" mitzumachen

Wenn er aber zu dem Doping Mittel greift, dann ist er selber Schuld -sollte er denn schon Erwachsen sein. Sprich: Wenn ein 20 Jähriger nicht selbst entscheiden kann, ob er seinen Körper ruinieren will oder, nicht, wer soll dann entscheiden?

Die Problematik geht aber bei Kindern los...
 
Meine Antwort zu dem Thema ist eindeutig:

Schärfer Kontrollen.
Einmal erwischt 2 Jahren Sperre.
Nochmal erwischt lebenslange Sperre.

Für den Fall, daß der Verband in einen Doping-Skandal verwickelt ist, Verbandssperren aussprechen.
 
Zurück
Oben