[Film] DJ Doenas Filmeschauen 2009

DJ Doena

Admiral
Teammitglied
1. Januar


Christian Bale ... Bruce Wayne / Batman
Heath Ledger ... The Joker
Aaron Eckhart ... Harvey Dent / Two-Face
Michael Caine ... Alfred Pennyworth
Maggie Gyllenhaal ... Rachel Dawes
Gary Oldman ... James Gordon
Morgan Freeman ... Lucius Fox

Inhalt: Batman, Lt. Gordon und Staatsanwalt Harvey Dent haben sich zu einem sehr erfolgreichen Team entwickelt und sie haben der Gothamer Unterwelt einige schwerwiegende Schläge verpasst. Aber nun bekommt Batman einen Feind eines ganz anderen Kalibers: Den Joker. Der Joker hat keinen Plan, er hat kein Ziel, außer Chaos und Verwüstung zu fabrizieren. Und er ist sehr gut, in dem, was er tut. Aber kann er Batman zwingen, die Grenze zu überschreiten?

Meine Meinung: Eine tolle Fortsetzung zu einem tollen ersten Film. Mir haben die ersten beiden Batman-Filme immer gefallen und ich mochte den ktischigen dritten und insbesondere vierten Teil nie wirklich. Obwohl ich niemals einen Batman-Comic gelesen habe, hatte ich immer das Gefühl, dass es düster und dreckig und manchmal moralisch uneindeutig sein müsse. Für mich ist Batman kein leuchtender Charakter. Und obwohl er eine Menge von Comic-Elementen enthielt, fand ich Batman Begins sehr realistisch. Und The Dark Knight ist die perfekte Fortsetzung. Es setzt dort an, wo der erste Teil aufgehört hat - und ich liebe den Joker. Als er zum ersten Mal die Geschichte erzählt, wie er seine Narben bekommen hat, hatte ich schon die Befürchtung, dass sie es vergeigen würden. Aber dann war ich erleichtet, als er eine andere - und total verschiedene - Geschichte erzählte und damit seine Mysteriösität bewahrt hat. Aber um ganz ehrlich zu sein, ich hatte erwartet, dass die "guten Leute" auf der Fähre den Zünder drücken würden. Und sich dan selbst in die Luft jagen. Das wäre meiner Meinung nach genau in Jokers Denkbahnen sein. Wenn ich Sterne vergeben würde, was ich eher selten tue, dann wären es 9,5 von 10.
 

Kevin Costner ... Robin Hood
Morgan Freeman ... Azeem
Mary Elizabeth Mastrantonio ... Marian Dubois
Christian Slater ... Will Scarlett
Alan Rickman ... Sheriff of Nottingham
Michael Wincott ... Guy of Gisborne
Nick Brimble ... Little John
Sean Connery ... King Richard

Inhalt: Als Robin von Locksley von den Kreuzzügen heimkehrt, findet er sein Heim niedergebrannt und seinen Vater getöt vor. Dahinter steckt der Guy von Gisborne und sein Cousin, der Sheriff von Nottingham. Sie versuchen, eine Allianz von "Edelmännern" gegen den abwesenden König Richard "Löwenherz" zu schmieden und ihn zu entthronen. Sie unterdrücken das einfache Volk, um diesen Plan zu finanzieren. Aber Robin stellt sich ihnen entgegen und er benutzt den Sherwood Forrest als Operationsbasis.

Meine Meinung: Ich habe nie verstanden, warum Kevin Costner plötzlich "out" war. Ich mag die meisten seiner Filme und ich mag diesen hier. Alan Rickman spielt einen ausgezeichneten Gegner mit so machen komischen Einlagen. Obwohl der Film versucht, die Geschichte ernsthaft zu erzählen, so haben sie aber auch einie lustige Elemente eingefügt, um es nicht zu ernst werden zu lassen. Mir hat auch die Schwadroniererei von Azeem gefallen, wenn er sich über die ungebildeten Engländer beschwert, während er als der "Barbar" bezeichnet wird.
Und der Auftritt von Sean Connery, so kurz er auch sein mag, setzte dem Film die Krone auf.
 
2. Januar


Johnny Depp ... Jack Sparrow
Geoffrey Rush ... Barbossa
Orlando Bloom ... Will Turner
Keira Knightley ... Elizabeth Swann
Jack Davenport ... Norrington
Jonathan Pryce ... Governor Weatherby Swann

Inhalt: Der Piraten-Captain Jack Sparrow ist zufällig in der Nähe, als die Tochter des Governeurs von Port Royal fast ertrinkt und er rettet sie. Aber das beschert ihm einen Aufenthalt in einer Zelle. In der Nacht danach kommt jedoch die "Black Pearl", ein gefürchtetes Piratenschiff nach Port Royal und entführt Miss Swann. Nur Jack weiß, wohin sie gebracht wurde und der Schmied Will Turner verbündet sich mit ihm, um sie zu retten. Und nun beginnt eine wilde Jagd quer durch die Karibik.

Meine Meinung: Das war ein toller Film. Ach, wenn es doch nur bei dem einen geblieben wäre. Genau wie bei Matrix kann mir keiner erzählen, dass sie gewusst hätten, was in den Sequels passieren würde. Aber das hier ist über den Film und der Film war cool. Er hatte die richtige Mischung aus Spaß und Action. Er nimmt das ganze Piratengenre überhaupt nicht ernst und macht sich darüber lustig. Und seien wir ehrlich: Das konnte nur mit dem aktuellen Stand der Special Effects funtkionieren. Erinnert ihr euch, wie die Skelette in Armee der Finsternis gelaufen sind? Damals hätte dieser Film hier nicht funktioniert. Heutzutage benutzt man (visuelle) Special Effects hauptsächlich, um etwas in die Luft zu jagen oder es auf andere Weise zu zerstören. Aber sie in einem total un-technischen Film zu benutzen, in Schwertkämpfen - das komplettiert den Film.

Der deutsche Titel war mal wieder sehr "intelligent" gewählt (der Originaltitel war "Piraten der Karibik: Der Fluch der Black Pearl"), womit sie prompt beim zweiten Teil ein Problem hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Bemerkung zu diesem Thread noch: Ihr werdet hier selten von mir hören, dass mir ein Film nicht gefällt, was aber einfach daran liegt, dass ich - abgesehen von Blindkäufen - nun mal keine Filme gucke, die mir nicht gefallen.

Nur der Grad meiner Begesiterung wird variieren.
 

Viggo Mortensen ... Tom Stall
Maria Bello ... Edie Stall
Ed Harris ... Carl Fogarty
William Hurt ... Richie Cusack
Ashton Holmes ... Jack Stall

Inhalt: Tom Stall ist ein einfacher Mann. Er lebt in einem kleinen Ort und besitzt ein kleines Diner. Er hat zwei Kinder und sein Leben ist ruhig. Aber all das ändert sich eines Tages. Zwei bewaffnete Räuber kommen in seinen Laden. Er kann das nicht wissen, aber sie ziehen eine Spur des Blutes hinter sich her und haben eine Menge Leute umgebracht. Tom ist bereit, ihnen alles Geld zu geben, aber als einer der Beiden versucht, eine Frau zu vergewaltigen, kippt ein Schalter in Toms Kopf um und er greift die Räuber an und bringt sie um. Das macht ihn berühmt und plötzlich bekommt er Besuch von Gangstern von der Ostküste, die glauben, er sei jemand anderes - oder liegen sie richtig?

Meine Meinung: Das ist ein sehr interessanter Film der keine keine hollywood-typische Moral-Agenda hat. Er ist brutal, explizit und versucht nicht, etwas zu verstecken. Der "Gute" ist überhaupt nicht gut, aber wenn sie ihn in Ruhe gelassen hätten, hätte er das auch getan. Ich fand, dass alle ihre Rollen sehr gute gespielt haben, von Viggo, der erst so tun musste, als ob er überhaupt nichts wüsste, bis hin zu Maria und Ashton, die lernen mussten, dass ihr Mann/Vater ist jemand völlig anderes. Und natürlich Ed, aber ich mag Ed in den meisten seiner Rollen. Mir hat auch das halb-offene Ende gefallen, bei dem nicht klar war, wie es jetzt weitergehen würde.
 

Sylvester Stallone ... Gabe Walker
John Lithgow ... Eric Qualen
Michael Rooker ... Hal Tucker
Janine Turner ... Jessie Deighan
Rex Linn ... Richard Travers

Inhalt: Der internationale Dieb Qualen schafft es, sich eines US-Regierungsflugzeugs zu bemächtigen und versucht, 100 Millionen in bar zu stehelen. Das Geld ist in drei riesigen Koffern, aber diese gehen verloren, als das Flugzeug in den Rocky Mountains abstürzt. Zum Glück haben die Koffer Ortungsmarkierer, aber nun benötigen sie die Hilfe der Gebirgsrettung, um sie zu finden. Gabe und sein ehemaliger Freund Hal sind die Unglücklichen, die auf die Gangster treffen und gezwungen werden, ihnen zu helfen. Aber schon bald muss sich Qualen darüber klar werden, dass es nicht einfach wird, das Geld wiederzubekommen, denn Gabe entwickelt sich zu einem echten Ärgernis.

Meine Meinung: Der Film hat jetzt nicht so viel Story und manchmal macht sie auch keinen Sinn. Aber es ist ein Stallone-Action-Film, wer da viel Story erwartet, ist sowieso im falschen Film. Allerdings sieht man tolle Bilder von den Rockys und sehr schöne Panoramaaufnahmen. Außerdem ist es spannend zu beobachten, wie sie in diesen praktisch senkrechten Wänden herumkraxeln. Summa summarum: No-Brainer Action-Film mit einer Menge Rocky-Mountains-Bilder.
 

Val Kilmer ... Simon Templar
Elisabeth Shue ... Dr. Emma Russell
Rade Serbedzija ... Ivan Tretiak
Valeri Nikolayev ... Ilya Tretiak
Henry Goodman ... Dr. Lev Botvin

Inhalt: Er ist ein Mann ohne Namen. Und wenn er einen hat, dann ist es der eines katholischen Heiligen, wie Thomas Moore. Aber er ist ein Dieb und zwar ein guter. Wenn es gestohlen werden kann und jemand dafür bezahlt, dann stiehlt er es. Aber sein Leben ändert sich dramatisch, als er die chemische Formel für kalte Fusion stiehlt - eine saubere und praktisch unerschöpfliche Energiequelle. Nun ist er nicht nur auf der Flucht vor Scotland Yard, sondern auch vor einem russischen Ölmagnat, der gegen den russischen Präsidenten putschen will und er hat sich in die Wissenschaftlerin verliebt, welche die Formel entdeckt hat.

Meine Meinung: Das ist auch ein Film, den man nicht zu ernst nehmen kann. Selbst wenn man die ganze kalte-Fusion-Geschichte beseite lässt, gibt es noch genug lächerliche Momente. Zum Beispiel: Nachdem er bereits im 20. oder so Stock ist, klettert er aus einem Fenster und benutzt seine ausziehbare Aluminiumleiter, um senkrecht hochzuklettern - mit absolut keinerlei Halt. Aber da ich nie die original Simon Templar-Serie gesehen habe, hat mir der Film trotzdem Spaß gemacht, auch, weil ich wusste, was mich erwartet.
 

Mark Wahlberg ... Bobby Mercer
Tyrese Gibson ... Angel Mercer
André Benjamin ... Jeremiah Mercer
Garrett Hedlund ... Jack Mercer
Terrence Howard ... Lt. Green
Josh Charles ... Detective Fowler
Sofía Vergara ... Sofi
Fionnula Flanagan ... Evelyn Mercer
Chiwetel Ejiofor ... Victor Sweet
Taraji P. Henson ... Camille Mercer

Inhalt: Die vier Brüder Bobby, Angel, Jermeiah und Jack kehren nach Hause zurück, nachdem ihre Mutter in einem Ladenraub erschossen wurde. Die vier sind nicht genetisch Brüder, wurden aber von Evelyn aufgezogen, die eine warme Seele der Stadt war, die sich um alle Kinder bemüht hat. Aber irgendetwas stimmt nicht, das war kein gewöhnlicher Raub, sondern eine Hinrichtung. Und nun wollen die vier Brüder Evelyns Killer begraben.

Meine Meinung: Als ich den zum ersten Mal im Kino gesehen habe hatte ich nicht wirklich eine Ahnung, was ich erwarten sollte und ich fand, dass es ein sehr guter Film war. Mark Wahlberg hat einen sehr guten Bobby gespielt, was auch der Grund für mich war, mir Shooter anzugucken. Mir hat auch die gegentliche Einfügung von Evelyn gefallen, so als ob sie immer noch da wäre - und im Kopf der Jungs ist sie das ja auch. Man könnte das als einfachen Action-Film beiseite wischen, aber für mich ist er schon ein bisschen mehr und ich muss auch in der Stimmung sein, mir den anzugucken.
 
Auf DVD versteht sich. Meine DVD-Sammlung besteht nur aus einem kleinen Teil Blindkäufen. Entweder ich hab den Film im Kino gesehen, oder doch schon mal im Fernsehen.
 
3. Januar


Brendan Fraser ... Adam
Alicia Silverstone ... Eve
Christopher Walken ... Calvin
Sissy Spacek ... Helen
Dave Foley ... Troy
Nathan Fillion ... Cliff

Inhalt: Während der Kuba-Krise schlließt sich der reiche, aber ekzentrische (Kommt das nicht immer im Doppelpack?) Erfinder Calvin Webber und seine schwangere Frau in einem Atomschutzbunker ein, weil er denkt, ein Nuklearkrieg hätte begonnen. Dort leben sie für 35 Jahre mit ihrem Sohn Adam, bis sich eines Tages die Schutzsiegel öffnen. Nun geht Adam hinaus, um neue, riesige Vorräte zu kaufen und er ist auf der Suche nach einer Frau - keine Mutantin und (wenn möglich) von Pasadena. Aber dann trifft er Eve.

Meine Meinung: Ich liebe diesen Film. Es ist so toll, Adam und seine scheinbar veralteten Manieren zu beaobachten, wie sie Eves Herz (und das Herz jeder anderen Frau in diesem Film) zu gewinnen. Ich muss zugeben, ich liebe romantische Filme, die Anzahl dieser Art von Filmen ist fast doppelt so groß wie die meiner Science-Fiction-Filme. Ich kann die gucken, bis ich ne Überdosis davon bekomme.
Schade ist nur, dass man Alicia Silverstone nicht öfter im Fernsehen zu sehen ist. Ich kann es nicht beschreiben, aber sie hat etwas an sich, dass mir wirklich sehr gut gefällt.
smiley_love.gif


Der Haken an der DVD ist, dass der englische Ton nur mit deutschen Zangsuntertiteln daher kommt, also hab ich mir ne untertitelfreie Kopie davon gemacht.
 

Hugh Grant ... Alex Fletcher
Drew Barrymore ... Sophie Fisher
Haley Bennett ... Cora Corman
Brad Garrett ... Chris Riley
Campbell Scott ... Sloan Cates

Inhalt: Alex Fletcher ist ein ehemaliger Star der 80er, damals in der Popband "PoP", der jetzt in Freizeitparks und auf Klassentreffen singt. Aber dann passieren zwei Dinge auf einmal. Der aktuelle Star Cora möchte, der er für sie ein neues Lied über ihr gebrochenes Herz schreibt. Und Sophie kommt in sein Appartment, um seine Pflanzen zu gießen. Außerdem kann sie tatsächlich Songtexte schreiben! Sie verbünden sich, um den neuen Hit-Titel für Cora zu schreiben und verlieben sich dabei.

Meine Meinung: Romantische Filmgeschichten sind oftmals eher simpel gestrickt und vorhersehbar mit üblicherweise einer Trennung kurz vor dem Happy End. So ist auch die Geschichte dieses Films. Aber sowas stört mich nicht. Bei sowas geht es nicht drum, was erzählt wird, sondern wie es erzählt wird. Und Hugh Grant braucht nicht wirklich viel zu spielen, er ist tatsächlich dieser über-vierzig-jährige-will-nicht-erwachsen-werden-Typ. Aber wie er dieses typische 80er-Popband-Mitglied dargestellt hat, war urkomisch. Ich hab so gelacht. Und auch Drew als dieser schüchterne, aber total süße Charakter war großartig.
 

Julia Roberts ... Anna Scott
Hugh Grant ... William Thacker
Richard McCabe ... Tony
Rhys Ifans ... Spike
James Dreyfus ... Martin
Tim McInnerny ... Max
Gina McKee ... Bella
Emma Chambers ... Honey
Hugh Bonneville ... Bernie

Inhalt: Sie ist eine amerikanische Schauspielerin, welche 15 Millionen Dollar für ihren letzten Filom bekommen hat. Er besitzt einen Reisebuchladen und verdient fast gar nichts. Aber eines Tages kreuzen sich ihre Wege und sie rennen buchstäblich ineinander. Und dann küsste sie ihn! Aber wird das funktionieren? Sie, bekannt in der ganzen Welt? Er, dessen Name manchmal sogar seiner Mutter entfällt? In Londons Notting Hill wird sich ihr Schicksal entscheiden.

Meine Meinung: Ich liebe Julia Roberts sowohl in ihren romantischen Filmen, als auch in den ernsthafteren (z.B. Erin Brockovich). Was mir an dem Film hier besonders gefallen hat, war, wie sie den Tratsch-Teil des Lebens eines Stars dargestellt haben. Ich persönlich könnte mich kaum weniger dafür interessieren, was sie sie außerhalb der Leinwand treiben. Wenn ich der einzige Konsument auf der Welt wäre, würden diese ganzen Tratsch-Magazine alle pleite gehen. Das einzige Mal, wo es mich wirklich interessieren würde, wäre, wenn eine dieser wunderschönen Darstellerinnen sich in mich verlieben würde. ;)
 
Juno


Ellen Page ... Juno MacGuff
Michael Cera ... Paulie Bleeker
Jennifer Garner ... Vanessa Loring
Jason Bateman ... Mark Loring
Allison Janney ... Brenda 'Bren' MacGuff
J.K. Simmons ... Mac MacGuff
Olivia Thirlby ... Leah

Inhalt: Juno ist 16 und schwanger. Und obwohl sie über eine Abtreibung nachdenkt, entscheidet sie sich dagegen. Aber sie will das Baby auch nicht behalten. Deshalb sucht sie nach Adoptiveltern, die sich um das Kind kümmern, nachdem es geboren wurde. Und sie findet auch das scheinbar perfekte Paar. Aber es sind noch ein paar Monate bis zur Geburt und manche Dinge sollen einfach nicht sein.

Meine Meinung: Das ware ein Blindkauf, nachdem er gute Kritiken erhalten hatte. Ellen Page hat die Rolle wunderbar gespielt. Aber eine Sache muss ich dazu sagen: Obwohl ich auch gerne Kinder hätte, mit Vanessa hätte ich auch keins gewollt. Sie erschien mir zu erdrückend. Ihre ganze Welt drehte sich nur noch um das Baby und ich bin nicht sicher ob ich diese Last ertragen hätte. Außerdem hätte - meiner Meinung nach - Michael Ceras Rolle ein wenig größer sein können, es ist immerhin sein Kind und er liebt Juno. Ingesamt ein interessanter Film, aber ebenfalls einer, für den man in der Stimmung sein muss.
Eine weitere Anmerkung noch: Juno sagt, dass sie nach Zeus' Frau benannt ist. Aber Zeus' Frau ist Hera. Nur in der römischen Mythologie werden sie Jupiter und Juno genannt. Aber naja, Zeus' Sohn ist ja auch nicht Herkules, sondern Herakles und das hat auch nie jemanden gestört. ;)
 
4. Januar


Michael J. Fox ... Nick Lang / Ray Casanov
James Woods ... Detective Lt. John Moss, NYPD
Stephen Lang ... Party Crasher
Annabella Sciorra ... Susan
LL Cool J ... Detective Billy, NYPD
Christina Ricci ... Bonnie

Inhalt: Nick Lang ist der Action-Star der "Smoking Gunn"-Filmreihe. Er lebt das Leben eines normalen Stars mit Personal Trainer, Strandvilla und dergleichen. Aber er möchte etwas mehr, er möchte einen Cop spielen, der blutet, der nicht weiß, wie er seine Miete bezahlen soll. Also geht er undercover nach New York um mit einem echten Cop auf Streife zu gehen: John Moss. Und John sollte doch hocherfreut sein, mit ihm zusamenzuarbeiten, oder? Wie falsch er da lag...

Meine Meinung: Es war so lustig mit anzusehen, wie Nick/Ray John zur Verzweiflung getrieben hat und dieser nicht wusste, wie er darauf reagieren sollte. Besonders gut hat mir die Jagd des Partykillers im Kino, vor dem laufenden "Smoking Gunn"-Film, gefallen. Aber der Partykiller selber war meiner Meinung nach auch ein cooler Gegner, alle Action-Szenen mit ihm waren gut gemacht. Die Rollen für Michael und James waren ihnen aber auch wie auf den Leib geschrieben, insbesondere wenn man betrachtet, was sie normalerweise spielen.
 
Man merkt dem Film auf die Harte Tour, auch eine Menge Selbstironie an. Schließlich hat James Woods um sich auf die Rolle vorzubereiten, selbst einige Tage bei den Cops einen Schnupperkurs gemacht.
 
Mal sehen, was haben wir denn da...

- The Dark Knight
- Vier Brüder
- Robin Hood

...finde ich gut. Vor allem Letzterer ist für mich aufgrund der neuen Synchro interessant geworden. Beinahe hätte es auch mit "Fluch der Karibik" geklappt, wenn es allerdings der 2. Teil gewesen wäre.


Mensch Doena, bei solch einem Engegement komme ich mir ja fast...erbärmlich vor mit meinen TV-Tipps.
@all
...auf die ich übrigens - ich wiederhole es gern - KEIN Monopol habe.
 
5. Januar


Jean Reno ... Léon
Gary Oldman ... Stansfield
Natalie Portman ... Mathilda
Danny Aiello ... Tony
Peter Appel ... Malky

Inhalt: Léon ist ein professioneller Auftragsmörder. Mathildas Familie wurde gerade von korrupten Cops wegen einer Drogensache hingerichtet. Nun sucht sie Zuflucht in seinem Appartment und er weiß nicht, wie er mit dem zwölfjährigen Kind umgehen soll. Doch schon bald bringt er ihr bei, wie man ein Killer wird und sie bringt ihm das Lesen bei. Und sie muss noch eine Rechnung mit den Mördern ihres vierjährigen Bruders begleichen.

Meine Meinung: Jedes mal, wenn ich den Film gucke, frage ich mich, ob Tony wirklich Léons Geld aufbewahrt, denn immer, wenn es um dieses Thema geht, wird er ausweichend. Klar sagt er, dass Léon es jederzeit haben könnte, aber er hat auch immer Gründe, warum er es nicht nehmen sollte. Und am Ende behandelt er Mathilda genau so. Es ist ein faszinierender Film und Rene, Oldman und Portman haben ausgezeichnet gespielt. Insbesondere fasziniert mich Gary Oldman, meiner Meinung nach spricht er hervorragend verschiedene Akzente und er spielt genauso gut die verschiedenen Grade des Wahnsinns. :D
Das ist auch einer der wenigen Filme, wo ich die Musik viel stärker wahrnehme, sie scheint intensiver zu sein und hilft, die Geschichte zu erzählen, anstatt einfach nur ein Hintergrundgeräusch zu sein.
Wenn es nicht schon so spät wäre, würde ich jetzt noch einen weiteren Luc Besson-Film mit Gary gucken: Das fünfte Element.
 
7. Januar

X-Men


Hugh Jackman ... Logan / Wolverine
Patrick Stewart ... Professor Charles Xavier
Ian McKellen ... Eric Lensherr / Magneto
Famke Janssen ... Jean Grey
James Marsden ... Scott Summers / Cyclops
Halle Berry ... Ororo Munroe / Storm
Anna Paquin ... Rogue / Marie D'Ancanto
Tyler Mane ... Sabretooth
Ray Park ... Toad
Rebecca Romijn ... Mystique
Bruce Davison ... Senator Kelly

Inhalt: Evolution ist einer langer und langsamer Prozess. Aber alle paar hunderttausend Jahre macht sie einen Sprung nach vorne. Sie hat menschliche Mutanten erzeugt. Aber wie werden sie in unserer Gesellschaft leben? Müssen wir sie kontrollieren? Müssen wir wissen, was sie tun können? Ein Krieg liegt vor uns und Magneto will sicherstellen, dass er auf der Gewinnerseite ist. Und dafür braucht er einen Mutanten namens Wolverine, oder doch nicht?

Meine Meinung: Obwohl es eine Comic-Adaption ist, fühlt es sich sehr viel realer als frühere Superhelden-Filme an, die Christopher Reeve Superman-Filme fallen mir da spontan ein. Wie es schon mit Batman, Superman und all den anderen amerikanischen Superhelden war, habe ich auch hier nie einen der Comics gelesen. Damit bin ich aber auch nicht mit Erwartungen vorbelastet oder mit Wissen, dass sich dem Genießen des Filmes in den Weg stellen könnte.
Und so hab ich den Film sehr genossen. Die Charaktere waren großartig, aber leider etwas wenige für meinen Geschmack. Wobei ich zwiegespalten bin: Auf der einen Seite ist es nicht wirklich logisch, dass jede Seite nur mit drei Kämpfern antritt (Wolverine, Storm & Cyclops vs. Sabretooth, Mystique & Toad), aber wenn es mehr gewesen wäre, wäre es vielleicht auch zu viel gewesen. Aber die Kämpfe waren toll und jeder konnte teilnehmen und seine Kräfte einsetzen.
Wenn X-Men Origins: Wolverine dieses Jahr ins Kino kommt, dann findet ihr mich genau da!
 
Zurück
Oben