Die offiziellen Star Trek Fakten und Infos

D

Dash

Guest
mit genau diesen habe ich ein problem. sie wachsen mir nämlich allmählich über den kopf. ich bin seit der ersten ausgabe dabei, aber ich komm einfach nicht mehr dazu, die vernünftig zu lesen, geschweige denn, die sich bei mir stapelnden ausgaben der letzten zweieinhalb monate einzuordnen. wer von Euch berufstätig ist, kennt das problem vielleicht. und ich weiss jetzt sozusagen nicht mehr, was ich damit machen soll. einerseits macht es wenig sinn, die dinger zu sammeln, sie aber nicht zu lesen, zumal die ja nicht unbedingt günstig sind. andererseits habe ich eben bis jetzt ne menge geld dafür ausgegeben, und ich hätt irgendwann schonmal ein nachschlagewerk. und nachdem ich nun jahrelang jede woche die dinger kaufe, will ich mein sammlung nicht einfach aufgeben.
was denkt ihr? vor allem die, die ähnliche probleme haben.
 
http://www.geocities.com/cptdecker/02.jpg

Man beachte diesen kleinen unauffälligen Stapel auf den Ordnern und (die von hier aus nicht einsehbaren) bereits 3 leeren Ordner, die darauf warten, mit obenliegendem Stapel gefüllt zu werden. Ich habe irgendwo seit Ausgabe 80 oder so nicht mehr einsortiert. Und ich stehe vor dem gleichen Dilemma wie du: aufhören will ich nicht, für das einsortieren habe ich keine Zeit. Aber Fitz erwähnte vor einigen Wochen, das in UK bereits Ausgabe 18x erschienen ist und kein Ende sichtbar. Da glaub ich schon das ich demnächst kapituliere, es wäre zwar schön sie komplett zu haben, aber andererseits is das Zeug wirklich barbarst teuer, immerhin kosten 100 Ausgaben im Abo ja auch nur schlappe 595 DM. Und wenn noch weitere (befürchte ich mal) 150 Ausgaben kommen, wird mir das echt zu teuer. Es ist schade, das sie bei Beginn (das war bestimmt Taktik) nicht angekündigt haben, welche Dimensionen das ganze annehmen würde.
 
Ich finde das Heft auch ziemlich teuer.
Bei mir sammeln sich auch immer ein paar zusammen. Aber nach so 10 Heften komme ich schon dazu, sie einzuheften!
Ich bin ja noch Schüler! Ich habe auch schon überlegt aufzuhören. Aber irgendwie ist das zu schade aufzuhören.

P.S. Irgendwie passt diese Topic besser in Multimedia! Ist ja ne Zeitschrift!
 
ja, okay, von mir aus kann das ruhig verschoben werden. sorry, falls ich das hier falsch gepostet hab..

aber nochmal zum thema aufhören; dann hat man die halbfertige sammlung zuhause rumliegen. ist auch irgendwie blöd. da hat man massig kohle reingebuttert, und dann isses nichtmal vollständig...
 
Tja, eben weil man so viel Geld reingebuttert hat, und das Ende nicht absehbar ist. Kann mir denn jemand garantieren, das die das nicht bis 500 Hefte so weitermachen? Das wären dann 3000 DM. Dafür könnt ich auch Fahrschule machen. Wie sagt man so schön: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
 
das die Redakteure am Anfang nicht wissen konnten, wieviel das wird, ist doch eigentlich klar, denn als die angefangen haben, lief ja noch DS9 und Voyager.
Nun kommt irgendwann ne Serie 5, FIlm 10...
Sodass es neue Fakten geben wird, die die Redakteure noch nicht in der Planung des Gesamtkonzepts bedacht hatten. Am besten kann man das ja bei dem Stichwörten sehen, sowas kann ja in Sachen Aktualität nur in die Hose gehen...
 
ich fände es gut, wenn die mehrere "Pakete" über einen gewissen zeitraum anbieten würden, damit leute (wie ich) die aussetzen mussten (ne zeitlang gabs die bei uns gar nicht mehr im laden, ich kenne nur noch ein geschäft mit diesem heft im angebot!!) wieder "aufholen" können. und dann vielleicht nur noch einmal im monat oder zweimal, dafür aber dicker. die infos laufen einem ja nicht weg und es würde den geldbeutel schonen.
ich meine, einmal im monat 12Dm oder so lassen sich noch besser verkraften als einmal die woche 6dm...

[Dieser Beitrag wurde von Tribble am 11. Oktober 2000 editiert.]
 
Weil die auch für jedes Gerät, Schiff oder Person eine eigenes Blatt anlegen sind die meistens Infos doppelt und dreifach. Gut dass ich nach Nummer 35 aufgehört habe
 
Also ich spinne damit etwas:
Ich hefte jede 3.Woche ein. Jedes einzelne Blatt wird mit Lochverstärkern versehen. Außerdem habe ich mir einmal 2 Ordner gekauft, damit sie nicht aus allen Nähten platzen. Genug Platz habe ich für diese Ordner auch.

Ich bin berufstätig, habe deshalb auch keine Zeit diese Dinger zu lesen. Sehe es aber von der positiven Seite: Ich habe immer, wenn ich eine Frage habe etwas, wo ich nachschlagen kann. Außerdem kann ich mal die Episoden durchblättern und dabei sehen, auf welche Folge ich mal Bock habe. Dann gucke ich sie mir an, denn ich habe sie alle.

Was mich dann aber doch aufregt ist, daß die wirklich jeden Sch... doppelt und dreifach da reinschreiben. Gute Masche. Ich wette es ist mit der Frage "Wie können wir den Trekkies das Geld aus der Tasche ziehen?" endstanden.
Und wir fallen auch noch drauf rein.

!!!!!!!!!!!!Aber es muß sein!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!Verdammt!!!!!!!!!!!!!!!!

------------------
 
Zurück
Oben