Die "neue alte" Enterprise - So sieht sie aus!

Also mich stört ein anderer logischer Fehler. Und zwar der neue Hauptfeind, die Suliban. Es ist komisch, dass so ein mächtiger Feind, in der Zukunft nie erwähnt wurde. Besonders darum, weil sie ähnlich den Formwandlern sind. Und die Leute waren ja schon von Odo ziemlich überrascht. Also solche groben Fehler kann man doch garnicht mehr ausbaden.
 
die enterprise ist kein....nein, moment, sie ist doch ein föderations.....ne, doch nich, sie ist ein nato-....nö, föderanato....ein un-blauhelm-sternen.....eine waffe gegen den imperial....ein föderations-nato-tarnkappen-flutschi....ein, dings....mit sau schnell und....brumm....ACH EGAL...HAUPTSACHE wieder eine enterprise!!!!!!!!!!!
 
Also irgendwo hab ich gelesen (bzw. gesehen) dass die Enterprise folgendermaßen aussehen soll:

pasteur.jpg


Das ist ein Raumschiff der Pasteur Klasse wenn ich mich nicht irre.
 
Verdammt
Also eben so:

pasteur.jpg


pasteur.jpg


Hab ich irgendwo gesehen, wo weiß ich nicht mehr.
 
Es gibt ein extrem altes Schiff, dass so ähnlich aussieht!...
Die USS Essex ... dies ist ein Schiff der Daedalus Klasse...
Wurde irgendwann in TOS erwähnt!

Habe aber nie davon gehört, dass das Schiff so aussehen sollte!
Aber das jetzige Design ist schon richtig!
 
Also ich muss da jez auch mal
meinen senf dazugeben. :D
meiner meinung nach sieht die enterprise wirklich zu modern aus. ich weis nich ob ihr
die schiffe der hyperion oder omega klasse aus babylon 5 kennt, aber ein design das
in diese richtung geht würde wesentlich besser in diese zeit passen. Aber die serie besteht ja nicht nur aus dem schiff sondern aus der story und da glaube ich hat die serie enormes potential auch wenn ich befürchte dass es auf jeden fall widersprüche zu TNG, DS9 und VOY geben wird.
 
Was wollt ihr ne Serie in der es nur noch um Thalaxxianer geht! Und Wesley Crusher der offizielle Botschafter der Föderation ist!

Die Neue Enterprise ist Geil! Und das mit dem zu "modern" halte ich für quatsch.
Die NeueAlte Enterprise sieht viel zusammen gewürfelter aus als die anderen Schiffe.
Und auch dieses "sieht aus wie die Akira" und "unkreativ" gelaber verstehe ich nicht.
ALLE schiffe bei der Sternenflotte sehen gleich aus! Untertasse und zwei Warpgondeln!
Ich sehe natürlich auch die offensichtlichen ähnlichkeiten zwischen beiden, aber die AKIRA Klasse scheint ja sehr beliebt zu sein und das haben wohl auch die Produzenten gemerkt...und was währe wenn sie was vollkommen neues ausprobiert hätten?! Dann währen jetzt alle am maulen "sieht nicht nach ST aus..." die Serie wird gut!
 
Asuryan schrieb:
ALLE schiffe bei der Sternenflotte sehen gleich aus! Untertasse und zwei Warpgondeln!

ZONK!! New Orleans, Freedom, Defiant, Constellation, Prometheus, Deadalus, ... um nur einige zu nennen!
 
Ich erinnere mich gerade an einen Beitrag, den Sovok vor etwa anderthalb Jahren gepostet hat.

Zitat von Sovok
Also es war ja ganz nett während des Dominion Krieges die ganzen alten Schiffsklassen mal wieder zu sehen (Miranda, Excelsior, Nebula, Galaxy) aber falls Serie 5 nach DS9 oder sogar in der Zukunft spielen wird, sollten die ein für alle mal verschwinden und nur noch die neuen (Akira, Saber, Streamrunner, Defiant, Souvereign) gezeigt werden. Auch die Intrepid Klasse sollte nicht mehr gezeigt werden,...
Meine Meinung dazu: Also, es ist doch kein Wunder, wenn die Föderation sich im Dominion-Krieg so schwer gegen das Dominion getan hat. Warum hat man bloß solche alten Klassen wie die Akira-Klasse (die ja bloß eine Modifikation der Enterprise-Klasse ist) verwendet? Man hätte ruhig mehr neuere Klassen wie die Miranda- oder die Oberth-Klasse verwenden sollen.

Tz, tz, tz. Dass Modifikationen der Enterprise-Klasse noch mehr als 200 Jahre nach dem ersten Prototyp benutzt werden...
 
Am meisten an Enterprise stört mich die Diskontinuität und daraus folgenden Fehler. Auch habe ich persönlich das Gefühlt, dass man nichts mehr wirklich neues mehr Entdecken kann. Man weiß wie sich alles Weiterentwickelt. Krieg mit den Romulaner, Gründung der Föderation usw.

Das Symbol für all diese Unzufriedenheit ist bei mir, wie bei vielen anderen, das Design der Enterprise. Hier hat es sich Parmount wirklich leicht gemacht. Es wäre durchaus möglich gewesen eine Enterprise zu schaffen, die älter aussieht als die Enterprise von Kirk, aber auf uns immer noch Modern wirk.


enterprise.jpg


Aber die Krankenstation sieht gut aus. :D
 
Eigentlich hatte Eaves ja einige Designs für die Enterprise, die ins 22. Jhdt. passten. Nur Berman gefielen sie nicht und er beauftragte dann Eaves, die Akira zu modifizieren.
 
Gibt es die Rohentwürfe schon irgendwo zum Ansehen?

Laut ner TV-Zeitung würde SAT1 im Herbst 2002 die neue Enterprise-Serie zeigen, stimmt das? Da mir nicht bekannt ist das SAT1 die Rechte gekauft hätte.

Mir hätte es auch besser gefallen wenn das Schiff ähnlichkeiten mit der 1701A-aus Kinofilmen gehabt hätte, die Innenräume sind eigentlich zu metallisch geraten in denn 1701A Versionen wares etwas bunter (rot,blau und gelbe Metallröhren).
Das Redesign ist einfach zu modern so als wollte man aus den heutigen Materialen die Kleidermode der 1970er nachmachen ohne die Orginalmode je gesehen zu haben.
--------------------------------------
jetzt brauche ich erst mal einen kräftigen Schluck
 
Nein leider nicht. Aber ich denke, dass das eine oder andere Design in der Serie als Alien-Schiff oder so auftauchen könnte.
 
Zurück
Oben