Die beste/größte Weltraumschlacht ?

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Exos, 2. September 2002.

  1. Data

    Data Guest

    in der Tng Folge yesterdays enterprise war auch ne ganz coole ballerei :)
     
  2. jo, und als Riker erstmal starb [​IMG]
     
  3. Schorfi

    Schorfi Guest

    Ich fand die Schlachten um DS9 generell am besten.
    Zum einen die Schlachte in 'The way of the warrior', zum anderen die Schlacht in der das Dominion/Cardassianer Terok Nor zurückerobern. Ich habe immernoch die vielen Hidekis vor Augen die von den Phasern in Stücke geballert werden.
    Dann gibt es ja auch noch den ersten Einsatz der Defiant in der sie eine ganze Armada Dominionschiffe aufmischt.
    Und last but not least die Schlacht zwischen dem Dominion und den Romulanern/Cardassianern um die geplante Zerstörung der Gründerheimatwelt.
     
  4. Julien

    Julien Guest

    doch, das tut sie.sonst hätte ich es ja nicht geschrieben du Schlaumeier.
     
  5. RedMatch

    RedMatch Guest

    ich finde die ds9-schlachten generell super...auch die 1 vs 1 schlachten schauen gut aus....st2, st6, st7, st8, st9 können auch tolle schlachten aufweisen....voyager hat natürlich auch gute schlachten, aber am besten fand ich die schlacht zwischen den hazari und der denkfabrik in voy 5.10 (die denkfabrik)
     
  6. sweettooth

    sweettooth Guest

    Ich stimme Dir voll und ganz zu. Ganz zu schweigen davon wie viele alte Schiffstypen auftauchen. Z.B. die Reliantdinger
     
  7. Coyoti

    Coyoti Guest

    Seit Mitte 6. Staffel von DS9 sind Schlachten in ST scheiße, weil sie inflationär gebraucht wurden und rein gar nichts besonderes mehr hatten. Besonders diesen Computerscheiß bei Voy hätte jeder zweitbeste PC-Freak am Computer hinbekommen.

    Das beste war noch TNG, die Verbindung dieser "Schlacht" mit der Story war das spannendste, was man sehen konnte. Zumindest was das Erlebnis des "zum 1.Mal Anschauens" angeht.
     
  8. Data

    Data Guest

    neiN tut sie nicht, sie kämpft zwar um die galor und dukat zu retten aber sie kämpft nicht um (oder bei ) der station.
    außerdem ist dies kein grund gleich pöbelnd Zu reagieren [​IMG]
     
  9. sweettooth

    sweettooth Guest

    Womit Du völlig Recht hast. Die Defiant war/ist während des Kampfes mit den Klingonen
    angedockt.

    Der Kampf spielt sich zwischen der Station und der klingonischen Flotte ab.
     
  10. Mon-Star

    Mon-Star Guest

    aber war das nich ein bischen doof von denen?

    die defiant hätte die station doch unterstützen können
     
  11. Data

    Data Guest


    ja sie war ja nur (schwer)beschädigt.
     
  12. Mon-Star

    Mon-Star Guest

    na und wenn schon, auf jeden fall besser, als wen sie angedockt durch zufall abgeschossen wird und ein stück der station mit sich nimmt
     
  13. Julien

    Julien Guest

    Mir ist es gerade eingefallen.
    Es war in der "der zerbrochene Spiegel",die Schlacht die ich beschrieben hatte.
    Tut mir leid Data.
     
  14. Data

    Data Guest

    ;)
     
  15. Ciryathur

    Ciryathur Guest

    Hmm also die gelungenste Schlacht is imho die der ersten Enterprise unter Kirk gegen meinen Lielingsbösewicht Kahn in Star Trek 2.

    Damals war der Grosseinsatz von Trickcomputern ja noch nicht möglich, deswegen hat man sich auf das wesentliche konzentriert und kurze aber spannungs und tricktechnisch hervorragende Kampfsequenzen erschaffen. Nebenbei ist die Musik die gelungenste aus allen Filmen..jawoooooohl..*nickt nochmal zur Bestätigung*.
     
  16. die Spannendste:
    Die Rückeroberung von DS9. Coole galaxy Geschwader (hab mir aus Lego versucht die flotten nachzubauen aber mit nur vile Fantasie konnte man das Dominion erkennen :D ). Besonders die Zerstörung von Sitak und Majestic waren gut gemacht!

    das Boah Erlebnis:
    Als die Defiant sich der Flotte am anfang des Krieges anschließt!

    die Reinhauendste:
    Wolf 359 aus TNG Sicht! Das noch nie Dagewesene!

    diediediemeistenschiffehatte:
    What you leave behind. auch mit schönen szenen auch wenn die hälfte geklaut war!
     
  17. Reynolds

    Reynolds Guest

    Tja, die bei DS9 weigern sich ja auch durch die bank weg einzusehen das sie ohne schutzschilde umherdüsen.

    1. Kahn/Kirk (ich weiß, nicht serien aber trotzdem)
    2. die schlacht bei der rückeroberung von DS9, sah einfach zu sahnig aus wie sich die galaxys da gemächlich durchschieben und alles wegputzen
    3. Enterprise D vs Tomalaks Warbirds, epi-titel vergessen
    4. E-D vs 3 K'vorts bei die alte Enterprise

    und zu letzt:
    Die Enterprise D vs den Tamari kreuzer bei darmok und tanagra oder so..
     
  18. Cmdr.Hawkeye

    Cmdr.Hawkeye Guest

    Mich würd nur mal interessieren warum die Defiant im Weg des Kriegers nicht um DS9 gekämpft hat.
    Wenn die Schilde über der Andockbucht versagt hätten dann wär die Defiant wech, und hätte wohl noch nen beträchtlichen Teil des Andockrings mitgenommen.
     
  19. Stefan

    Stefan Admiral Mitarbeiter

    Beste Schlacht? ST6 Kirk gegen das getarnte Klingonenschiff und dann die Excelsior von Sulu.

    "Aber Sir, wenn wir noch schneller fliegen dann fliegt die Excelsior auseinander!"

    "Fliegt sie eben auseinander"


    Weitere gute Schlacht.

    Defiant vs. Lakota (?) in dieser einen DS9 Doppelfolge, wo es den Verrat in der Fed gibt.

    Diese DS9-Massenschlachten sehen zwar auf den ersten Blick gewaltig aus, aber es ist einfach zu fett, da zu viel auf einmal geschieht. Außerdem finde ich die Anzahl der Schiffe unglaubwürdig, da früher zu TNG Zeiten gab es keine 20 Schiffe und bei Wolf359 wurde ja die fast die komplette Fed-Flotte zerbröselt und keine 10 Jahre späte hat die Fed 100000 neue Schiffe.
     
  20. Herr Uljanow

    Herr Uljanow Guest

    Größte Schlacht würde ich sagen bei der Zurückeroberung von DS9, aber am besten fand ich die in "Weg des Kriegers".
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden