Die 3.Wok WM

Die Wok WM

  • ist reine Blödelei!

    Stimmen: 4 44,4%
  • wird zur Sportveranstaltung mit Fun-Charakter

    Stimmen: 4 44,4%
  • entwickelt sich zum fast ernsthaften Sport

    Stimmen: 0 0,0%
  • Keine Meinung

    Stimmen: 1 11,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9
B

Bernd das Brot

Guest
Nun wird sie zum dritten Mal veranstaltet, Stefan Raabs Wok WM.
Betrachtet man sich die Teilnehmerliste, es nehmen ja jetzt mehr "ernsthafte" Sportler teil, kommt die Frage auf mausert sich das ganze von einem reinen Blödelevent zur einer Sportveranstaltung mit Fun-Charakter oder sogar zur einer fast ernsthaften Sportveranstaltung.
Vieles ist zwar Blödelei von Stefan Raab, ob man das unterhaltend findet ist eine Frage des persönlichen Geschmackes, aber es scheint, das Stefan in gewissen Bereichen einen sehr großen Ehrgeiz entwickelt.

Also was meint ihr?
 
Die Häufigkeit, mit der Herr Raab eine WM ausführt deutet schon darauf hin, dass es nicht mehr als eine nicht ernst-gemeinte Blödelei ist.
Da ist ja auch nichts schlimmes dabei...

Besonders reizvoll finde ich das allerdings nicht, aber ein nicht unbedeutendes Publikum läßt sich von diesen Raab-Sport-Fun-Ereignissen schon fesseln. Da diese Programmpunkte im Moment mehr anzukommen scheinen, als seine reguläre Sendung ist es auch nur logisch, dass er sie ausweitet...
 
Von der Tatsache mal abgesehen, dass ich Raabs Humor nicht lustig finde (oder nicht verstehe???), muss ich sagen, dass er es versteht Geld zu verdienen. Obwohl ich die ganze Sache für relativ uninteressant halte, muss ich ihm gratulieren. Er scheint das Talent zu besitzen viele Menschen für jeden noch so lächerlichen Spaß zu begeistern. Was mich daran stört ist die penetrante Werbung für derartige Sachen.

Ich muss dazu sagen, dass das Wok-Fahren i Prinzip ja nichts neues ist. Ich bin sicher nicht der einzige, der schon mal lange vor solchen Wok WM-Geschichten mit einer Pfanne einen Berg runter gerodelt ist.
 
Ich denke auch, dass sich die Wok-WM bei konsequenter Durchhaltung langsam aber sicher zum ernsthaften Sport entwickeln wird, allerdings erst im nächsten Jahrzehnt. Zur Zeit ist es eher eine Mischung aus Blödelei und Wettkampf, hat aber bereits klar gegliederte Regeln und wird sogar kontrolliert. Vielleicht geht er damit sogar mal in die Geschichte ein, unser lieber Herr Raab :D
 
Die Wok-WM ist reiner Blödsinn, um aufzufallen und ein verzweifelter Versuch etwas neues im deutschen TV zu entwickeln.
 
Ich finde die Wok-WM ist sportlich sehr anspruchsvoll, da es nicht einfach ist den Wok zu steuern. Zudem nehmen richtige Sportler (Hackl, Georg) und nicht nur Promis teil, die aus der Versenkung des Showbiz herauskommen wollen wie z.B bei der Burg, der Alm oder ähnlichen Formaten. Was ich besonders interessant fand war, dass die jamaikanische Bobmannschaft "Cool Runnings" teilgenommen hat. Daher finde ich hat dieses Format mehr sportliches als "Blödeleien".
 
Also ich habe am Wochendend zwar nur ein paar mal Pro7 eingeschaltet, aber jedesmal lief diese Scheisse. Das halte ich davon!
 
Ich habe es 2005 zum 1. Mal gesehen.
Die Leute die dort fahren (fast alle) sind
-dumm
-unhöflich
-haben nichts anderes zu tun
zum Beispiel:
sag dem Pflaume dass er die Fresse.....
wie dumm und dämlich

Fazit:
Ich sehe es NIE wieder.
 
Joh, als ich da den Kai stehen sah, dachte ich, es würde eien seiöse Show werden und ich habe mich auf ein sportliches Ereignis nach fairen Spielregeln gefreut, aber als dann der Raab mit den 4 Jetis rein kam... Das war ja wohl doch nix mit der Seriösität...
 
Wieder ein Thema für meine Weltreformung:
Stafan Raab Manieren und Anstand beibringen.
 
Zurück
Oben