Der Verlorene Quadrant

„Sir, Captain Korsmo und Cmdr. Shelby.“ sagte Worf, als sie 3 Offiziere in das Besprechungszimmer eintraten. Picard sas am Kopf des Tisches auf der rechten Seite Riker und Data, Korsmo und Shelby nahmen auf der linken Seite Platz . Worf verließ unterdessen den Raum und machte sich auf dem weg zurück zur Brücke.
„Also Captain“ begann Morgen Korsmo „Was ist ihr Plan?“ Korsmo kam schnell zu Wort, man hatte keine Zeit zu verlieren.„ Wie viele Bewohner von Kanu konnten bisher evakuiert werden?“ sagte Picard ruhig „Knapp über die Hälfte. Warum?“ sagte Korsmo „Wann wird die Evakuierung des Planeten abgeschlossen sein und wann treffen die Borg-Schiffe ein?“ fragte Picard weiter“ Beide Ereignisse werden in 5 Stunden eintreffen .“ kommentierte Data“ ...Nein sie wollen doch nicht?“ Unterbrach der Captain der Excalibur, er begriff schnell , doch Shelby tappte immer noch im dunklen „Sir?“ fragte sie etwas verwirrt „So wie ich das richtig verstanden hab will der Captain die...ich glaube du kannst es besser erklären Jean-Luc.“ forderte Korsmo Picard auf. „Nun wir haben vor die Sonne des Kanu Systems zu sprengen.“ Erwiderte Picard in einem ebenso ruhigem Tonfall „Was?!“ stieß es Shelby heraus. Sie war fassungslos „So was können sie nicht einfach tun . Das liegt nicht in ihrer Ermächtigung !“ „Und was wollen sie dann unternehmen ? Abwarten und gar nichts tun!“ erwiderte Riker scharf, sie wirf ihm einen finsteren Blick zu, beide wahren schon einmal Konkurrenten gewesen „Wenn wir Starfleet über diese Situation entscheiden lassen verginge Zweifelsohne sehr viel Zeit, die wir nicht haben .“ antworte Picard immer noch gelassen „Und woher wollen sie die Gewißheit nehmen das die Borg-Schiffe die Föderation angreifen wollen?“ fragte diesmal Korsmo „Weil sie es bereits getan haben .“ erwiderte Picard trocken „Bitte was?“ diesmal zweifelte auch Korsmo „Mr. Data?“ Picard überlies es Data, das technische und komplizierte zu erklären . Data fing an :“ in wenigen Tagen wird ein Borg-Raumer los geschickt um die Erde zu assimlieren . Bei der darauffolgende Schlacht geritten Captain Picard und ich in eine Art Zeitstrudel und würden so 15 Jahre in die Zukunft teleportiert“ Korsmo mußte sich verkneifen , sein Kinnladen auf zu machen, doch er wußte diese Crew hatte schon phantastischere Abenteuer erlebt .Data machte weiter:“ Wir erfuhren, das die Borg den gesamten Alpha und Beta Quadranten assimiliert haben .“ „Sie haben mit der Assimilation dieses Systems angefangen! Wenn sie das schaffen sind wir verloren!“ nun mischte sich auch Picard ein „Ich verstehe das Kanusystem liegt zwischen mehreren Großmächten , von dieser Welt lies es sich am einfachsten eine Invasion zu starten.“ räumte Korsmo ein.“ Und da wollen sie das System sprengen?“ „Genau!“ antwortete Picard „Und wie wollen sie das anstellen?“ fragte Shelby , Data stand auf und eilte zum Bildschirm. „Die Sonne des Kanusystems hat einen extrem instabilen Kern, wenn wir einen Photonentorpedo so modifizieren das er der Strahlung standhält und negative Protonen aussendet, könnte der Torpedo bis zum bis zum Kern vordringen und eine Kettenreaktion auslösen .Die anschliessende Schockwelle müsste die Borg-Schiffe zerstören “ Auf dem kleinem Bildschirm sah man die einzelnen Schritte die Data gerade erklärte bis die Sonne kolabierte und der Monitor ausging. „Was ist mit den Kanu ?“ Fragte Korsmo „Die Kanu haben einer Evakuirung zugestimmt.“ „Aber wissen sie was wir mit ihrem System vorhaben?“ Fragte Korsmo weiterhin nach .Diese Frage lies sich mit einem einfachen Wort beantworten „Nein.“ Shelby war wieder fassungslos „Captain Picard sie wollen damit sagen das wir ein System eines anderen Volkes, ohne deren Zustimmung vernichten wollen? Ist das nicht der Verstoß der obersten Direktive?“ „Eigentlich nicht ,“ antwortete Picard „ denn die Kanu haben uns um Hilfe gebeten, da es ebenfalls in den Vorschriften steht, das einer fremden Rasse die um Hilfe bittet , geholfen werden soll. Und da die Zerstörung des Systems die einzige Option ist wie wir die Kanu und den Quadranten retten , sehe ich da keine Probleme. Wie ist es mit ihnen Captain Korsmo ?“ „ich sehe es genau so wie sie Captain Picard .hat noch jemand Einwände?“ Da Will und Data eingeweiht waren vielen alle Blicke auf Shelby .“Na gut ich bin ebenfalls einverstanden!“ gab die ergeizige Frau von sich „Es gibt nur ein Problem bei der Sache .“ sagte diesmal Will „die Modifikationen an den Torpedos dauern 6 stunden.“ "wenn die Borg in 5 stunden eintreffen werden ,und die modifikationen an den Torpedos erst in 6 stunden abgeschlossen sind ,haben wir ein mächtiges problem!"kommentierte Korsmo
 
hehe
keine schlechte idee, die du da hast
haste schon ne vorstellung, wie lang das noch werden soll ?
das soll jetzt keine aufforderung sein, das kürzer zu machen *gg*
frag mich nur, ob dir so langsam die ideen für ne weiterführugn der story ausgehen *gg*
 
lange wird das wahrscheinlich nicht mehr werden max. 5-10 seiten

für ne 2te story hätte ich da auch schin ne idee

und da ich jetzt ferien hab hab ich auch mehr zeit zum zocken/schreiben!
 
Hi Neelix1, anscheinend gibt´s die Domain nicht mehr, denn beim Aufruf wird man auf die denicvu weitergeleitet.
 
Data ich dachte du hasst Ferien, denn wir wollen mehr, vorallem weil ich jetzt alles durch gelesen habe und mehr brauche.

Also umbedingt:

Mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
ja ich weis aber ich hatte probleme mit meinem rechner und da würde der aktuellste teil gelöscht
aber morgen kommt er nach!
 
Kann das sein das du sardist bist ;)

Wann kommt den nu der nächste Teil bittttttttttttteeeeee bald :D
 
Genau!
Du hast meiner Meinung nach wirklich eine merkwürdige Auffassung von "Morgen"!
 
sorry leute ich hatte letzte zeit wirklich viel zu tun aber , gleich nac dem internet mach ich mich ans wietreschreiben!
 
ich wollte mich noch bei allen lesern der story entschuldigen, das es so lange gedauert hat!

17

„Geben sie mir mal bitte den isolenearen Schraubenschlüssel.“ Forderte Geordi LaVorge Data auf .Der Androide kam der Aufforderung sofort nach und machte sich dann weiter an die Arbeit. Geordi fummelte mit dem kleinem Gerät in einem Torpedo herum, auf der anderen Seite kniete Data neben einem Photonentorpedo und scante die Gamme Werte der Alpha Spulen des Torpedos .
Im Maschinenraum lagen 4 Torpedos verstreut. Jedem Torpedo waren jeweils 2 Offiziere zugeteilt. Platz hatte man genug auf der Enterprise, doch es fehlte an Qualifizierten Offizieren um die komplizierten Modifikationen zu unternehmen, so konnte man gleichzeitig nur an 4 Torpedos arbeiten. Auf der Excalibur arbeiteten die Ingenieure ebenfalls an ihren eigenen Photonentorpedos, doch war die Excalibur kein so großes Schiff wie die Enterprise und war nicht das Flaggschiff der Flotte , deshalb konnte man auf der Excalibur nur an 2 Torpedos gleichzeitig arbeiten.
Geordi legte den Schraubenschlüssel beiseite und machte sich daran die Warpspulen zu rekalibrieren.
„Erzählen sie mir etwas über die Zukunft, Data.“ Fing Geordi das Gespräch an und arbeitete gleichzeitig weiter„Die relevanten Fakten über die möglichen Zukünftigen Ereignisse würden bereits bei der Einsatzbesprechung genannt.“ „Das ist mir schon klar , aber ich möchte was über meine Zukunft erfahren.“ „Da sich die Zeitlinie durch unser intervenieren bereits geändert hat und sich auch weiterhin verändert wird , ist es eher unwahrscheinlich das sich ihre Zukunft mit der ihres Äquivalent gleichen wird.“ „Das ist mir ebenfalls klar , Aber dann möchte ich gerne Wissen, was aus mir werden könnte .“erwiderte der Chefingenieur „Geordi, warum möchten sie es wissen?“ gab Data auf seiner Naiven Art zurück. Geordi mußte leicht lachen „Warum nicht?“ „Warum...?“Ich merke schon sie wollen mir nichts über meine Zukunft erzählen.“ Grinste Geordi „Geordi, ich habe ihnen bereits gesagt das durch unser eingreifen...“ „Ja ich weis !...das durch unser Eingreifen sich die Zeitlinie bereits geändert hat.“ Geordi konnte sich ein 2tes Lachen nicht verkneifen , Darauf unterbrach sein Androidenfreund seine Arbeit „Dürfte ich noch eine Frage stehlen?“ „Nur zu!“ Was finden sie an solch einer schweren Situation amüsant ?“ „Das sie , bei dieser Situation, der bleiben den sie sind , und ich es auch!“ „Das verstehe ich nicht.“ „Das brauchen sie auch nicht , solange sie ihren imotionsschip noch nicht eingebaut haben...so dieser hier ist fertig!“ er gab dem Transporterchief Bescheid das ein weiterer Torpedo fertig gestellt würde.
Ein neuer Torpedo ersetzte den gerade eben weggebeamten und modifizierten Torpedo .Data öffnete die Verkleidung und begann mit der veränderung der plasmarelais .
Geordi schaute auf den Chronemeter .Noch 2 Stunden .
„Könnten sie mir den Tricorder reichen, Captain LaVorge.“ Geordi erkannte die Geste, reichte dem Androidem den Tricoder und machte sich weiter an die Arbeit.

Commander Elizabeth Shelby,betraht die Brücke der U.S.S. Excalibur .Lt. Davenport stand vom Kommando Sessel auf „Bericht?“ befahl die erste Offizieren“ Alles normal, Sir.“ Er setzte den Weg zur Tacktischen Station fort „Wie ist der Status von Programm Korsmo 1?“ „Der Maschinenraum meldet das die Modifikationen beendet würden...welche auch immer“ fugte der junge aber dennoch erfahrene Offizier im Stillem hinzu.
„Gut dann starten.“ Der Lt. Betätigte einige Schaltelemente „Sir,“ stieß er allamierend aus „Unsere Phaser potential ist auf 25% gesunken...und unsere Warpsignatur würde verändert...Außerdem würde die hälfte der Photonentorpedos zum abschuss gespärt“ „Das ist mir durchaus bewußt, Mr. Davenport.“ „Sollten wir nicht vor einem bevorstehendem Angriff auf volles Waffenpotentiall gehen?“„Bei jedem anderem Feind würde ich ihnen zustimmen, Lt. Aber nicht bei den Borg, ich habe diese Rasse studiert, und festgestellt das Effizienz den Borg über alles geht, auch beim Kampf. Sie würden als erstes die Feindschiffe zerstören ,die die größte Bedrohung darstellen und jetzt stehlen sie sich vor , wir feuern mit unseren über 100 Jahren älteren Waffen , als die es die Kanu besitzen , auf die Borgschiffe ?“ Schon verständlich Sir! “Der junge Lt. War nicht dumm er wußte sofort , das die Warpsignatur auf ein Kanuschiff geändert würde, Würden die Borg nicht durch ein Fenster auf die Excalibur und natürlich die Enterprise schauen, denken sie das sie es mit Kanu Kreuzern der Klasse 4 zutun haben werden.
Den meisten Photonentorpedos würden ebenfalls die Energie runter gedreht, dafür gab es genug Qualifizierte Leute!
Shelby setzte sich auf den Kommandosessel „Gehen sie auf Kurs 435.853 ein viertel Impuls, Energie!“ Von der Oberfläche stiegen hunderte Kanu Schiffe auf und formierten sich zu einer Verteidigungslinie, die Excalibur schwenkte als eines der Führungsschiffe ein, Auf dem Schirm sah man wie sich die Enterprise ebenfalls einformierte.
Shelby sah auf den Chronometer .eine stunde.

Commander William T. Riker betraht den Maschinenraum.“ Geordi wie weit sind sie mit den Modifikationen?“
Der Chefingeneur kniete noch immer vor einem Torpedo „Wir konnten noch 20 Minuten Rausholen, aber mehr schaffen wir nicht cmdr.“ Geordi schaute immer noch auf das Gehäuse “Sehr gut machen sie weiter, schaffen sie es während des Kampfes sich um die Torpedos und um die Schilde zu kümmern?“ „Das wir schwer Commander.“ Diesmal stand er auf und ging zu einem Schaltpult hinüber und checkte die Schild Emitter.“ Da Data während des Gefechtes auf der Brücke sein wird, macht es keinen Sinn das ich allein arbeite ,also kümmere ich mich um die Schilde ...“ „Sehr gut ...“ das Interkomm Signal unterbrach Riker „Fhürungsoffizier auf die Brücke!“ sagte Worf in seinem bekanntem Tonfall Riker wechselte mit Data einem besorgtem Blick, den der erste Offizier wußte ,die Zeit war bald vorbei.
...noch 10 Minuten...
 
Sehr nette Geschichte obwohl ich Star Dreck hasse.
Sehr detailiert!
Mach weiter Peter/Data
 
Darth Bender schrieb:
Sehr nette Geschichte obwohl ich Star Dreck hasse.

Und als ST Hasser und wahrscheinlich Masochist, gibts für dich natürlich nix besseres als dich in einem ST Forum zu registrieren und auch noch dort zu posten :D.

Es ist doch immer wieder erstaunlich, das ausgerechnet die Leute, die etwas hassen, sei es nun ST oder bestimmte (nicht näher bezeichnete) Webseiten, sich ihrem Hassobjekt oft noch mit mehr Hingabe widmen als die eigentlichen Fans. Irgendwie shizophren find ich.

Gruss
WarpJunkie
 
Zurück
Oben