Der Tread für TNG und VOY Fans

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kritiker schrieb:
Dann mach ich mal TOS nieder:
-langweilige Folgen
Begründe


Kritiker schrieb:
-Was erforschen die schon groß
Welche Orte, die die Enterprise besucht hast, hast du denn vorher schon gekannt?

Kritiker schrieb:
Wem Yoy nicht gefällt, der ist für mich kein guter fan.
Und wer nicht einsieht, dass Geschmäcker verschieden seien können, der ist für mich ein Idiot.

Tja. So unterschiedlich können die Meinungen sein. ;)
 
So sieht es aus... jeder hat seine lieblinge und auch die die er nicht abhaben kann....

Pille:Jim wieso nennen wir alles was wir nicht kennen DING

Kirk:So ist es eben
 
Enterprise E ca 750 Leute
Galaxy 1013 Leute

E ist länger


also die Galaxy ist um ca 3/4 größer als die Intrepid!
 
Galaxy klasse: 641 meter
Souvereign: 685 meter
Interprid 344 meter


so mal die offiziellen längen
 
Hab mich verlesen, du bist von der größe des Schiffes ausgegangen, ich dachte, du meinst die Mannschaftsstärke...

tztz, man wird alt :D
 
Die Voyager ist eben ganz auf Deep Space ausgelegt.
Viel Wissenschaft und wenig Besatzung um weniger Energie für Holodecks und das Zeug zu Verbrauchen.
Eben ein reines Forschungsschiff.
Galaxys sind Forscher, Krieger, Diplomanetn usw.
 
Wen wir grad beim Thema wären,weiß jemand ob bei den Sovereigns und den Refit-Galaxys auch diese Bio-Gelpacks eingebaut sind???
 
So weit ich mich erinnere ist die interprid das einsigste schiff mit diesen bio gel packs... die bei der souvereign noch nicht eingesetzt wurden da sie energiesparend für forschungs schiffe waren und nicht wur allzweck schiffe wie die interprid ..... kann sein das ich mich auch täusche
 
Intrepid hat nur Bios.
Sovereign Bio und Isolinear
und Galaxy nur Isoliniar glaube ich.
 
soweit ich weis sind die intrepids gerade eben nicht für deep space ausgelegt
 
Natürlich sind sie das.
eEs sind reine Forscher.
Wo ist dein Gegenbeweis?
 
ok ich versuchs mal so zu erklären

ja es ist eigentlich ein reines forschungsschiff soviel steht fest allerdings niemals nicht für deep space missionen warum?
weil eben nur 150 mann besatzung drauf sind und solche deep space missionen können schonmal gaaanz schön lange dauern und selbst starfleet mutet dies seinen leuten nicht zu

deswegen gibt es schiffe der galaxy klasse
wo auch sämtliche familien zugegen sind ja eigentlich schon eine kleine stadt dies ist
und gerade diese schiffe wurde für eben seehr lange missionen konziepiert weswegen das deep space schiffe sind

intrepids erforschen anomalien planis usw in bereits erforschten gegenden wo man eben mal schnell zur nächsten SB huschen kann usw
und die voy bildet eine ausnahme weil dies durch einen unfall zu einem DS schiff wurde
du sagst
Die Voyager ist eben ganz auf Deep Space ausgelegt.
Viel Wissenschaft und wenig Besatzung um weniger Energie für Holodecks und das Zeug zu Verbrauchen.
ist allein schon deswegen unsinn weil das holodeck das mit wichtigste entspannungsgerät dieser zeit ist und nun stell dir mal 150 leute zig lichtjahre von haus und familie ewig und drei tage zum forschen einer nova oder sonst was und kein vernünftiges holodeck an bord
 
Du hast einen springenden Point genannt.

Intrepids haben kleine Besatzungen damit nicht zu viel Energie (wie bei großen Besatzungen) an Replikatoren und Holodecks verloren geht.

Welche Familie würde schon 5 Jahre auf einem Schiff im Deep Space leben???
 
Illuminat23 schrieb:
Intrepid hat nur Bios.
Sovereign Bio und Isolinear
und Galaxy nur Isoliniar glaube ich.

Man sollte nie etwas schreiben wenn man nix genaues weiß.

- Intrepid: Hat die Gelpacks nur in einigen Systemen zur Unterstützung und nicht vollständig und überall wie du meinst
- Sovereign: Mir zumindest nicht bekannt was drinsteckt, Gelpacks aber nicht unwahrscheinlich
- Galaxy: Definitiv nur keine Gelpacks, und daher nie was anderes als Isolinere Chips genannt wurden wohl nur die

Illuminat23 schrieb:
Du hast einen springenden Point genannt.

Intrepids haben kleine Besatzungen damit nicht zu viel Energie (wie bei großen Besatzungen) an Replikatoren und Holodecks verloren geht.

Klasse Logik nur ist die genau falschrum meiner Meinung nach. Du muss ein Schiff mit viel Besatzung nehmen um im Tiefenraum zu "überleben".

Denn was willst du bei 150 Mann machen wenn du 5 Jahre unterwegs bist, weit weg von zu Hause und einige Mitglieder deiner Crew die irgendwelche wichtigen Systeme bedienen/bestimmte Forschungen machen sterben?

Die Wahrscheinlichkeit das du irgendjemanden hast der die entsprechenden Leute gleichwertig ersetzen kann dürfte wohl gering sein. Dann kannst du also eigentlich nur mittendrin deine Mission abbrechen weil du ja nix machen kannst ohne die.

Bestes Beispiel ist das medizinische Personal. Die Voyager hatte nicht viel medizinisches Personal und nur durch viel Glück konnte der Holodoc so lange funktionieren und so medizinische Aufgaben übernehmen. Und nun stell dir das ganze noch im Tiefenraum vor wo keine anderen Planeten sind wo man sich andere Leute holen könnte die einem helfen.

Von daher ist es eigentlich unlogisch das die Voyager nen Tiefenraumschiff sein sollte.

Illuminat23 schrieb:
Welche Familie würde schon 5 Jahre auf einem Schiff im Deep Space leben???

Gegenfrage: Welche Famile würde freiwillig 5 Jahre voneinander getrennt und aller Wahrscheilichkeit nach ohne Kontakt miteinder getrennt leben wollen.
 
Die Intrepids haben nur Bios.
Die Folge in der Bakterien von Neelix' Käse die Bios infizierten und unbrauchbar machten:
Janeway: Commander beginnen Sie die Systeme wireder auf Iso umzustellen.

Also?
 
Wo in diesem Satz ist der Bewis das überall Gelpacks sind?

Sie sagt nur das er Systeme von Gelpack auf isolinear umstellen will. Mehr nicht. Daraus geht nicht hervor wieviele.

Und startrek.com selbst sagt folgendes:

Some of the traditional circuitry has been replaced with bio-neural gel packs that contain synthetic neural cells, speeding up response time by organizing information more efficiently.

Und da das nicht in Widerspruch zu Janeways Satz steht geh ich immer noch davon aus das nicht alle Systeme Gelpacks haben.
 
KLAPPE

ich will nur einen Link um gehen zu können weg hier...!!!!!!!!!!!!
 
Illuminat23 schrieb:
KLAPPE

ich will nur einen Link um gehen zu können weg hier...!!!!!!!!!!!!

Reiß dich zusammen!! Gewöhn dir einen anderen Ton an. Und um Himmels willen, benutze endlich einmal Satzzeichen, die sind dazu da, dass man Sätze und Zusammenhänge besser verstehen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben