Der Tod von Tasha Yar

L

Löwi

Guest
Heute wird ja zum 37. mal Tasha Yar von einem Ölfleck verspeist werden. Ist Denise Crosby damals eigentlich nach einer Staffel freiwillig aus der Serie ausgestiegen oder wurde sie gefeuert? Und in beiden Fällen: warum?
 
Das hätte Ihr ja auch vor Drehbeginn einfallen können... Die Filmkarriere ist jedenfalls ordentlich in die Hose gegangen. Sie wäre heute wohl doch berühmter, wenn sie bei Star Trek geblieben wäre.
 
Auf der FedCon8 (wo löwi ja nicht richtig hinwill, weil da so bekloppte Spacken rumlaufen) sagte sie, sie hätte zur damaligen Zeit keine so rechte Perspektive gesehen und wollte dann wie Spike sagte das Gebiet wechseln.
Das hat sie im Nachhein sicher desöfteren bereut.
 
Also eigentlichist sie dochauf einer Con ein wenig überflüssig. Sie ist schon ewig tot. So richtig psst sie da doch net mehr hin, oder?!! Obwohl ich sie gar nicht so schlecht fande. Tzia aber sie wollte es ja nicht anders. Selbst schuld.
 
Naja, wenn auf der Con auch Leute sind die vor 35 Jahren eine einzige Gastrolle hatten oder man 21 Jährige Borgkinder einläd (wobei Manu auf der Fed9 besser war als mancher Hauptdarsteller...!!).

Ich jedenfalls ziehe mich in 2 Minuten zurück um mich auf die geistige Qual vorzubereiten die gleich folgen wird beim Tod Tasha Yars heute gegen 16.30 Uhr auf Sat.1
 
Nimms leicht, wir sehen sie ja nochmal bei "Die alte Enterprise" als Tasha Yar. Und nochmal als Romulanerin.
 
Ich finde sie gehört aufjedenfall zur Star Trek Familie. Jeder, der mal im ST-Universum mitgewirkt hat, sollte diese Privileg besitzen. Damit sind auch Autoren und Co. gemeint.
 
Ich sagte ja auch nicht, dass sie gar nicht mehr zur Star Trek Familie gehört, aber es ist nunmal schon sehr lange her und sie war ja auch nur in ganz wenig Folgen dabei. Dr.Pulaski ist glaube ich auch nicht auf einer Con zu sehen.
 
der "Ölfleck"
hat sie ca. 16:20 erwischt.


spezies5618
 
*sniff*

Ich bin ja alles andere als ein gefühllos Sack und aber auch im Gegenteil keine Mimose.

Trotzdem war die Folge das rührendste, zu dem mich ST lange gedrängt hat. Und das bei einer Folge die nun 13. Geburtstag feiert...
Ich will TNG wieder haben

*sniff*
 
Sag mal ist die nicht in die Vergangenheit zurück um (ich glaub) einen Kampf mit den Klingonen zu führen, oder sogar einen Krieg zu verhindern. :confused:
 
sie ........ ist........... tot (schon wieder) Ich hasse diese folge aber ich sehe sie mir immer wieder an. Warum weiß ich nich. Besonders das dumme abschiedshologramm hat mich gebeutelt. Da übersteht Tasha sex mit data, entführungen, sicherheitseinsätze und wird am ende von einer teerpfütze erledigt.

Tasha, ich vermisse dich (wieder ma)
 
Falsch! Das war eine ganz dolle Folge!

Und ein toller Anlass, mehr als 10 Jahre neuere ST-Geschichte Revue passieren zu lassen!
Da trifft es sich ganz gut, daß heute mal wieder meine absolute Lieblingsfolge kam. Wir erinnern uns alle immer wieder gern: Ein schwarzes Glibbermonstrum, herrlich gruselig synchronisiert, quält die Führungsoffiziere auf einem einsamen Planeten!
Für mich eine der besten Folgen der ST-Geschichte!
TOS-Trash verbunden mit TNG-Ethik! Teilweise äußerst miese Spezialeffekte, aber dennoch schamlos unterhaltsam!
Und trotz des Billig-Grusels, den diese Folge verströmt, mußte ich mit Schrecken feststellen, daß die Storie weniger trashig war, als die meisten aktuellen Voyager-Folgen!

Alleine der völlige Verzicht auf Techno-Bubble war ein Gedicht und prickelte wie Meerwasser und Sommersonne auf meiner trockenen Haut!
Zwei Beispiele:
1. Als das Außenteam das Monstrum scannt, sagt Data, daß er die Substanz nicht analysieren kann.
Bei Voyager hätte man nun vermutlich vom Schiff aus einen umgekehrten Protonenschub durch einen Subraumspalt gejagt, um festzustellen, daß es sich bei dem Wesen um eine teerioide Lebensform handelt. Wenn auch keiner gewußt hätte, was das genau bedeuten soll...
Nicht so bei den alten TNG-Folgen:
"Keine Daten? Is' schon gut, Data! Das kann doch jedem Androiden mal passieren!"
Das gleiche Ergebnis, nur bei der Enterprise weit weniger ermüdend präsentiert.

2. Janeway hätte vermutlich die dollsten Dinger gedreht, um das feindliche Wesen zu überlisten. Ich sehe es direkt vor mir, wie Seven "versehentlich" modifizierte Bord-Naniten aus ihrer Butterbrotsdose in den Teer kippt.
Wenn es jedoch eine eher humorige Folge hätte werden sollen, wäre vermutlich der Doktor aufgetaucht und hätte sein Erscheinungsbild in Richtung "Briefträger" modifiziert. Dann wäre eine italienische Arie geschmettert worden, um das Biest von einem Neutronenhyperfeldquantenkondensator-Strahl abzulenken, den B'ellana auf dem Schiff initiiert.
Nicht so bei TNG: Picard läßt mal wieder den Abiturienten 'raushängen und labert das Ding so in Grund und Boden, daß das böse Kraftfeld entnervt die weiße Fahne schwenkt und alle an Bord gebeamt werden können!

Ja, 1989, da machte ST noch Spaß!
Damals, als die Mauern fielen!

Schade, daß sich die guten, alten Folgen wohl inzwischen nur noch einer jämmerlichen Beliebtheit zu erfreuen scheinen. Der Indikator dafür ist die grottenschlechte Dumpfbackenwerbung:
Elend lange wird zum x-ten Mal ein 10-teiliges Klassik-CD-Set angeboten. Auch der Heidepark Soltau mit seiner kümmerlichen Schnarch-Reklame und seiner dollen Holzachterbahn durfte die letzten beiden Tage nicht fehlen.
Ganz zu schweigen von dem wundervollem Fett-weg-Sportequipment, zu bestellen unter der Telefonnummer: ...

Was schließen wir daraus?
Keiner will den Quatsch noch sehen...
 
@dany:
Ich weiß, was du meinst....

Zu Tasha's Tod möchte ich soviel sagen dass er mich selten so "berührt" hat als jetzt. Ich habe nämlich jetzt bei dieser Ausstrahlung genau auf sie geachtet und ich bin der Meinung, dass sie, wenn sie mehr Mut bewiesen hätte, ein wertvoller Charakter geworden wäre!
Andererseits hätten wir Worf dann wohl irgendwann verloren.....
 
Ich vermisse Tasha ungefähr so sehr wie Wesley oder Kes... Obwohl ihre geile 80er-Jahre Topffrisur samt Blond-schwarz-Tönung heute noch der Renner bei jedem westfälischen Dorffriseur ist. Erst gestern traf ich auf einem Konzert in einer so called "Festscheune" in einem 200-Einwohner-Dorf mindestens 13 Frauen, die diese totschicke (haha! TOTschick! guter Kalauer, was?) Tasha-Frisur in Ehren hielten.

Eigentlich kann man es nur begrüßen, daß sie rechtzeitig durch ein Moorbad außer Gefecht gesetzt wurde. Wie nachfolgende Gastauftritte von ihr bewiesen, war Tasha der Scotty unter den TNG-Offizieren. Jedes Jahr 10 Kilo schwerer und immer etwas Bratenfett im Mundwinkel. Außerdem haben mir die Denise-Crosby-Nacktfotos damals so zugesetzt, daß ich froh war, sie auch nicht mehr in Uniform sehen zu müssen. Ständig stiegen bei ihrem Anblick diese
-Bilder in mir hoch...

Ja, die Tasha. Das Sexappeal von Bettina Böttinger und die Schlagfertigkeit von Worf. Das war zuviel für TNG. Möge sie in Frieden ruhen.
 
Zurück
Oben