[US-Film] Der Tag, an dem die Erde stillstand (2008)

Dass der Film schlecht ist, hätte ICH dir auch sagen können.

- mieses Drehbuch
- miese Darsteller
- miese Action. Einer dieser Filme, wo schon alles im Trailer gezeigt wird, z.B. "Der Schwarm". Und ungefähr so lange dauert es auch im Film.
- abruptes Ende mit schon fast aufgezwungenem Happy End. "Krieg der Welten" ist ja nichts dagegen.
- ein nervender J.P. Smith "...wenn mein Dad noch am Leben wäre..." Das entspricht ca. 60% seines Wortschatzes.

+ Keanu spielt seine Rolle so gut, wie es halt bei einer seelenlosen Menschenkopie möglich ist.
+ Robert Kepper ist einen Blick wert, aber seine Rolle ist viel zu belanglos, um näher im Mittelpunkt zu stehen. Stattdessen hätte man vielleicht Kathy Bates rausnehmen können.
+ John Cleese hat hier einen seiner intellektuellsten Dialoge, die ich je gehört habe. Achtet mal auf seinen Überredungsversuch bei Klaatu, die Erde nicht zu zerstören. Also Captain Picard hätte es auch nicht besser hingekriegt.


Fazit: Und wieder ein in den Sand gesetztes Remake. Auch für so manche Sci-Fi-Fans.
Neulich war ich in "Mein Schatz, unsere Familie und ich". Ist ja überhaupt nicht mein Ding, aber ich hatte wenigstens etwas Spass und war nicht total verwirrt oder irritiert oder enttäuscht...oder alles Drei.
 
Zurück
Oben