der "rasende" Transporter "Blog"

dsonnscheintschee

Moderator
Teammitglied
Na ja, da es mir gerade Lagweilig ist und ich nix anderes zu tun habe. Irgendwelchen Blödsinn zu verzapfen, dachte ich mal ich blogge mal ein bischen über meinen Alltag als Paket und Warenzusteller.

Das Wetter!

Im allgemeinem hat man ja nicht viel mit dem Wetter oder dem Wasser, das von oben kommt zu tun. Meist spielt der Agregatzustand des kühlen Naß eine unter geordnete Rolle bei dem verbringen von Collis.

Nur der unterschiedliche Luftwiederstand mag einem schon das fürchten lehren. Wenn man bedenkt wie schnell das Fahrzeug in eine andere Richtung gesteuert wird, in die man so ganz und gar nicht gelenkt hat.:bibber:
Na ja, da es mir gerade Langweilig ist und ich nix anderes zu tun habe. Irgendwelchen Blödsinn zu verzapfen, dachte ich mal ich blogge mal ein bisschen über meinen Alltag als Paket und Warenzusteller.

Das Wetter!

Im allgemeinem hat man ja nicht viel mit dem Wetter oder dem Wasser, das von oben kommt zu tun. Meist spielt der Aggregatzustand des kühlen Nass eine unter geordnete Rolle bei dem verbringen von Collis.

Nur der unterschiedliche Luftwiderstand mag einem schon das fürchten lehren. Wenn man bedenkt wie schnell das Fahrzeug in eine andere Richtung gesteuert wird, in die man so ganz und gar nicht gelenkt hat. :bibber:

Auch kann man einen Anhänger bewundern, der sich dann hervorragend als echter Bremsklotz herausstellt, wenn ein kühles Lüftchen von vorne kommt.
Ich kann es nur jedem empfehlen, der sich vor keiner Achterbahnfahrt in Angst und Schrecken bringen läst. Sich einen drei Tonner nebst Anhänger zu kaufen. Da braucht man wirklich keine künstliche Stimulanz.

Andere Autofahrer!

So als Kraftfahrzeugführer, der auch hie und da mit einem Tandemanhänger auf den deutschen Straßen sein Unwesen treibt. Hat schon einiges erlebt, ob es ein paar Brummis sind, die sich mal auf die Seite zum schlafen gelegt haben. Oder ein Wohnmobil das sich mal direkt auf der Leitplanke geparkt hat......

Aber es gibt doch einiges das einem die Haare zu Berge stehen lassen kann. Gestern wäre so ein Fall der dieses Prädikat tragen dürfte. Die Nordfriesen scheinen eine gute Beziehung zu Flieh- und Scherkräften zu haben. Wenn man bedenkt das so Todesmutiger meinen Sprinter ohne Anhänger bei guten 130 KM/H mit Anhänger überholt hat.

Vielleicht wollte der Gute auch nur schnell in seinen Kuhstall zurück, aber die Frage blieb mir unbeantwortet. Ob er es dorthin geschafft hat, ohne von seinem Glück und seinem Anhänger verlassen worden zu ein............. :eek:

Grüße

;) :)
 
Gestern war mal wieder so ein richtig geiler Tag, mal vom Wetter mal ganz abgesehen. Flugs um 5:30 Uhr in die Kiste gestiegen und den Boliden angeworfen. Rauf auf die A20 und rüber nach Rostock zur Landstraße über Sanitz Stralsund.

Im Prinzip habe ich ja nix gegen Wetter in seinen reinzustand, entweder heiß, kalt oder naß. Aber wenn es permanent wechselt und dabei so drückend ist, macht sich das bei der Arbeit schon deutlsich bemerkbar und die Luft im Führerhaus ist dann auch kaum noch atembar. Zum Glück gibt es ne Klimaanlage........


Leiber fahre ich Rügen oder Usedom, da kann man schön im Kreis fahren oder bei Usedom eben auf einer langen geraden, bei der man nicht soviel deneken muß beim fahren, navigierender weise.
Aber die Küstenecke ist schon so als würde man immer in kleinen Dreiecken sein Ziel erreichen zu versuchen.
In Graal Müritz ging es mal los, einer hatte offen der andere erst ab 10:00. Ist bei Spezialgeschäften halt so, nen Bäcker macht um sieben auf, ein Geschenkegeschäft eben erst ab zehn oder noch später. Da ich noch nach Stralsund rüber müßte habe ich mir als das mal geklemmt bis zehn Uhr zu warten und bin gleich rüber nach Stralsund. Ziele die besondere Hindernisse haben, wie ne schlecht andienbare Fußgängerzone (Polleralarm) mache ich lieber vorher (Seebrücken bei denen auch so ein bohr dir die Karre von unten auf wenn du genau drüber stehst Hinderniss haben z.B.) und bei dem Ziel hacke ich das auch gerne am Anfang ab, weil es eben am weitesten oder umständlichsten auf der Tour liegt.

Später mehr.
 
A propos Stralsund.

Die Nachtwächter-Tour dort ist sehr empfehlenswert.
Sowohl die eine durch die Stadt als auch die andere über den Hafen.
 
A propos Stralsund.

Die Nachtwächter-Tour dort ist sehr empfehlenswert.
Sowohl die eine durch die Stadt als auch die andere über den Hafen.


Wenn ich tatsächlich mal irgendwo hinkomme wo ich nicht arbeiten muß, würde ich mir sowas gerne angucken ;):)

Scho Lustig heut, beinahe wär mir ein Brummi vor der Nase in den Graben gehüpft, hat sich aber noch derfanga:bibber: :eek:
 
Zurück
Oben