Der Krieg zwischen Erde & Romulaner

W

Weltraumwiesel

Guest
Da anscheinend Keiner so recht über den Erde-Romulaner Krieg bescheid weiß, sollten wir vieleicht mal zusammentragen was wir wissen!!!

Hier ein paar Fakten vorweg die ich weiß...

2156 Beginn des Krieges zwischen Rom und Erde
Romulaner hatten zu dieser Zeit keinen
Warpantrieb, den bekamen sie erst 2268
von den Klingonen, also liegt es nahe,
das der Krieg mehr im Romulanergebiet
stattgefunden haben müsste

2160 Erde schlägt die Romulaner in
Schlacht von Cheron und es kommt zur
errichtung der Neutralen Zone


Sonst ist mir nix darüber bekannt, weder die
verwendete Technik noch sonst etwas.
 
Hmm, was mich seltsam stimmt, ist die Tatsache, dass Romulaner zum Zeitpunkt des Krieges noch keinen Warpantrieb kannten/hatten.
Somit dürfte es doch sehr sehr schwierig gewesen sein, überhaupt an die Föderation heranzukommen :hmm:
 
Wenn ich mir das obige so durchlese, frage ich mich ernsthaft, wer der Aggressor war, den die Romulaner konnten es ja dann nicht gewesen sein, oder?
 
Also alle Jahreszahlen sind pure Spekulation. Spock sagte in "Spock unter Verdacht", dass der Friedensvertrag vor 100 Jahren unterzeichnet wurde. Bei solchen Datumsangaben ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, dass ab- oder aufgerundet wurde.

Dass die Romulaner einen Krieg ohne Warptriebwerk geführt haben, geschweige denn ein Imperium aufgebaut haben, kann mir niemand erzählen.
 
Es war ein Krieg zwischen der Erde und den Romulanern, die Föderaton war damals noch garnicht gegründet
 
Der Tribble-Freund schrieb:
Es war ein Krieg zwischen der Erde und den Romulanern, die Föderaton war damals noch garnicht gegründet

Uuups der Fehler steckt doch immer im Detail, wir sofort korrigiert!!!!
 
Ich meine , es wurde bei TOS davon gesprochen , dass der Krieg mit Atomwaffen geführt wurde , die von den beiden Planetensystemen abgeschossen wurden .

Auslöser war ein Grenzkonflikt , Begonnen
haben die Romulaner , um ihre Grenzen zu verteidigen .
Müsste also mehr an der Romulanischen Grenze stattgefunden haben .

Weiterhin wurden die anschließenden Friedensverhandlungen per Radiowellen
( Funk ? ) , ohne Sichtkontakt geführt .
( Damit in der Folge "Spock unter Verdacht"
der erste Sichtkontakt hergestellt werden konnte ...)

Ist aber blos so eine dunkle Erinnerung ...
 
Originally posted by Spike:

Dass die Romulaner einen Krieg ohne Warptriebwerk geführt haben, geschweige denn ein Imperium aufgebaut haben, kann mir niemand erzählen.[/QB]

Finde ich auch komisch, Fakt ist nur der Bird of Prey der Romulaner hatte keinen Warpantrieb, warum auch immer. Erst mit der Allianz mit den Klingonen bekamen die Romulaner D7 Kreuzer mit Warpantrieb. Ob sie davor den Antrieb schon hatten weiß ich nicht. Wäre allerdings naheliegend, denn als Nachfahren von den Vulkaniern, die Splittergruppe die damals Vulkan verließ, könnte dies auch zu einem Zeitpunkt getan haben, als es den Warp Antrieb vieleicht
noch nicht gab. Die Frage ist nur: wie sie dann von den Alpha in den Beta Quadranten gekommen sind. :rolleyes:
 
Weltraumwiesel schrieb:


Wäre allerdings naheliegend, denn als Nachfahren von den Vulkaniern, die Splittergruppe die damals Vulkan verließ, könnte dies auch zu einem Zeitpunkt getan haben, als es den Warp Antrieb vieleicht
noch nicht gab. Die Frage ist nur: wie sie dann von den Alpha in den Beta Quadranten gekommen sind. :rolleyes:


150 A group of 80000 Vulcans leave after losing the last war, using sublight ships. Contact with this group is lost. their decendants will form the Romulan Empire.

d.h. die hatten so 1000 - 2000 Jahre für die Entfernung Zeit , des geht scho...

Der Vertrag nach dem Krieg war der Vertrag von Algeron ???
 
Also ohne einen Warpantrieb Krieg mit der Erde zu führen halte ich für nahezu unmöglich ... außer die Menschen haben angegriffen!

btw. is der Beitrag hier nicht im völlig falschen Forumsteil?
 
nilsholgerson schrieb:
[QB]Ich meine , es wurde bei TOS davon gesprochen , dass der Krieg mit Atomwaffen geführt wurde , die von den beiden Planetensystemen abgeschossen wurden .

Auslöser war ein Grenzkonflikt , Begonnen
haben die Romulaner , um ihre Grenzen zu verteidigen .
Müsste also mehr an der Romulanischen Grenze stattgefunden haben .

Also ist ein Warpantrieb nicht zwingend notwendig, denn vielleicht haben die Romulaner ja auch die Kolonien oder Außenposten der Erde im Grenzgebiet angegriffen.

Zum Thema, ob das der richtige Forumsteil ist: Ich finde die technischen Mittel der damaligen Zeit zu klären eigentlich ganz gut hier aufgehoben oder seit ihr anderer Meinung? :rolleyes:
 
@ Wiesel und nilsholgerson
Lasst die Kirche doch im Dorf. Solange keiner der Moderatoren was sagt, isses ok.

Die Diskussion führt uns zu den Vulkaniern zurück: Über welche Raumfahrttechnolgie konnten sie so früh schon verfügen??? Müssten sie der Menschheit nicht Jahrhunderte überlegen sein?
 
Spike schrieb:
Also alle Jahreszahlen sind pure Spekulation. Spock sagte in "Spock unter Verdacht", dass der Friedensvertrag vor 100 Jahren unterzeichnet wurde. Bei solchen Datumsangaben ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, dass ab- oder aufgerundet wurde.

Ein Vulkanier, der rundet...? :rolleyes:
 
Tantalus schrieb:
[QB
Die Diskussion führt uns zu den Vulkaniern zurück: Über welche Raumfahrttechnolgie konnten sie so früh schon verfügen??? Müssten sie der Menschheit nicht Jahrhunderte überlegen sein?[/QB]

Wenn ich dich recht verstehe meinst du damit die Zeit zu Enterprise, dass muss nicht sein wie wir wissen haben die z.B. die Ferengi für ihr nettes Handelsimperium etwa 10000 Jahre gebraucht und die Menschen zur einer der Mächtigsten Fraktion in der Galaxy etwa 400 Jahre von Anbeginn der Raumfahrt versteht sich. Ich meine der Neffe von Quark hätte das mal erwähnt, will mich da aber nicht festlegen!!! Anderes Beispiel: die Chinesen waren lange den Europäern gegenüber weit überlegen und was ist heute? Was ich damit sagen will, dass die Menschen zur Zeit von Enterprise eine goldene Ära durchmachen, was bedeutet alle Gebiete entwickeln sich rasend schnell soziale wie technologische. Also vieleicht haben sich die Vulkanier seit damals nicht mehr so schnell weiterentwickelt.

Aber zurück zu den damaligen Technologischen Möglichkeiten... Da bin ich relativ überfragt kann man wahrscheinlich nur spekulieren vieleicht Ionen-Antriebe oder sowas. Wisst ihr was darüber?
 
Womöglich hatten die Vulkanier ähnliche Sonnensegler wie die Bajoraner. Ich frage mich immernoch, wie die diese Kisten ins All geschafft haben. Mit Raketen??? :hmm:
 
Tantalus schrieb:
Womöglich hatten die Vulkanier ähnliche Sonnensegler wie die Bajoraner. Ich frage mich immernoch, wie die diese Kisten ins All geschafft haben. Mit Raketen??? :hmm:

Daran hab ich auch schon gedacht...Die Entfernung von Vulkan nach Romulus ist nicht so groß, könnte also sein.

Ich habe in meinem Archiv noch eine Karte von der neutralen Zone gefunden, da sieht man das sie direkt an Romulus angrenzt, was die These über den fehlenden Warp-Antrieb der Rom weiter untermauert.

map_rnz1.jpg
 
das ist ja wohl kein hinreichend deutliches merkmal.

Die Quadranten-grenze ist ja arg willkürlich gezogen. Genauso wie die Bundesländergrenze. Ich kenn jemanden, der wohnt Haus an Haus mit nem guten Kumpel von ihm. Nur ist der eine Brandenburger, der andere Berliner.
 
DJ Doena schrieb:
das ist ja wohl kein hinreichend deutliches merkmal.

Die Quadranten-grenze ist ja arg willkürlich gezogen. Genauso wie die Bundesländergrenze. Ich kenn jemanden, der wohnt Haus an Haus mit nem guten Kumpel von ihm. Nur ist der eine Brandenburger, der andere Berliner.

Wieso jetzt Quadrantengrenze? Das ist die Förderation-Rumulaner Grenze die Grenze zum Alpha Quadranten musst du dir noch ein Stück weiter links denken. Die Förderation ist zwar hauptsächlich im Alpha Quadranten ragt aber noch ein Stück in den Beta.

www.stinsv.de

Die Karte war leider zu groß zum uploaden, ist auch nicht die beste Karte.

Die halte ich da für gelungener:

Poltische Karte
 
Zurück
Oben